"Super Mario Run"

Ist Optisch ganz nett gemacht und beim Versuch alle farbigen Münzen zu bekommen kommt auch eine gewisse Herausforderung auf. Diese Rettungsblase ist allerdings wohl für die Casual Spieler gemacht.

Ich bin wirklich mal gespannt, in welcher Form sich das Ganze für Nintendo auszahlen wird.

Die Blase ist aber nicht neu, die gibt’s schon mindestens seit New Super Mario Bros.

Aber ja, insgesamt ist das schon sehr casualig. Alles wird dir ganz genau erklärt damit du ja nichts selbst ausprobieren musst. Ich hab mal ein Video gesehen dass sehr schön gezeigt hat wie im ersten Super Mario Bros alles alleine durch Leveldesign erklärt wurde. Dass du nach rechts laufen musst, dass du auf Gegner hüpfen kannst usw… Davon ist heute nichts übrig. Nicht nur dass die das Spiel die meisten Sprünge abnimmt, es erklärt dir auch noch alles andere ausführlich in Schriftform.

Edit: Hier übrigens ein ähnliches Video mit Miyamoto persönlich.

Du hast diese speziellen Münzen außer acht gelassen. Erst, wenn du diese sammelst, schließt du das Level auch richtig ab. Ist ähnlich wie die Angry Birds mit den Sternen. Der Level ändert sich auch teilweise, je nachdem welche Münzen du sammeln musst. Gibt ja Rosa, Lila und Silberne.
Diese Ralley Tickets bekommt man z.B., wenn du die Level richtig abschließt. Weitere Ralley Tickets sind dann in diesem Builder Modus zu holen, wo du einen Bonus Runden Haus setzen kannst. Da gibts auch ein Fragezeichen Box, die wohl täglich Gold abwirft. D.h. man kommt relativ Easy an neue Ralley Tickets. An sich ist das Spiel gar nicht so verkehrt, wenn es um simples Mobil Gaming für zwischendurch geht. Die speziellen Münzen zu sammeln ist manchmal garnicht so einfach.

Das Bonus Haus funktioniert aber nur alle 8 Stunden oder so, das alleine bringt mich in der Demo also nicht wirklich weiter.

Die Level zu 100% abschließen ist dann nach einem Abend wahrscheinlich auch erledigt. Ist mir halt insgesamt einfach zu wenig Content für 10€. Und der Spielspaß reißt es dann auch nicht raus.

Hier mal der Test der GamePro:

Ich werde mir nachher wohl mal den “Game+ Daily” Bericht zum Spiel anschauen.

Gerade gesehen das man sich bei My Nintendo Münzen und anderes Zeug für Super Mario Run kaufen kann. Wofür braucht man das wenn das Spiel grundsätzlich kostenpflichtig ist? O_o

Das wäre schon ein wenig merkwürdig.

Es hieß doch eigentlich immer,
das mit den zehn Euro die das Spiel kostet wirklich alles gekauft ist,
was es zu kaufen gibt.

@anon16191349 @W_Dianer Es kostet wirklich nur 10 EUR. Diese My Nintendo Münzen sind nur Bonus Sachen. Das ist ähnlich wie bei UPLAY (Ubisoft), wo man sich zusätzliche Inhalte freischalten kann. Diese My Nintendo Münzten bekommst du, wenn du Missionen abschließt wie z.B. täglich eine Toad Ralley zu starten.

Gibt jetzt ein Update, wo man gezielte Toad Ralleys mit anderen Spielern machen kann. Fließt aber nicht in den Fortschritt des Hauptspiels ein.

Wer will kann mich adden: 4470-2090-9025

1 „Gefällt mir“

Ich meine aber auch das Nintendo mal gesagt hat es wird 10€ kosten und nichts weiter weil es eben auch Kinder ansprechen soll. Egal ob man diese Münzen jetzt braucht oder nicht. Bei jedem anderen F2P Spiel braucht man ja eigentlich auch nicht bezahlen. Einen, für Appstoreverhältnisse, sehr hohen Preis verlangen und dann trotzdem noch nebenbei kassieren finde ich schon fragwürdig.

