SuperCup 2017 | Borussia Dortmund - FC Bayern München

dann müssten aber beim zweiten die abwehrspieler auch weiter vorne seien, sie sind ja richtung mittellinie gelaufen und es müsste noch klarer sein.

@Alex5ch perspektive beachten.

1 „Gefällt mir“

aus dieser Ansicht nach gleiche Höhe

Edit: jetzt auch im ZDF bestätigt

3 „Gefällt mir“

Trotzdem ziemlich blöd gelaufen, dass dem ZDF die Bilder trotz anderweitiger Absprache vorenthalten wurden. Das roch erstmal nach Vertuschung :smiley:

Ja scheint so. Das war natürlich ein Flopp heute.

Vidal hätte trotzdem fliegen müssen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

woher hast du diese Informationen ?

Von der Moderatorin gerade vom ZDF.

Man kann viel gegen Bayern sagen, aber der Hassan war ein Glücksgriff. Nach wie vor ein sympathischer Vogel

2 „Gefällt mir“

Wegen 2 Fouls im gesamten Spiel ‚Come on‘ :eddy: :kappa:

2 „Gefällt mir“

:rage:

tausche müssen mit können und alles ist okay :slight_smile:

nö, das war ne gelbe und punkt.

Seh ich anders. Klar kann man die geben. Muss man aber nicht.

Ja ganz genau, frag mal Sokratis, der 119 Minuten ungestraft geblieben ist und durch eine Entscheidung + Meckern noch vom Platz geflogen ist letztes Jahr im DFB Pokal.

Es waren zudem nicht nur 2 Fouls wie du anmerkst. Er hätte aber in den beiden Fouls 74,76 jeweils die gelbe Karte sehen MÜSSEN.

Vidal war in dem Spiel an Unsportlichkeit kaum zu übertreffen. Ständig auf dem Boden am wälzen und kaum eine Minute später haut er einen Gegenspieler um.

Ich war übrigens im Stadion und kann eines mit Gewissheit sagen, sollte es zum Videoschiri in der BuLi kommen, war das mein letzter Besuch.
Man musste nach jedem Tor erstmal 2-3 Minuten warten, in der Zeit wurde einfach nur “Videobeweis” über die Tafeln eingeblendet, alle Spieler haben gewartet und irgendwann (knapp 3-4 Minuten später) wurde wieder angepfiffen, ohne Infos und das Tor wurde durchgegeben.

Es ist wirklich schrecklich! Macht euch ruhig mal ein eigenes Bild davon, aber für mich war es die traurigste Erfahrung meines Lebens im Stadion

Wie der Ablauf beim ersten Tor war, weiß ich nicht mehr. Beim zweiten Tor hat es bis zur Entscheidung auf Tor, aber nicht lang gedauert. Danach war das Spiel noch ne Weile unterbrochen, weil nen Spieler verletzt war. Wo du deine 2-3min herholst, kein Plan.

Ein Spieler, nicht einen spieler

Dann war es das wohl bald mit deinen Stadion besuchen. Der Videobeweis kommt bestimmt. Die umsetztung wird sich hoffentlich noch verbressern, idealerweise wie das hawkeye beim Tennis, sodass jeder das Ergebnis sieht

1 „Gefällt mir“

hm … überschrift ziemlich clickbait… immerhin dachte ich bei fehler beim videobeweis an etwas anderes, der artikel klärt jedoch relativ gut über die situation gestern auf.

Ist doch schon beschlossene Sache. Diese Saison ist der Videobeweis bereits am Start.

Ich persönlich bin sehr froh, dass man diesen Schritt gemacht hat. Lieber warte ich ein paar Sekunden, habe aber dann Gewissheit, dass alles richtig entschieden wurde.
Natürlich muss auch in diesem Bereich erst mal dazugelernt werden, denn auch für die Schiedsrichter ist diese Situation neu.
Die Bilder, die der Videoasistent sieht, müssen natürlich auch die Zuschauer zu sehen bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde da jetzt auch keinen großes Ding draus machen (ebenso wie beim Confed Cup). Es ist ne neue Regel, und die muss sich natürlich erstmal eingroven.

Ich will gar nicht wissen, was los war, als das Abseits erfunden wurde :smiley:

1 „Gefällt mir“