Hallo allerseits,
nach langer Zeit bin ich mal wieder auf der Suche nach neuen Leuten für die eine oder andere Spielrunde. Im Speziellen für eine bestehende Spielrunde.
Falls also jemand auf der Suche nach einer Gruppe ist, meldet euch gerne.
Wir spielen ein Homebrew-PnP mit einem Regelgerüst welches sich in Grenzen hält und nicht überdimensioniert ist. Unser Setting ist Fantasy mit Steampunk-Elementen und bietet da die ganze Bandbreite spielerischer Möglichkeiten und Absurditäten.
Das Abenteuer spielt in einer Welt welches zu einem Spielmultiversum gehört, welches vor nunmehr über 21 Jahren das Licht der Welt erblickt hat und welches die unterschiedlichsten Settings und Genres vereint. Das zog mit der Zeit diverse Gruppen (aktuell drei feste laufende Gruppen) und Kampagnen, zahlreiche One-Shots und Mini-Serien und auch gute Freundschaften nach sich. Das Material zu den Welten ist zwischenzeitlich auf eine beachtliche Größe angewachsen und bietet wirklich viel Tiefe und Möglichkeiten, sich darin zu entfalten und tolle Geschichten gemeinsam zu erspielen.
Wir suchen jetzt nach zwei Abgängen Verstärkung für eben die o.g. Spielgruppe.
Wir möchten gerne frischen Wind in der Bude haben und sind da offen für alle Leute die Bock auf eine gesellige Runde haben. Ein bis zwei neue Gesichter sind unser Ziel.
Wir sind inkl. mir als SL 4 Leute (1w/3m) + kleiner Hund, in der Altersrange von 35 bis 44 aber ich übertreibe nicht, wenn ich uns als eher jugendlich und oft auch gerne kindisch charakterisiere Wir haben Spielerfahrung mit allen Altersklassen ab 20+
Ansonsten ist zu sagen, dass es uns und auch mir als SL wirklich auf die Atmosphäre, das Setting und die Story ankommt und vor allem darauf, die Eigenheiten der Charaktere herauszustellen und diese vollkommen zum Teil des Spiels zu machen. Das Abenteuer wird um die Charaktere herum gebaut, ist unser Ansatz.
Die genannte Gruppe besteht seit 8 Jahren und wir spielen eine „ewige“ Kampagne, die sich in viele unterschiedliche Arcs aufteilt. Bevor euch das abschreckt, versuche ich eine kleine Einordnung: ja, die Leute sind natürlich voll aufeinander abgestimmt und wissen wie sie gegenseitig ticken, was einen Außenstehenden sicherlich auch gewissermaßen verunsichern kann. Aber um genau dafür ein Feeling zu bekommen, ist es uns immer wichtig, dass wir ein spiellosgelöstes Kennenlernen vorziehen, auf „neutralem“ Gebiet, gerne mal zusammen was trinken gehen und sich einfach losgelöst beschnuppern. Und dann kann man immer noch erst eine Testrunde einstreuen und sich langsam herantasten.
Abschließend noch: wir spielen i.d.R. in Köln Zollstock und ab und an mal findet eine Runde in Troisdorf oder Bornheim statt. Wir möchten unbedingt live spielen, das ist uns schon sehr wichtig. Allein für die Gruppeninteraktion und das Miteinander, es ist für uns einfach ein anderes Spielgefühl und wir möchten das Gesellige bei einem solchen Spielabend haben. Aber wir weichen, wenn es eben mal nicht anders geht, auch auf Online-Sessions aus.
Unser Spielrhythmus ist alle drei Wochen samstags und das meistens so ab 15:30 bis Ende offen bzw. bis wann sich die erste Müdigkeit zeigt … wobei es dann meistens echt lustig wird
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet der Interesse hat.
Meldet euch gerne, auch per PN.
Kreative Grüße
Euer Multiverse