Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Was auch immer wieder leiwand ist


Was zum Knabbern aber in süß^^

Skittles sind geil.

Jeden Freitag gibt es bei uns auf Arbeit die ‘Friday Treats’, Suessigkeiten fuer alle!
Kann’s kaum erwarten. Unternehmen wissen halt wie sie Millenials koedern koennen.

Diese mehrschichtigen lassen sich mit Manner Waffeln vergleichen ^^

Amerikaner :beangasm:
(Leider hat die kaum noch ein Bäcker in der Auslage. Zumindest hier wo ich wohne.)

3 „Gefällt mir“

Meiner hat die immer. Ist bei mir auch oft die erste Wahl. Ansonsten aber auch gerne mal Schweineohren

2 „Gefällt mir“

Ist dir klar, dass du die Holzspielzeugvariante gepostet hast? Leibniz Butterkekse sind ohne Zweifel lecker, aber ein bisschen schmunzeln müsste ich da doch.

@Knuspi Amerikaner find ich fürchterlich, aber irgendwie kann ich auch nichts gut essen, wo Natron zugesetzt würde. Finde das bei Muffins vom Bäcker auch immer schrecklich und mach mir dann lieber selbst welche.

3 „Gefällt mir“

Habs erst gesehen, als ichs gepostet hab und mir dann den Wendler gedacht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Nic Nac’s

4 „Gefällt mir“

Wenn der Teig schön saftig ist, können die was!

Für mich ist da immer eine ganz unangenehme Schärfe bei, die auch noch ewig bleibt. Schrecklich.

Ok.
Ist mir jetzt nie aufgefallen, aber ich esse sie auch nur noch selten, da hier fast kein Laden welche verkauft.

Ich dachte immer das sei der Zuckerguss. Ich weiß welchen Geschmack du meinst, wusste aber nicht dass das am Natron liegt.

1 „Gefällt mir“

Endlich nicht mehr alleine damit!

2 „Gefällt mir“

Sicher, dass es Natron ist? Das ist doch nichts anderes als Backpulver.

Da kommt zum Backpulver noch zusätzlich Natron dazu. Und ich hab da auch schon beim Backen rumprobiert. Ich bin mir sehr sicher, dass es Natron ist.

1 „Gefällt mir“

Nein, Backpulver und Natron sind nicht dasselbe. Die funktionieren anders und haben auch je einen anderen Eigengeschmack, es sind aber beides Triebmittel für den Teig.

Ah, stimmt. Ist zwar beides Natriumhydrogencarbonat, aber bei Backpulver ist die Säure gleich mit dabei.

Dito. Aber einer geht trotzdem immer gut klar. Nur ab dem zweiten hat mein Körper keinen Bock mehr drauf.

5 „Gefällt mir“