Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten? (Teil 1)

„Oh Gott, ist das brutal“ :beanomg:

Alles Gute!

Heute im Süßigkeitenladen in Hannover gewesen.

Ausbeute war eher klein weil meine Freunde mich eingeladen haben und die Auswahl einfach viel zu groß war.

3 „Gefällt mir“

Und?

Warum gibts eigentlich diese ganzen KitKat Sorten nur in Asien?

Habs noch nicht probiert aber werde berichten

Unbedingt, das klingt ja nach ner richtig starken Sorte. :fresskoma:

Eine meiner absoluten Lieblingssorten. Werde ich mir dann nachher wohl auch nochmal gönnen :laughing:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es nicht Asien generell, sondern konzentriert sich auf Japan. So gibt es auch manchmal in Thailand, Korea, China manche Sorten, aber eher wie hier nur ab und zu und viel viel weniger Sorten als in Japan.

In Japan gehört KitKat zum umsatzstärksten Schokoriegel auf dem Markt und ist sehr populär. Manche Japaner glauben sogar fälschlicherweise dass KitKat aus Japan selbst stamme. KitKats werden gerne verschenkt und sehr viele Schüler und Studenten haben an jedem Prüfungstag ein Kitkat dabei, weil der Name auf Japanisch klingt wie die Phrase dass man sehr gut sein wird. Japan bietet für die Zwecke einfach alle möglichen Sorten an.

Zudem kommt hinzu, dass es in Japan üblich ist saisonale und regionale Sorten anzubieten. Das macht nicht nur KitKat, oder nur Süßigkeitenhersteller, sondern viele Firmen. Die Kunden dort erwarten Abwechslung und verschiedene Sorten im Laufe des Jahres. Und nutzen das als Geschenkmöglichkeiten bei Reisen im Land um andere mit der Sorte ihrer Region zu überraschen

Japan House | Kit Kat

3 „Gefällt mir“

Git gud? :beanderp: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die sind echt lecker. Erinnern mich an Erfrischungsstäbchen

1 „Gefällt mir“

Ja was denn nun? :cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Why not both? :fuerdaswasesseinwill:

Absolut. :+1:

1 „Gefällt mir“

Geschenkt bekommen. Schmeckt einfach nur super süß.

Ist schon schade das so lieblos zusammen gerührt wird. Schokolade passt nicht zu dem Rest. Pistazien schmeckt man null und dazu zerläuft alles.

1 „Gefällt mir“

Ist eben die Frage, ob das nun eine gute ist, oder eine qualitativ schlechte.

Was heißt qualitativ schlecht? Würde schon sagen das die einzelnen Komponenten gut sind, aber da nichts in der Produktentwicklung passiert ist. Einfach zusammen rühren und in die Läden.

naja, es gibt ja einen unterschied zwischen einer Tafel Schokolade von Aldi Eigenmarke, oder zb Läderach/Jeff de Bruges/ Nauhaus Chocolatiere,

Die haben alle Kakao, Kakaobutter, zucker etc drin, aber das WIE es verarbeitet wird und welche Qualitätsstufe es war, unterscheidet sich ja.

Was die Firma sonst für Schokolade macht kann ich nicht sagen. Deswegen keine Ahnung ob es wirklich an der Qualität liegt.

4 „Gefällt mir“

Was sind das da für Kinderportionen?! :beanwat: