Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Richtig geil finde ich Caramel-Shortbread oder Caramel-Shortcake genannt:

Simpler Aufbau: Oben Schoko, in der Mitte weiches Karamell und unten normales Shortbread - ein Gaumenfeuerwerk :smiley:

10 „Gefällt mir“

Wo gibt’s das? :beanomg:

Die habe ich mir heute gegönnt :grin:

4 „Gefällt mir“

Wie sauer sind die so?

Die finde ich echt gut! Esse zwar nicht so oft Fruchtgummis, aber die schmecken mir sehr gut. Die Säure ist genau richtig.

In etwa so?

Bild

2 „Gefällt mir“

Nee, nicht so extrem, da die süße der Fruchtgummis noch durchkommt. ^^
Also ich würde sagen, dass denen die Mischung aus Süße und Säure sehr gelungen ist.

Du ernährst dich ja schon länger vegetarisch, aber kennst du die sauren Apfelringe und Center Shocks? Apfelringe finde ich zum Beispiel nicht sauer, obwohl „Sauer“ drauf steht. Center Shocks sind für den ersten Moment sehr sauer. Der Säure-Grad der Wunderland Gummis ist ungefähr dazwischen.

Vielleicht hilft dir ne Skala? Dann würde ich Wunderland 7,5 von 10 geben.

4 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich jetzt eine Vorstellung vom Säuregrad. Dankeschön!

1 „Gefällt mir“

Das sind die geilsten: https://www.britishcornershop.co.uk/thorntons-shortcake-bites-10-pack
Hab ich mich in Schottland von ernährt :smiley: In D nur als teurer Import-Artikel leider verfügbar. Lidl hatte ein paar Jahre lang in den GB Aktionswochen auch sehr gute: HATHERWOOD Caramel Shortcakes von Lidl ansehen! Hab ich aber seit Jahren leider nicht mehr gesehen dort :frowning: Seitdem freue ich mich jedes Jahr auf Weihnachten, da macht meine Cousine die nämlich selbst - und zwar gleich 2 Bleche! :smiley: Gibt da Rezepte im Netz, so kompliziert ist der Kram nicht.

Na dann zeig mal her. :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Also den Ausführungen von @LilithCase kann ich nichts mehr hinzufügen, gut zusammengefasst wie die Säure ist :smiley:

3 „Gefällt mir“

oh ja die sind richtig gut die gabs immer bei Lidl wenn die englische wochen haben

3 „Gefällt mir“

Die habe ich auch schon gegessen. ^^

1 „Gefällt mir“

Sind härter als erwartet ^^

Oh ja, die sind sehr kross. Geschmacklich fand ich die glaub ich ganz gut. Hab die nur einmal probiert. ^^

1 „Gefällt mir“

Ja sind auch nicht die billigsten ^^

1 „Gefällt mir“

Du hast also einen Chip gegessen und die Tüte dann wieder weg gelegt? :beannotsure:

Aber nein! Das ist unmöglich. :beanomg:
Die Tüte hielt aber tatsächlich ein paar Tage. Normalerweise schnabulier ich eine ganze Tüte innerhalb eines Abends komplett weg.

2 „Gefällt mir“

Hab sie mir jetzt heute auch mal geholt.
Find sie fast ein wenig zu butterig, kann aber verstehen, was man daran geil findet.
Sinf auf jeden Fall nen Versuch wert :+1: