Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten? (Teil 1)

Auf dieses Forum ist Verlass :beanfriendly:

Früher nannte man das einfach Dunkel- oder Malzbier.

1 „Gefällt mir“

1 Kranz = 10 Kölsch = 1 Portion
Prost! :beers:

Das hat ja ganz schön lange gedauert. Die Forscher haben vermutlich alle drauf angesetzt um bei diesem neuen Nahrungsmittel schnell es zu finden, was Gesundheitsschädlich ist.

Nächste Woche dann wieder Wurst. Ein Evergreen :kappa:

1 „Gefällt mir“

oft beklagen wir zurecht eine überbordende Bürokratie, aber manchmal hat man auch den Eindruck, man muss nur schnell/clever genug sein und hebelt es trotzdem aus
Die ganze „Welt“ redet seit Wochen von dieser Schokolade, abner die hat bis heute keiner getestet?

ähnlich
Heute morgen lief ne doku über temu
Die fluten Europa mit Millionen Päckchen täglich, keiner kommt nach die zu kontrollieren, x Milliarden facher Steuerbetrug und teils hoch gefährlich z.b. Elektroartikel aber jo…alle schauen zu
Während Hersteller in Europa sich die Finger wund tippen bzw riesige Kosten haben, die geltenden und immer weiter zunehmenden Vorgaben und Vorschriften einzuhalten

1 „Gefällt mir“

Wundert mich aber nicht, dass da sicherlich viel schnell schnell produziert wird und andere auch andere / keine Regularien haben. Und das man Qualität einbüßt, dies aber dem Preis egal ist.

Schokolade?

Bei fünf der Proben hält das CVUA die Bezeichnung „Schokolade“ für „irreführend“. Bei Schokolade handle es sich um ein Produkt mit gewissen Qualitätsvorgaben. Die Forscher verweisen auf eine eigene EU-weit geltende Richtlinie, die in Deutschland mit der Kakaoverordnung umgesetzt werde. Demnach enthalte Schokolade Kakaobutter als pflanzlichen Fettbestandteil. Nach dieser Definition bestehen fünf der Proben nicht aus Schokolade. Auf der Vorderseite seien diese als „Chocolate“ beschriftet. „Diese Angabe ist für Produkte, die nachweislich nicht aus Schokolade bestehen, irreführend“, so die Forscher.

Bei Pistazien wird nun auch weitergeprüft, da wohl auffällig war, dass einige der Produkte gar nicht so intensiv nach Pistazie schmeckten. Das Teuerstes des Produkts. Wie gesagt, da werden einige gutes Geld machen.

„Die geringe Probenanzahl ist noch kein Trend, aber die Ergebnisse sind sehr bedenklich und haben uns veranlasst, ein landesweites Sonderprogramm zu starten, um die landesweiten Angebote an Dubai-Schokolade zu überprüfen und unter die Lupe zu nehmen“, sagte Baden-Württembergs Verbraucherminister Peter Hauk (CDU). Er führte weiter aus: „Von Betrug bis Gesundheitsschädlichkeit wurde in den ersten Importproben von Dubai-Schokolade alles gefunden. Wo Dubai-Schokolade draufsteht, muss auch echte Schokolade mit hochwertigen Zutaten ohne Verfälschungen oder Verunreinigungen drin sein.“

-Lebensmittelprüfer warnen vor importierter Dubai-Schokolade

Jetzt macht unsere Lebensmittelindustrie auch viel und versucht Geld zu machen. Nicht alles ist gesund. Aber ein wenig müssen sie sich trotzdem an etwas halten. :grimacing:

Im Weltladen mitgenommen:

Leider keine Zartbitter, aber Kardamom und Schokolade ist auch so ne geile Kombi :beanmampf:

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich das mal hervorkramen, weils mich interessiert und ich das gern mal probieren würde. Hat das jemand jemals bei Aldi Süd gesehen? Hab mir heute nen Wolf gesucht und nix gefunden…aus Frust dann Baumkuchenschnitten im Angebot mitgenommen. :smiley:

Nope. Lino habe ich bei Aldi Süd noch nie gesehen. :eyes:

Ist, wie erwähnt, Angebotsware und nicht normal im Sortiment. ^^ Lidl hat es auch öfters im Angebot.

Beispiel aus dem Mai:

https://www.mydealz.de/deals/lino-lada-brotaufstrich-bei-lidl-2367672

1 „Gefällt mir“

Ah okay, dann beobachte ich das mal. Danke dir!

1 „Gefällt mir“

Heute zum ersten Mal Kinder Cards probiert.

Muss sagen, die schmecken echt gut :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Endlich habe ich einen Mitstreiter gegen diese Kulturbanausen in diesem Forum!

Ich finde die auch lecker.

1 „Gefällt mir“

Die schmecken auch echt gut

Die sehe ich grad zum ersten mal :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Ich hab die auch erst 1 mal gegessen.

Meine mutter hat mir eine tüte mitgebracht, aber kp von wo.

Die wurde auch für italien produziert und da waren dann deutsche aufkleber drauf für die zutaten und so.

Kosten auf nur 7 Euro oder so

Dann weiss ich ja schon was ich nächstes mal mitnehme, wenn die Dubaischokolade alle ist. :beannote: