Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Hatte ich noch nicht. Entdecke erst langsam eine Vorliebe für Zartbittter.

:open_mouth: Nippon ist schon das beste von diesen Puffreisschokoladendingern.

2 „Gefällt mir“

Der einäugige unter den blinden

1 „Gefällt mir“

Gutes Wort für Hangman.


Richtig, richtig gut. Generell sind diese Protein Drinks von Alpro sehr zu empfehlen.

2 „Gefällt mir“

(fast) alle Arten von Nüssen, besonders Pekanüsse und Cashews (ja ich weiß, streng genommen keine Nuss^^) :smiley:

Die gibt’s in Deutschland meine ich nicht

Der Kakao von denen ist auch stark

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch geholt.

Die Hachez 99% ist perfekt. Richtig schön bitter aber immer noch mit genug Schmelz, um nicht zur Schokowüste im Mund zu mutieren.

Oh, die hab ich als noch ein Kind war immer bei meiner Omi bekommen … ist die immer noch gut? :slight_smile:

Ich mag sie. Aber auch nicht in zu großer Menge, da die Bitterkeit sonst doch recht dominant wird und nachwirkt. Zumindest bei mir ist das so, wenn ich eine ganze Tafel auf einmal esse, ist der Geschmack im Mund danach immer latent bitter.

So für Zwischendurch finde ich die 85-90% Varianten deutlich besser, da gefälliger. Die 99%ige eignet sich z. B. sehr gut zu einem rauchigen, tangigen Islay Malt.

1 „Gefällt mir“

Ich mag das durchaus … vielleicht muss ich die mal essen.
Ich meinte vorhin übrigens nur, dass ich bei meiner Omi Hachez bekommen hab, nicht gleich die 99 %-Variante.

Dachte ich mir schon. So ne herbe Schokolade für ein Kind wäre schon bitter. :beanjoy: :wink:

Prinzipiell gibt es die überall im Handel. Ansonsten kann ich noch Schokoladenmanufakturen empfehlen, dort bekommt man teilweise sehr schöne Produkte, die es so im stationären Einzelhandel nicht gibt. Als Bremer bin ich diesbezüglich aber auch verwöhnt. Wir haben hier einige sehr schöne Schokoladenmanufakturen.

Oh yes!

1 „Gefällt mir“

FTFY

Die von Aldi Nord mit Nuss finde ich nicht verkehrt, aber schon länger nicht mehr gegessen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“


Geiäl! Ich trink nie wieder ne andere Schokomilch.

1 „Gefällt mir“

Wie teuer?