Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten? (Teil 2)

Hat aber auch knapp 5 Jahre gebraucht

Heute beim Lidl bekommen. Es sind hanuta :beanderp:

5 „Gefällt mir“

Über die sexy Dinger :beanwat:

Dachte erst die wären jetzt auch dem Dubai-Hype verfallen :beanderp:

Es gibt sie schon? Wie sind sie?

Sind die jetzt vegan oder nicht? Weil „plant based“ find ich erstmal etwas nichtssagend. Oder ist das ein fest definierter Begriff?

Ich finde sie ganz gut. Haben halt den selben Charme wie hanuta sonst. Eins schmeckt nach beim zweiten fragt man sich ob es wirklich sein muss :beanjoy:

@Vincent_Malloy die sind vegan. Plant based gibt an, dass sie frei von tierischen Inhaltsstoffen sind.

2 „Gefällt mir“

Was gibt Veganuary an? :beanderp:

Die schönste Zeit des Jahres :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Die Begriffe sind quasi synonym und plant based nicht so vorbelastet. Soll ja Leute geben, die Sachen nicht kaufen, wenn da groß vegan draufsteht.

1 „Gefällt mir“

die Rezeptur wurde kürzkich geändert, da die ursprüngliche Würzmischung wohl (mager)milchpulver enthielt und man auf Vegan umgestellt hat, dadurch hat sich leider auch der geschamck merklich verändert

Veganer machen einem alles kaputt. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

wenn machen es eher die firmen kaputt, die auf mehreinnahmen von Veganern setzen. Ich vermisse zb mehrere Produkte von Katjes, die bei der Umstellung auf Vegan nicht miteingeschlossen wurden

2 „Gefällt mir“

… also bei den Lays Paprika genau andersrum. Die waren vegan und so lecker. Jetzt sind sie nicht vegan und schmecken echt eklig. Ich hätte das gar nicht gecheckt, wenn der Geschmack nicht so oll geworden wäre :frowning:

2 „Gefällt mir“

Bei Mamba haben sie ja auch letztes Jahr die Rezeptur geändert und Gelatine hinzugefügt.

Mein Chef hat gefühlt fast geweint, als er das gesehen hat :ugly:

Alle mampfen Mamba, Manfred nicht :beanfeels:

Bis Ende 90er± haben die Türken auch Gummibärchen etc gegessen. N Bewusstsein dafür dass dort mit schweine gelantine gearbeitet wird kam erst später auf.

Und wozu sollte man auf soviele kaufwillige Konsumenten verzichten. :sweat_smile:

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, „plant base“ klingt für mich aber wie: „die Basis ist pflanzlich, alles danach ist nicht definiert“. Bratkartoffeln mit Speck sind dementsprechend auch „plant base“. :face_with_peeking_eye: Wahrscheinlich bin ich jedoch alleine mit dieser Interpretation. :beanderp:

Vermutlich :beanjoy: