Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Naja und der Name. Was soll denn bitte Chocolonely sein?

Wenn du dir traurig und allein die Schokolade reinreibst bist du chocolonely :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Der Name ist ja schrecklich. Das klingt ja so als würde Iris von den Goo Goo Dolls anfangen zu spielen, wenn du die Packung aufreisst. :wtf:

Sie sind vorallem einer der wenigen Schokoladenhersteller, die sich für eine faire Produktion ohne Menschenhandel einsetzt.
Gab im Flip Magazin eine sehr aufschlussreiche Recherche dazu.
Zur Erklärung : Flip recherchiert Produkte und Hersteller und checkt sie auf Greenwashing.

2 „Gefällt mir“


Nächste Woche großes Blutbild,zwecks Klärung ob meine Insulin Resistenz noch vorliegt. Ich hab im letzten Jahr mindestens 20 kg dafür abgenommen, meine Ernährung immer wieder angepasst und Sport gemacht.
Toi toi. Der Vormittag war anstrengend, ich hab alles erledigt was auf meiner to do Liste stand. I need this.

13 „Gefällt mir“

Respekt :flushed::+1:

2 „Gefällt mir“

Zum Kaffee gibt es :kralinchen:

9 „Gefällt mir“

… Der dessen Name im Forum nicht genannt werden darf :beanjoy:

3 „Gefällt mir“


Leider keine Erdnussbutter im Haus

1 „Gefällt mir“

*Erdnussmus

2 „Gefällt mir“

Same Same

Stimmt vollkommen. Das ist so nervig; vor allem wenn man die aufgrund einer Diät minutiös einteilen möchte.

Erdnussbutter ist verarbeitet mit Zucker und anderen Zusätzen, damit sich das Öl nicht absetzt.
Erdnussmuss ist die reine Erdnuss verarbeitet und wenn man die stehen lässt setzt sich das Öl oben ab.
:slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung. Ich habe auch immer überlegt, was der Unterschied zwischen Creme und Mus ist.

1 „Gefällt mir“

Ich sag doch das selbe :eddyclown:

Erdnussbutter, die es auch ohne Zuckerzusatz gibt, hat aber die schönere Konsistenz. Fester, und zerfließt nicht so leicht. Das wird natürlich durch diverse Fette erkauft. Stimmt schon.

Aber. Nun…

5 „Gefällt mir“

Like gibt’s aber nur für die Schokolade, weil

hat eindeutig Erdnussmus :eddy: allein schon, weil ich daraus lediglich mit etwas gekochten Wasser aus dem Wasserkocher einen Erdnussdip machen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich habe zuerst Erdnussflips gelesen und war zugleich erfreut und verwundert. :beansad:

Zum Kochen finde ich Mus auch besser. Aber aufs Brot gehört für mich nur Erdnussbutter. Am besten von einer pervers geilen Marke aus den USA.

Nur ein Erdnussflip würde mich eher traurig stimmen. :beanjoy:

Aufs Brot schön traditionell mit Jam?
Hab ich schon ewig nicht mehr gegessen.
Gar kein Verlangen mehr nach, aber theoretisch ist das geil, absolut. Good memories.

1 „Gefällt mir“

Ja, mit Quittengelee oder Kirschmarmelade. Oder einfach pur. Gerne auch ein schönen Esslöffel direkt in den Mund.

Erdnussbutter ist schon toll. Energiereich und recht eiweißhaltig. Und einfach lecker.

1 „Gefällt mir“