Forum • Rocket Beans TV

Suche verzweifelt altes PC Spiel

Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe

Ich suche schon seit Jahren ein altes Spiel auf dem PC

-point and click (soweit ich mich erinnere)
-um die 2000 müsste das gewesen sein
-noir Style
-ich glaube man konnte verschiedene Charaktere auswählen
-einer davon konnte sich in Rauch verwandeln (entweder zum verstecken oder durch verschlossen Türen zu kommen)
-die Charaktere sahen ehr real aus… Genau wie die Umgebung
-der Anfang war in einem Bürogebäude soweit ich mich erinnern kann
-das war sicher eine Demo auf einer PC Games, Pc Action oder Gamestar CD

Ich hoffe da kann mir einer helfen

1 Like

servus,

ein paar mehr tipps, wenn du hättest, täten gut.

hatte es deutsche synchro?

point and clicks mit unterschiedlich auswählbaren charaktern kenne ich keins.

Vielleicht baphomets Fluch?

Wie war denn der Grafikstil? 3D oder 2D? Pixelart oder Live Action?

Ne das war es nicht

Meine Erinnerung ist wirklich sehr wage…

3d am ehesten würde ich das mit Blade Runner (das Point and click) vergleichen

Ich muss da iwie an „Contrast“ denken. Das ist aber kein Point and click und zu neu.
Wäre aber Noir, zwei Charaktere und eine verwandelt sich in einen Schatten

ich werfe da mal „jack orlando“ rein. isn klassiker, schau dir mal gameplay szenen an, vl is es das.

https://www.youtube.com/watch?v=FVQOyMG-cyw

Meine erste Vermutung ist Discworld Noir

https://youtu.be/zLkg-S_FfXc

2 Like

Bureu 13? Der Vampir-Dude hat eine Nebel-Gestalt. und es war die „CD-Power“-Heft-Vollversion. :smiley:

https://ogdb.eu/imageview.php?image_id=188444&limit=0

https://www.youtube.com/watch?v=MQwbQoKV3OQ

http://www.abandonia.com/de/games/11064/Bureau%2013.html

2 Like

Ich suche auch schon länger nach einem bestimmten alten PC Spiel! Meins war auch
-point and click (soweit ich mich erinnere)
-um die 2000 (gefühlt)
-noir Style (rauchende Charaktere)
-der Anfang war in einem Bürogebäude soweit ich mich erinnern kann
-das war sicher eine Demo auf einer Zeitschriften CD
Und ganz wichtig:
-Es gab eine Telefonzelle, die wie ein Fahrstuhl nach unten gefahren ist

Omg jo genau das war das…

Aber uff das hab ich aber vom Look her deutlich besser in Erinnerung 🤦

Danke dir… endlich hat meine suche ein Ende :+1:

2 Like

Gibt/gab wohl mal eine deutsche CD-Version davon, vielleicht war die grafisch besser, vielleicht war es aber auch einfach nur in deiner Erinnerung sehr viel hübscher :wink:

Das ist glaub ich normal. In meinem Kopf sehen Need for Speed 1, 2 und 4 auch noch aus, wie Gran Turismo 3. :ugly:

1 Like

Hat bisher noch nicht bei mir Click gemacht… kannst du dich sonst noch an etwas erinnern?

Vielleicht war es Born Punk

Ne, das was ich suche war 3D! Und ich habe auch irgendwie Schädelgesichter in Erinnerung. Aber Grim Fandango sollte es nicht sein, weil es da keine Telefonzelle als Fahrstuhl gibt oder?