Survival Squad (Spoiler)

Ich stimme dir da auch zu, aber der Vergleich ist trotzdem immer schwierig, weil eine TV-Produktion eben drölfzig Leute hat und Otto und Fabio sind erstmal nur 2. Wer da dann noch mit involviert war, weiß ich nicht. Soll heißen, weniger Gehirne, vergessen eben auch schneller mal was.

Davon abgesehen, zeigt uns eine andere YT-Show gerade eindrucksvoll, dass selbst mit einer Produktionsfirma dahinter nicht alles glatt läuft und ähnliche Fehler gemacht werden.

Die Parks in der Region sind natürlich riesig trotzdem sind Verantwortliche für diese Parks sicherlich teilweise wissen, wie Flüsse oder Berge sind zu speziellen Zeiten. Ob das natürlich jetzt direkt für die Kilometer gilt, wo die waren, ja das ist natürlich offen. Wenn ich im Subreddit die Karten angucke scheint es der North Nahanni River zu sein?! Zum South Nahanni River gibt es z.B. einige Touren und Seiten, also doch zumindest auch in abgelegene Orte kommen nicht nur Survival-YouTuber.

Habe jetzt auch aus dem Jahr diesen Blog-Eintrag noch gefunden, da klingt der Start und die Bilder sehen auch fast so wie bei Otto und Fabio. Für mich wäre da eher noch fraglich, ob wenn sie weitergegangen wäre, das dann auch noch so ausgesehen hätte. Denn dann finde ich die Planung und auch die Ideen über das Wasser zu gehen, noch gewagter. Die anderen machen da ihre Touren voll ausgerüstet und Otto und Fabio versuchen dann mit einem Baumstamm zu paddeln und zu lenken. :smiley:

https://www.pyranha.com/blog/the-north-nahanni-river-mackenzie-mountains-northwest-territories/

hat otto nun den shark gejumped? :smiley: fabio is ja eh ein clown, aber otto … irgendwie cringe so ein werbevideo.

Authentisch. Diese Challenge einbauen, damit man ein wenig Survival-Mode hat neben den Werbevideo für die Klinik. Und ein Otto, der alles mitmacht, aber bis zum Schluss sich nicht sicher ist, ob er sich Haare transplantieren lässt, da er seine Geheimratsecken liebt und nur so dabei ist.

Freue mich schon auf Teil 2 auf Fabio’s Kanal und bin gespannt, ob er bis zum Ende durchhält. :grimacing:

Das wurde mir auch gerade in den Äther gespült und ich wollts eben hier posten.
Mir fällt kein anderes Wort als grotesk ein, um das zu beschreiben.

Comedy-Part 2. :joy:

Die ganze Aktion ist doch ein Witz. „Hey, wir springen in den Bosporus und schneiden das dann in unser Haartransplantationswerbevideo und die Follower werden den Mist schon fressen.“

Fabio formuliert es richtig: Schwachsinnssaktion… Schwimmen im Dunkeln, ohne irgendwie einen Anzug und ja dann fahren da Schiffe… kommen nicht voran. Abbruch. Survival Squad ist abgesoffen.

1 „Gefällt mir“

Einfach nur peinlich. Und tut mir irgendwie auch ein bisschen weh. Fabio hab ich vor vielen Jahren - lange vor 7 vs wild - entdeckt und der hat mir damals mit seinen Mountainbikevideos so Bock auf den Sport gemacht, das ich u.a. wegen ihm auch damit angefangen habe. Seit er mit seiner MMA Scheiße begonnen hat und kürzlich ja sogar das Mountainbiken aufgegeben hat, sehe ich ihn in einem stetigen Sinkflug. Echt schade. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Mir ist es egal, wenn sie Werbung machen, auch ob sie sich die Haare transplantieren lassen, aber diese Kombination ist einfach lachhaft. Parallel im Werbevideo hat Fabio es dann auch noch geschafft eine zusätzliche Werbung unter zu bringen. :sweat_smile:

Diese Schwimmaktion, also für mich klingt es eigentlich nach keinerlei Vorbereitung - auch wenn die da was anderes erzählen. Gefahr? Warum im Dunkeln? Warum ohne Neoprenanzug im Dezember? Darf man das so einfach? Was ist mit dem Schriftverkehr im Bosporus? Aber gut, was wundert es, Survival Squad klang nach all den Folgen auch nicht so von Vorne bis Hinten geplant oder durchdacht, einfach mal machen…

Das Otto sagt, dass er eigentlich kein Problem mit seinen Geheimratsecken hat, hat sich für mich nicht erschlossen, wie man dann doch reinstolpert. Passiert bei so Schönheits-OPs eigentlich nicht so… Aber immerhin Fabio hat durchgezogen.

Ich bin kein Fan von den beiden gewesen, nur durch dieses Video weiß gar nicht, was ich bei zukünftigen Videos und „Missionen“ von denen halten soll. :joy:

Ich will nicht noch einen Thread aufmachen. Nachdem das Istanbul Video ja absolut überflüssig war gabs wieder ein wie ich finde cooles Format. Diesmal zusammen mit Sebo.

