Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

KEKSIIII !!! :yum:

1 „Gefällt mir“

Knuspi.
Es heißt KNUSPI!

3 „Gefällt mir“

:beanfeels: RIP Knuspi

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

„Biste richtig down, brauchste Wurst zum kaun“
könnte auch ne Lied von Mickie Krause sein.

3 „Gefällt mir“

Wieder ein Tag rum und wieder ein neues Tütchen im Adventskalender.

21. Dezember: Nesquik Schokolade aus Russland

Puhhh. Also langsam hab ich die viele Schokolade etwas über :joy: Man wird ja doch sehr damit bombardiert zu Weihnachten. Und da ich bis jetzt keine der Nestle Schokoladen gut fand (sind mir viel zu übersüßt) habe ich auch diese erstmal weg gepackt, bis irgendwann mal wieder der große Schokohunger zuschlägt.

4 „Gefällt mir“

Wie groß ist eigentlich dieser Adventskalender, wenn da immer ganze Tafeln drin sind ?

1 „Gefällt mir“

Das ist kein Klassischer Adventskalender mit Türchen, sondern ein Paket mit 24 Einzelnen Tüten die man bekommt. Da sind dann auch eine Schnur und 24 Klammern zum Aufhängen dabei.

2 „Gefällt mir“

Oder ein Spot auf rbtv^^

image

war leider nicht so prall, die Schokolade schmeckte komisch und harmonierte nicht mit der Vanille. Die Kinderschokolade Version wird nicht probiert.

3 „Gefällt mir“

Heute mal etwas Abwechslung von der vielen Schokolade!

22. Dezember: Airheads (Kaubonbons aus Kanada)

Die wollte ich schon immer mal probieren weil ich immer wieder in US-Onlineshops drauf gestoßen bin. Ich hatte allerdings sowas wie Skittles erwartet. Tatsächlich schmeckt es eher ein bißchen wie Zuckerdragees und hat auch die gleiche Konsistenz (also eher weniger Kaubonbon). Geschmacklich durchaus ok, es gibt aber sicher besseres.

4 „Gefällt mir“

Ich kann mich nicht erinnern, die hier mal gesehen zu haben :simonhahaa:
Vielleicht eher was fuer die Westkueste.

Wobei ich ja schon leicht empoert bin, dass als kanadische Suessigkeit nicht Coffee Crisp in deinem Kalender lag :beanwat:

Mir sind die auch nicht aufgefallen als ich vor ein paar Jahren in Toronto war :sweat_smile:

Bin halt mehr so die Fraktion salzige Snacks. Coffee Crisp musste ich grade auch erstmal googeln.

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist es fast vorbei mit dem Adventskalender. Ein letztes Päckchen wartet morgen noch darauf geöffnet zu werden. Und vielleicht habe ich Glück und habe das goldene Ticket erwischt. Kann nämlich sein, dass ich dann ne Switch, PS5 oder Xbox gewonnen hab :beansweat: Erstmal aber das Päckchen von heute:

23. Dezember: Cadbury Shortcake Snack (Schokokekse aus Schottland)

Auf den ersten Blick dachte ich wieder an einen Schokoriegel, bis mir das „4 Biscuits“ auffiel. Und Schokolade von Cadbury mag ich eh. Erwartungsgemäß waren die Kekse auch sehr lecker :beangasm:

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ho Ho Ho! Es ist Weihnachten und damit geht auch die Adventskalenderzeit zuende. Leider war kein goldenes Ticket im Paket, dafür aber mal wieder…Schokolade :grimacing:

24. Dezember: M&M’s Schokolade aus der Ukraine

Die Schokolade ist wirklich lecker und mit den kleinen M&M’s drin auch ganz interessant anzugucken.

Und jetzt wünsche ich euch, liebe Mitbohnen, ein wundertolles Weihnachtsfest mit euren Lieben, auch wenn es wahrscheinlich für viele nicht so ablaufen wird wie gewohnt. Machen wir das Beste draus! :santa:

12 „Gefällt mir“


Sauer! :beangasm:

10 „Gefällt mir“