Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Aufback Croissants sind schon ein gute Alternative, wenn man keinen Bock hat zum Bäcker zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Oh, bei dem Thema Gebäckschnecken schwelge ich in Erinnerungen. Es müsste 1989 oder 1990 gewesen sein, Urlaub in Kärnten am Weissensee und nachmittags gab es am Badestrand manchmal Kuchen. Ich bin mir nicht mehr so recht sicher (ich war 4 oder 5), aber da kam täglich ein Bäcker auf Rädern und ich habe die Nussschnecken geliebt. Leider habe ich hier noch nicht etwas gleichwertiges gefunden, vielleicht ist meine Erinnerung auch völlig verklärt, aber ich habe noch nicht 100%ig aufgegeben und probiere mich hier in der Gegend immer wieder an verschiedenen Bäckern aus.
Ach ja, irgendwann finde ich bestimmt etwas ähnlich gutes oder ich fahre einfach wieder nach Österreich in den Urlaub.

2 „Gefällt mir“

selbstgemachte apfelkekse mit schokoglasur.

9 „Gefällt mir“

Hab den Knoppers Kokosriegel jetzt auch mal getestet und für gut befunden

Ich hatte im ersten Moment gehofft, es sei selbstgemachtes Caramel Shortbread

SX425

Heute mal die hier probiert. Ist ganz geil

3 „Gefällt mir“

Ich würde gerne diese Köstlichkeit probieren.

Gab’s die hier schon?
I like :supa: auch wenn’s salziger sein könnte

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

Ich finde die hier ja tatsächlich ganz gut :smiley:

6 „Gefällt mir“

Okay, aber ich bevorzuge da Zartbitter

3 „Gefällt mir“

Ich auch, aber das Bild was ich da gegooglet habe war zu groß fürs Forum :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kannst ja auch nur die Bildadresse verlinken und nicht das Bild kopieren.

Hexenwerk!

Als ob dort jemand draufklicken würde…

Wenn man es verlinkt ist es hier sichtbar da muss niemand draufklicken. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Teufelswerk!

1 „Gefällt mir“

Aber auch nicht immer. Musste schon öfter n neues Bild suchen weil es nur als Link angezeigt wurde

Leider unmöglich nur einen Keks zu essen.

13 „Gefällt mir“

als ich klein war hab ich einmal die nuss in die luftröhre bekommen… habe 5 minuten lang geröchelt und um luft gerungen, dachte schon das wars…

irgendwann war das ding dann raus, aber unbeschwert genießen kann ich die nicht mehr