Sinnvoll wäre das höchstens wenn man das Spiel F2P mit Microtransactions macht und gleichzeitig die Option gibt einmal 10€ zu zahlen und hat dann alles. Manche Spiele haben es sogar so gemacht dass sie nach einem bestimmten Betrag den man investiert hat automatisch das ganze Spiel freigeschaltet haben. Das wäre optimal. So ists aber schon irgendwie komisch.

Glaub du hast mich Missverstanden. :slight_smile: Es sind keine Kaufbaren Münzen. Es sind wie bei UPLAY sowas wie Punkte die du bekommst, wenn du was erreichst: About points | My Nintendo

Und die kannst du halt für Zusatz Sachen extra noch einlösen.

Ah, okay. Das ist dann natürlich was anderes. :slight_smile:

Ganz ehrlich? Ich war von der Demo anfangs auch weniger begeistert. Hauptsächlich wegen den 10€. Dann habe ich voller Schande meine ungespielten Titel in Steam angesehen, die ich alle unbedingt mal kaufen musste, weil die gerade im Angebot waren. Die sind zusammengerechnet bestimmt mehrere ‚Super Mario Runs‘ wert. :wink:

Ich find’s toll, vor Allem die Rallyes machen unglaublich viel Spaß und triggern meinen Ehrgeiz ungemein. Außerdem macht es Spaß sein Königreich wachsen zu sehen und selbst zu gestalten. Es gibt noch 5 weitere Screens, neben dem Hauptscreen in dem man das Schloss nach und nach wieder aufbauen kann. Man kann auch mit verschiedenen Charakteren der Nintendowelt laufen, nicht ausschließlich nur mit Mario.

Meine ID: 6371-8658-5096
ich freue mich über jeden Add (vor Allem weil keiner meiner Freunde die Vollversion zockt :smiley: )

Anbei ein paar Screenshots.

Mit etwas Verspätung gab es die Tage die Insert Moin folge zum Thema.

Also die waren ja durchaus angetan vom Spiel!

Irgendwie doof. Das Geschäftsmodell ist wirklich fair, aber nein beschissenes free to play funktioniert besser -_-

2 „Gefällt mir“

Ich würde gerne einmalig für FE Heroes bezahlen wenn ich dann zb täglich einen Helden rufen könnte und es mehr content gäbe. So spiel ichs halt bis die Energie aus ist und das wars.

Mario run hab ich probiert aber reizt mich nicht so.

1 „Gefällt mir“

Kurzum: zu teuer. Der Inhalt ist sehr schmal, die wenigen Levels hat man blitzschnell gesehen. Wiederspielwert wird versucht durch die Münzen zu erreichen, wirkt aber eher als lahmes Strecken. Richtiger Langzeitcontent ist das nicht. Das Spiel macht nichts falsch, technisch ist es gut, sauber programmiert, aber so innovativ wie ein Turnschuh. Da es keine InApp Purchases gibt (super!) wäre ein vergleichsweise höherer Preis angemessen (ca. 5‎‎€), 10‎‎€ ist aber deutlich zu hoch. Der miese Preis dürfte der Hauptgrund für den ausbleibenden Erfolg sein (inklusive der schlechten Bewertung im PlayStore), aber Produkte überteuert zu verkaufen scheint ja anscheinend eine neue Marketingstrategie zu sein…

Kurzum: die Demo hat mir wirklich Spaß gemacht, aber für den frechen Preis spiele ich nicht weiter.

Plus: “always on” ist eine bodenlose Frechheit.

Für fünf Euro würde ich es mir vermutlich zulegen.

Allerdings nur wenn man die regulären Level auch ohne ständige Onlineverbindung spielen könnte!

Diese empfinde ich als das größte Ärgernis an der Sache, und dadurch erübrigt sich ein Kauf von selbst.