Die Begriffe sind quasi synonym und plant based nicht so vorbelastet. Soll ja Leute geben, die Sachen nicht kaufen, wenn da groß vegan draufsteht.
die Rezeptur wurde kürzkich geändert, da die ursprüngliche Würzmischung wohl (mager)milchpulver enthielt und man auf Vegan umgestellt hat, dadurch hat sich leider auch der geschamck merklich verändert
Veganer machen einem alles kaputt.
wenn machen es eher die firmen kaputt, die auf mehreinnahmen von Veganern setzen. Ich vermisse zb mehrere Produkte von Katjes, die bei der Umstellung auf Vegan nicht miteingeschlossen wurden
… also bei den Lays Paprika genau andersrum. Die waren vegan und so lecker. Jetzt sind sie nicht vegan und schmecken echt eklig. Ich hätte das gar nicht gecheckt, wenn der Geschmack nicht so oll geworden wäre
Bei Mamba haben sie ja auch letztes Jahr die Rezeptur geändert und Gelatine hinzugefügt.
Mein Chef hat gefühlt fast geweint, als er das gesehen hat
Alle mampfen Mamba, Manfred nicht
Bis Ende 90er± haben die Türken auch Gummibärchen etc gegessen. N Bewusstsein dafür dass dort mit schweine gelantine gearbeitet wird kam erst später auf.
Und wozu sollte man auf soviele kaufwillige Konsumenten verzichten.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, „plant base“ klingt für mich aber wie: „die Basis ist pflanzlich, alles danach ist nicht definiert“. Bratkartoffeln mit Speck sind dementsprechend auch „plant base“. Wahrscheinlich bin ich jedoch alleine mit dieser Interpretation.
Vermutlich