Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Okay aber die liegen nun auch nur knapp vor Gipskarton :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Popcorn soll doch glaube ich an sich relativ „gesund“ und Kalorienarm sein. Und man kann den Zucker und Salz gehalt selbst bestimmen

:beannotsure:

Ich sag’s doch: für alles wird man gejudget…

Danach darfste nicht gehen. Wenn du nur lange genug suchst, gibt es zu allem eine Studie, dass es krebserregend ist. Danach musst du dich halt irgendwo einschließen und verhungern. Sorry.

du könntest dich durch eher ungewöhnliche, aber einfach zu machende Snacks durchprobieren
Vielleicht gefällt dir das und du hast für die nächsten 5 jahre einen Snack der Wahl

z.B. wie wäre es mit Kichererbsten aus dem Ofen, mit eigener Würzung

in der Art

https://ournourishingtable.com/crispy-chickpeas/

Gibt es natürlich auch ganz salzfrei

Die Frage ist halt, lohnt es sich zu leiden, damit man etwas mehr Zeit hat zu leiden :kappa: :fresskoma:

Aber man muss es ja auch nicht unbedingt herausfordern. :wink:

Das stimmt. Ich komm leider ohne Snacks auch nicht aus. Hatte jetzt zumindest ein Jahr ohne süße Snacks und hatte mehr Salzstangen und Chips :beanderp: Jetzt ist es aber grade wieder Schokolade…

Wäre es nach den Ärzten damals gegangen, die das zu meinen Eltern gesagt haben, wäre ich mit Glück gerade einmal 30 geworden. :nun:

@TIMBOlino1984

Zuletzt auch wieder vermehrt zu Haribo gegriffen. Haben zwar wenig fett, dafür aber alles andere…

12 Jahre mehr als Sie mir damals gegeben haben. :fuerdaswasesseinwill:
Aber das ist hier ja kein Wettbewerb. :beanhug:

Das Ding ist ja, dass ich selber weiß, dass das alles ungesundes Zeug ist und so. Aber andererseits habe ich auch irgendwie dieses dumme Mindset, dass der Meinung ist, mich schon genug im Leben einschränken zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Was ich auch empfehlen kann: Harzer Käse in Scheiben schneiden, mit Paprika oder anderem Gewürz bestreuen und dann für 10min backen. Mega leckere Chips mit wenig Fett und viel Eiweiß. Und schmeckt nach dem backen auch fast gar nicht wie Harzer.

Kenne und verstehe genau was du meinst. Es ist ein schmaler Grad zwischen Leben und einfach überleben.

Man muss sowas halt als gelegentliche Belohnung und Ausnahme sehen dafür das man sich ansonsten vernünftig verhält.
Es darf halt nicht zur Gewohnheit werden.

der Produktentwickler

6 „Gefällt mir“

Relativ gesund und lecker sind allerlei Nüsse. Die machen sogar satt.
Pistazien besonders, weil man dafür ein wenig „arbeiten“ muss.
Gibt es mit oder ohne Salz. Scharf gewürzt. Manche sogar süß.
Theoretisch ist das der natürlichste Snack.

1 „Gefällt mir“

naja dafür aber auch 600 kcal auf 100g :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habs auch mal ne Weile mit Gemüse probiert, das ich in etwas Frischkäse dippe, aber das ist einfach nicht dasselbe. :sweat_smile: Ich hab mich damit abgefunden, dass es eine leckere UND gesunde/unbedenkliche Knabberei nicht gibt, zumindest für mich nicht. In die eine oder andere Richtung muss man immer Abstriche machen. Ich greife zwischendurch ganz gerne noch zu Nüssen, entweder ohne oder auch mal mit Salz, gibt aber durchaus Varianten mit wenig Salz (z.B. die Nussmischungen von Ültje). Da muss man halt mit der Menge aufpassen, weil die noch mal mehr Kalorien haben als Chips, sind dafür aber deutlich gesünder. :blush:

1 „Gefällt mir“

ja, Nüsse sind heftig. Aber für Pistazien muss man ein bisschen Arbeiten und es ist gar nicht so einfach, 100g zu essen. Und (zumindest bei mir war das so) es stellt sich beim Essen auch ein Sättigungsgefühl ein. Im Gegensatz zu :beanmampf: Chips, bei denen ich einfach ne Packung futtere ohne es zu merken kann ich die viel besser genießen

jetzt muss ich für mich nur noch was ähnliches für „süß“ finden. Schokolade ist auch heftig, was Kalorien/lecker/Kontrolle betrifft

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist ja auch: hast du ein Problem mit Bluthochdruck und wie viel Salz nimmst du sonst so zu dir?
Bei ansonsten ausgewogener Ernährung und wenn du genug Wasser trinkst sollten ein paar Salzstangen ab und an kein großes Problem sein.
Und es gibt auch leckere Varianten ohne Salzkörner außen oder mit Sesam, da sparst du schonmal ein bisschen.
Und wenn die Salzstangen dazu führen, dass du bei deiner restlichen Ernährung leichter durchhälst, ist es in der Summe ja immernoch ein Plusgeschäft.

2 „Gefällt mir“