1 „Gefällt mir“

Hab beide Folgen gesehen, so euphorisch wie wieder in den Kommentaren bin ich nicht. Es war ein netter Snack, aber mehr dann auch nicht.

Mich verwundert auch immer wieder, dass man liest wie echt und real das ist. Hm, weiß ich gar nicht . Schnitte und man zeigt natürlich auch nur in beiden Folge dann das, was man uns sehen lassen will. Z.B. sieht man keinerlei andere Menschen, kann mir schwer vorstellen das es da keine Spaziergänger, Wanderer oder sonst was gab. So maskiert über Felder und Weinberge zu laufen in Tarnfleck dürfte auch den ein oder anderen blöd aus der Wäsche gucken lassen. :smiley:

Spannend geschnitten ist es sicherlich. Aber wenn sie in der ein oder anderen Situation schon zu früh entdeckt und gefangen worden wären, wer sagt mir dann das es nicht „einfach weiterging“? Gerade auch dieses Festfahren mit dem Auto, wo man dann komplett darauf fokussiert war, aber ganz nah dran ist, kam auch gut zur Hilfe. :eyes: Heißt jetzt nicht, dass es nicht so passiert ist, war aber dramaturgisch natürlich top. :joy: Hatten Otto und Sebo auch noch ein Mann bei sich oder in der Nähe bzw. haben Info gegeben, dass man nun die Mosel schwimmend überquert. Denn den Drohnenshot haben sie sicherlich nicht selbst beim Schwimmen gemacht?!

Nichts gegen die Show, nur gegen den ein oder anderen Zuschauer. Wenn man immer alles hinterfragt, was man in TV-Sendungen sieht, muss man auch in YouTube-Formaten nicht alles 100% real sehen, wenn es Post-Production gibt.

hahaha selbe gedacht.
auch beim schwimmen. cut. und drüben^^. ich glaube da gar nichts mehr.
yt ist wirklich in scriped reality angekommen :smiley:

Fabio war mit Fritz auch mit den Packrafts unterwegs. Wann das zeitlich alles war, natürlich keine Ahnung, aber allein der Anfang wieder: „Das ist so falsch, was wir hier machen.“ und „Ich hab keine Ahnung von Wildwasser, von Boot fahren. Ich hab Kajaktouren gemacht, ja. Nicht über Anfängerstatus hinaus.“

Dann nehme ich die Packrafts mit nach Kanada ohne Wissen über Wasserstand und Wasserlauf (Stromschnellen) und ohne Paddel und nehme einen Holzknüppel. Also manchmal, frage ich mich auch, ob man das Risiko dann einfach hinausfordert. :sweat_smile:

Das Video bzw. die Tour gabs auf Meineckes Kanal schon vor 2 Wochen. Wenn ich mich nicht irre, müsste das vor Fabios Kanada-Trip gewesen sein.

Um so erstaunlicher, dass die so ihre Tour mit dem Packraft in Kanada geplant haben… aber naja. Verwundert mich da auch nicht mehr.

Ja, das hat Fritz auch in seiner Reaction zum Survial Squad gesagt. Er meinte, dass er Fabios Packraft schon kennt, weil er das vor Survial Squad schon mit ihm im Einsatz hatte.

1 „Gefällt mir“

Der Trip war auf jeden Fall nach Survival Squad. Fabio erzählt doch am Ende, dass er seit Kanada intervallfastet. Würde mal schätzen, dass sie den Trip im November gemacht haben.

Wie kann man dann aber auf die Idee kommen ohne Paddel nach Kanada zu fahren? Das hab ich schon damals in der Folge nicht verstanden. Platz sparen ist nun mal die dümmste Begründung. :sweat_smile:

Helm und Schwimmweste lasse ich mal aus, einen Blog den ich zuletzt entdeckt hatte, die waren auch in der Region vor zwei Jahren unterwegs (anscheinend auch schon ein wenig weiter), aber die hatten alles dabei.

Irgendwie kann ich das nie nachvollziehen, dass anscheinend manche deutsche Survival-Outdoor-YouTuber es anders machen. Ja, Eigenverantwortung. Wenn dann aber ein Fabio in den obigen Video 2x oder so sagt: Nicht nachmachen. Da muss ich irgendwie lachen.

Wie sagen sie immer: Don’t Do Stupid Shit.

Packraft mit Holzknüppel ohne Schwimmweste in Kanada → Stupid Shit.
Im Dezember im dunkeln halbnackt durch den Bosporus schwimmen und die Fließgeschwindigkeit und Kälte außer Acht lassen → Stupid Shit.

Dann ist das nochmal ein anderer Trip oder ich hab Fritz da falsch verstanden. Kann sein, dass er das Packraft bei Ausstrahlung von Survial Squad schon kannte, weil seine Tour mit Fabio zwischen Aufzeichnung und Ausstrahlung gemacht hatte.

wie man gesehen hat wurde ja kein paddel in Kanada benötigt :slight_smile:

Ja, können sie von Glück reden. Denn mit dem Baumstamm sich durch tieferes Wasser oder ein paar Stromschnellen zu kämpfen, wäre sicherlich erfolgreich gewesen. Sie wollten noch mehr Kilometer mit dem Packraft zurücklegen. :slight_smile: