Super Mario Maker 2

Tatsächlich gabs Anfangs kurz die Idee Rote Münzen dafür zu nehmen. Aber das beherbergt das Problem einen Sinnlosen Schlüsse zu bekommen was Fremde Spieler Verwirren kann sowie Auch Spielerich das lvl zerstört wenn wirklich mal ein Schlüssel integriert ist. Weil sie Optional bleiben sollen.
Und mit den Großen (10) (30) (50) kann man auch wunderbar die Position definiern. Wenn du den (30) zuerst gefunden hast, ist definitiv der erste irgendwo Davor. ^^;

Danke an alle für das Feedback zu meinen Leveln. Ich werde mir mit den Design mehr Mühe geben.
Und ja ich glaube so im Nachhinein ist Run Baby als Vs besser :wink:
Mal schauen wann ich mal wieder Die Zeit finde ein bisschen an meinen unfertigen Leveln zu basteln. Die letzten Wochen ist mir irgendwie nix gutes eingefallen

Tipp zum Design: Wenn ich Level vom spielerischen her “fertig” gebaut und mir ein Setting überlegt habe, verziere ich als letztes das Level. Dein Eis Level ist jetzt genau in dem Zustand, wo es spielerisch fertig ist und man jetzt nurnoch optisch dran schrauben müsste. Lianen und Hintergrundblöcke kann man bedenkenlos immer platzieren und besonderns bei den 8 Bit Teilen sehen “gepixelte” Böden nochmal schöner aus (Also neben Bodenblöcken z.B. noch Stein und Mauerblöcke reinstreuen)

Frage: Woher weißt du, dass heute was kommt in Sachen Sendung? Konnte im Sendeplan nix sehen? Oder gibts einen separaten für YT?

Zum Levelaufbau und der Verzierung kann ich nur Ahrion zustimmen. Wenn man den rohen Aufbau des Levels hat kann man sich anschließend ans Verzieren machen. Wobei ich gestehen muss, dass ich das oft nicht so mache und oft schon verziere, wenn ein aktueller Abschnitt steht. Gibt natürlich die Gefahr, dass man sich umsonst Arbeit mit der Verzierung gemacht hat, wenn man am Abschnitt nochmal größere Sachen ändert.

Grundsätzlich kann ich den Tipp geben wenn man sich an den Grundaufbau eines Levels macht, dass erstmal auf Papier zu skizzieren. Es reicht schon, wenn das einzelne Abschnitte sind. Anschließend muss man nur noch nachbauen.

Beim Verzieren empfehle ich am besten direkt am Anfang ein Thema auszuwählen, das für das, was man vor hat am besten passt und dann erstmal ein paar Blöcke und SemiSolids zu platzieren und zu kombinieren und dann schaut man, was gut zusammen passt und optisch nett aussieht :slight_smile:

Matthias sagte ja das am Donnerstag wieder Mario Maker gespielt wird. Im Sendeplan ist das unter Ready Player Two oder so hinterlegt. Also deren Sendeplatz für die Jungs von Game Two

1 „Gefällt mir“

wird hier auch bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Man jetzt hab ich die SMM2 Kiste nochmal angeworfen nur um zu sehen das mein Rekord wieder von Eyeless geknackt wurde xD

1 „Gefällt mir“

Ach dann bist du Schinken66? Hatte mir am Anfang schon Sorgen gemacht das es jemand auf mich abgesehen hat als du mehrere Rekorde hintereinander von mir gebrochen hast. :grin: Waren starke Zeiten dabei, konnte aber zum Teil ein paar Millisekunden rauspressen.

Beim Stream bin ich mal wieder nicht live dabei. :expressionless: Geb ich mir dann heut Abend.

1 „Gefällt mir“

@Mad_Tears

Du könntest beim nächsten mal doch den allerersten Kaizo-Romhack zeigen, oder überhaupt die erste drei der original Serie, quasi so die Origin-Geschichte, schlage ich mal so vor.

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge! Leider viel zu kurz, ich wäre da eher für 4 Stunden oder so :smiley:

Falls du Level von mir privat angehst: ich freu mich immer über Feedback :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mich mal nach längerer Pause an ein neues Level gewagt:
8QN-WY6-HNG (choose your difficulty)

Andere Level sind:
VX5-C3Y-P3G (Lift of Terror)
PQ9-X88-BNG (Donkey Kong)
QTV-J84-GXG (Jumpman)

Puh ich weiß nicht ob mein Skill für richtige Kaizo Level schon reicht. Und bei 90 Minuten Slots, sind Trainings-Sessions auch nicht ganz so effektiv oder entertaining.
Wie auch in der Session gesagt, ist das handling von Mario Maker auch etwas anders als in den Roms. Müsste mich da also erst mal wirklich reinfuchsen.

Nicht ausgeschlossen, aber nicht demnächst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Finde ja den Learn2Kaizo Hack sehr gut. Der ist fair und nicht zu frustrierend. Wie Matthias schon sagt sind die Kaizo Mechaniken in SMM2 leider anders oder komplett weg (Football Chucks und blaue Blöcke wären so geil) :frowning:

Übrigens Respekt an @Mad_Tears, habe damals ewig an dem double shell jump von GPB gehangen und bin natürlich auch auf den Kaizo Block am Ende reingefallen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte eher ein TAS oder tatsächlich Speedrun von jemanden der das schon geschafft hat, just for da lulz, damit die Leute sehen, womit das alles begonnen hat.

Selber habe ich Kaizo 1 und 2 auch nur mit Savestates durchgespielt aber ich finde, dass ist auch für normal sterbliche machbar, auch wenn das wochenlanges training bedeuted.

1 „Gefällt mir“

ja genau das bin ich hehe ^^ sry dafür =D macht aber mega fun!

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel erst seit kurzem und spiele grade zum ersten Mal ein paar Online Level in der endlos Challenge…

Da ist ja nur Grütze bisher dabei

Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Einfach ist nur Mist. Die “besten” Level gibts bei Normal und Schwer

Ich spiele grade Normal… :upside_down_face:

Ich war da auch unterwältigt. Und dann hatte man sehr viele leichte Level bei Normal. Aber bei Schwer bekäme ich wahrscheinlich den Kaizo Kram und Japano Level.

Den Japano Kram gibts bei Sehr Schwer. Schwer ist noch machbar.

1 „Gefällt mir“