Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Mein Freund war gestern 5 Stunden bei seiner Mutter zu Besuch und das ist das Ergebnis davon :



:cat_wow: Linzer Plätzchen und Zimtkatzen

17 „Gefällt mir“

die Katzen sehe aus wie kleine Hädnchenkeulen :smiley:

7 „Gefällt mir“

You can’t unsee it now! :exploding_head:

4 „Gefällt mir“

Alf gefällt das :smiley:

3 „Gefällt mir“

@LaRocca bisher war der Candy aus den Niederlanden durchweg besonders lecker.
Vorallem die raw Schokolade aus der rosa Packung war ultra schokoladig, hatte für mich eine leichte Kaffeenote und konnte ich so lecker sie auch war, immer nur wenige Stücke von Essen. War so schokoladig wie befriedigend. Das hilft sich zu zügeln haha. Die kleine Tüte mit den weißen und braunen Schoko… Bonbons? Boah! Die waren mit so einem Zimtstern-Crunsh gefüllt. Ich kann es leider nicht genau sagen, weil ich bei der niederländischen Beschreibung auf der Packung zu schnell aufgegeben habe sie zu verstehen zu versuchen. ^^ beim ersten Bissen dachte ich :thinking: mhhh… Lebkuchenfüllung? Aber nee, ich glaub es sollte mehr so in Richtung Zimt-Sterne gehen… Schmeckte weihnachtlich, so! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ah, du meinst diese Kruidnoten? Ja, das sind sowas wie kleine Spekulatius- bzw. Lebkuchen-Kugeln. Die gibt es in diversen Ausführungen, u.a. eben mit Schokoüberzug. In der Vorweihnachtszeit sind in den holländischen Supermärkten die Regale voll mit dem Zeug. Ich glaub, großartig anderes Weihnachtsgebäck haben die nicht.

1 „Gefällt mir“

Eine süße Offenbarung diese Kruidnoten!
Vegan for fat ist kein Mythos, meine Freunde. Haha, das geht ganz leicht und es gibt allerlei leckeres und süßes für dieses Programm.
Aber im Ernst, die Sachen kann man wirklich gut genießen, viel kann ich davon zum Glück gar nicht essen, weil ich mir Zucker so abgewöhnt hab, dass ich schnell wie betrunken werde, wenn ich es mal übertreibe. Und die sind so befriedigend, dass man sich wirklich gut bewusst ein, zwei Stücke mal in einem Moment gönnen und dann zum Tagesgeschehen zurück gehen kann.
Anderes Highlight war übrigens die Caramel Schokoladentafel, ähnlich wie Schogetten geformt :cat_wow: von „hands off my chocolate“

1 „Gefällt mir“

Hab von meiner Chefin zum Nikolaus ein handtellergroßes Rocher bekommen und war ob der fehlenden Füllung voll unterwältigt :beansad:

5 „Gefällt mir“

:beanwat:/ Betrug

damit ist diese Marke für mich gestorben

3 „Gefällt mir“

Uns gings vor drei Wochen ähnlich. Wir hatten uns was ganz anderes erwartet haha.

3 „Gefällt mir“

Das Ding gehört mit Creme und ganzen Nüssen gefüllt! :beanrage:/

4 „Gefällt mir“

Gibts das offiziell zu kaufen oder war das von ihr selbstgemacht?

Gibts zu kaufen.

:beanomg:
Ich will auch eins. Scheiß auf Füllung.

1 „Gefällt mir“

Mit welchen Nüssen wird sowas gefüllt? Kokosnuss? :shocked_rikon:

Gute Frage :beanthinking: Ich wollte gerade schon „große Nüsse“ googeln und bin ganz froh, im letzten Moment dann doch nicht auf >suchen< gegangen zu sein :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Nee, die kleinen sind echt 100x besser.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte die auch mal kaufen habe aber noch früh genug gemerkt das die nicht gefüllt sind

Und selbst die kleinen sind schon nicht so geil :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

wie kannst du nur? :beanfeels:

2 „Gefällt mir“