Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Aber findet der Junkfood Guru nicht alles irgendwie gut? :thinking:

Nein. In letzter Zeit hatte er viele Sachen die er mit 3-6 von 10 bewertet hat

Oh gott ja, für die würde ich manchmal töten.

ANsonsten…liebe ich Mochis. Und Lindt-Schokolade, vor allem die Lindor-Kugeln. Weiß mit Füllung und die Matcha-Special Edition, orrrr waren die gut!
Und ich gehöre zu der raren Volksgruppe derer, die Gelee-Bananen wegatmen können. Ein Glück dass ich da wenig Konkurrenz habe, so kann ich mir immer sicher sein, welche zu bekommen.

7 „Gefällt mir“

Hast Du schon einmal die günstigere Variante der Lindt-Kugeln von Lidl probiert? Bei Zartbitter merke ich kaum einen Unterschied; preislich dagegen schon. Ich bin jetzt immer auf der Suche nach denen; weiß kann man öfter bei Lidl finden als Zartbitter. Nur so als Tipp.

1 „Gefällt mir“

Ja klaro, azubi muss sparen!
Kommen nicht ans original, aber der Preisunterschied ist das bessere verhältnis als der geschmacksunterschied.

Habe eigentlich jeden Lidl Fake probiert.
Toffifee, weiße Kinder schokobons, die fetten milkas…

Darf ich fragen, ob Du mit fette Milkas die ganz großen Tafeln meinst? Was lernst Du, wenn ich fragen darf? Ich bin 38 Jahre und habe den Kram (;-)) hinter mir, aber arbeite aufgrund meiner psychischen Erkrankung nur Teilzeit. Also wirst wohl schnell mehr verdienen als ich. Wobei ich mir trotzdem das Geld für Lindt-Kugeln sparen würde. :wink:

2 „Gefällt mir“


:beangasm: :beanfeels: :beangasm:

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht ob getrocknete Früchte generell gesund sind :ginowat:

Sind halt Kalorienbomben, keine Ahnung, was da an Vitaminen den Trocknungsprozess überlebt.

Sie haben einen hohen Gehalt an Vitamin C und Vitamin A

Scherz beiseite, laut Wikipedia eine gute Vitamin- und Mineralstoffquelle

Trockenobst sind eine reiche Vitamin- (A, B1, B2, B3, B5, B6) und Mineralstoffquelle (Kalzium, Eisen, Magnesium, Phosphor, Kalium, Natrium, Kupfer, Mangan) mit einem physiologischen Brennwert von ca. 1.050 kJ (250 kcal) und ca. 1 bis 5 g Eiweiß pro 100 g.

Warum sollte da auch irgendwas nicht „überleben“, es wird ja nur getrocknet.

Auf jeden Fall sind sie gut für die Verdauung

Japp, ich mein diese riesigen, mit geilen Sachen gefüllt usw. Was haben die, 350g? Sowas um den Dreh.
Am liebsten die luftigen mit Karamellkammern oder 3 Sorten oder mit Keks. Hach…

Ich bin 34, bald 35 und hab Grad nochmal ne Ausbildung begonnen. Ergo hab kosten wie ne große und Einnahmen wie ne kleine :rofl:
Schnell ist da noch nix, 3 Jahre noch vor mir. Und auch als Informatikerin/ Systemtechnikerin dann den einkommensschwächsten IT-Zweig.

Aber Mal gucken, nach Weihnachten Greif ich immer die Restposten ab, da ist dann Mal gern -50 bis -80% auf Lindt waren.

4 „Gefällt mir“

Danke für Deine Offenheit und auch für den Tipp mit dem Preisnachlass.

2 „Gefällt mir“

Kein Ding, ich freu mich wie bolle über die Ausbildung und mein Team, is jetzt halt nur mies mit der allgemeinen Krise :smiling_face_with_tear:
Ansonsten schaue ich auch gern Mal bei tgtg oder in outlets rein.
Bei Motatos gibt’s ab und an auch Süßkram, aber da sind die Sachen so günstig dass ich selten auf den MBW komme.

Und wo es hier Grad kam: getrocknete mangos. 10/10 pure liebe.

2 „Gefällt mir“

Man wird kreativ, wenn es darauf ankommt. Gut, dass ich mich nicht traue viel Süßigkeiten zu kaufen; alleine schon wegen Einhalten meines Gewichts. Erstmal gekauft, müsste ich die auch essen.

2 „Gefällt mir“

Eis mit Maisgeschmack.
Schmeckt gut.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube das wäre mir zu wild.

Es duftet vor allem auch stark nach Mais.
Aber schmeckt wirklich nicht schlecht und ist gar nicht so wild wie gedacht.

1 „Gefällt mir“