Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Holy Macaroni! :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Wir sind die billigen Preise, die nur dank moderner Sklaverei möglich sind, zu sehr gewohnt

4 „Gefällt mir“

@Rolly haben sie etwa Einwände?

Kinder country raus!

1 „Gefällt mir“


Das meiste meh

Den Rest braucht man nicht.

2 „Gefällt mir“

Das entspricht meiner Liste.

1 „Gefällt mir“

auf nem Festival hatte ein Amerikaner mal ein Glas Jif Peanut butter dabei, in den USa eine allerweltsmarke, also nichts spezielles,

und irgendwie schmeckt das viel geiler als das was man hier als erdnussbutter kriegt,

Jemand eine Ahnung wieso ?

Mehr Zucker und mehr zugesetztes Fett.

3 „Gefällt mir“

Aber Schokolade können sie halt nicht.

Da ist molase mit drin, vielleicht mal etwas Zuckerrübensirup unter Erdnussbutter streichen :sweat_smile:

jein, gibt inzwischen dort auch schokolade die ohne dieses grässliche Butterestherkotzezeug ist.

Ist eben wie mit Bier, gibt schlechtes und gutes dort

@boja
also zuckerrohrmolasse und zuckerrübensirup sind schon grundverschieden im geschmack meiner Erfahrung und Zunge nach.

Gerade mal mit der Trader Joe Erdnusscreme aus dem Aldi verglichen und jetzt habe ich keine Ahnung, was die machen. Die von Trader Joe hat mehr Fett, mehr Kohlenhydrate aber auch mehr Protein. Wie kriegen die das Protein aus den Erdnüssen?

Okay, Jif gibt es auch hier und da sieht die Nährwerttabelle komplett anders aus:

Bin mir nicht sicher, ob die für den niederländischen Markt angepasst ist.

also das Jifs ist ein US Glas, da wurde denke ich nichts angepasst,

evtl ist die Molasse das was den unterschied macht, keine Ahnung

Vielleicht sind die Erdnüsse in den USA frischer als die die wir dann hier geliefert kriegen, keine Ahnung aber ob das bzgl protein einen unterschied macht

Bring mich nicht immer auf Ideen

Ich kenne da halt nur die Sachen von Mars, das ist halt normaler Kram, und dann den ganzen Hershey’s-Dreck. Alles schmeckt nach angeschmolzenem Billo-Nikolaus, der dann wieder fest geworden ist. Egal welche Sorte, wir haben uns durchprobiert.
Auch meine Verwandtschaft aus Ohio hat früher bei Besuchen immer den Koffer mit Milka vollgemacht. Aber Kinder-Produkte gibt’s ja auch da… und M&Ms bis zum Umfallen in allen Sorten.

1 „Gefällt mir“

Ja, Jif und Peter Pan sind sehr lecker. Erstere habe ich früher auch häufiger gegessen.

Mittlerweile esse ich aber auch nur noch Erdnussbutter ohne Zuckerzusatz, sonst fängt meine Haut immer an zu spinnen.

Also laut Zutatenliste nicht

gleich wie z.B. ein billiges gut und günstig Produkt hier

Jif Creamy Peanut Butter 9% zucker
Gut und Günstig Erdnusscreme creamy 9% Zucker

Jif Creamy Peanut Butter Fett 48%
Gut und Günstig Erdnusscreme creamy 52%

Dann teste ich die vielleicht mal, wenn mein derzeitiges Glas aufgebraucht ist. Hatte vorher eine komplett ohne Zusätze und das macht irgendwie keinen Spaß.