Survivalformate - Sammelthread

Hier kann über alle Survivalformate geredet werden, die auf Youtube oder sonst wo laufen.

Für 7 vs. Wild gibt es aber einen extra Thread:

Wenn ihr über ein ganz neues Format redet, dann leitet es auch kurz entsprechend ein oder ein Spoilertag kurz verwenden, falls frisch irgendwas gravierendes passiert ist, aber das sollte ja selbstverständlich sein, dass keiner gerne in einem ersten Satz gespoilert wird.

2 „Gefällt mir“

Wer bisher nicht reingeschaut hat: Die erste Folge Random Mission mit Mattin, Fritz, Bommel und RooflesCat ist jetzt auch auf YouTube:

1 „Gefällt mir“

Ich check zwar nicht alles aber macht schon Spass anzuschauen.

Ist eigentlich recht simpel: Die Agenten würfeln die Mission aus und die Security muss sie aufhalten. Die Teams und Missionen sind in jeder Folge andere, ist also in anderen Folgen auch mal ein wenig übersichtlicher.

Das hatte ich noch verstanden.

Was bringen die Smokes, außer das es hübsch aussieht? Alex hat die ja extra direkt an die Drohne und den Tower gelegt.

Welche Infos hatte die Security? Wieso kamen die nicht auf den Gedanken, dass die Leute (Mattin der rumbrüllt zum Beispiel) eine Ablenkung sind?

Was genau die mit den Rauchgranaten vorhatten, kann ich dir nicht sagen. Fritz hat die ja auch eher wild rumgeworfen. Die sind aber auch nicht immer dabei. Die Teams kriegen immer unterschiedliche Gadgets, die sie dann verwenden dürfen. Die Security hatte hier bspw. die Drohne und den Kameraturm, die es auch nicht immer gibt. Da kommen dann in den weiteren Folgen noch andere Sachen, die mal mehr und mal weniger sinnvoll verwendet werden.

Ich fand aber die Idee von Alex ganz gut, den Kameraturm zu vernebeln. Man hat nur nicht gesehen, ob das funktioniert hat. Ich glaube, die Granate ging gar nicht hoch.

Die Security weiß, wie viele Agenten es gibt und wann die Runde startet. Mehr nicht. Die müssen also selbst überlegen, was das Ziel sein könnte und entsprechend agieren. Dass die sich so haben ablenken lassen, fand ich auch ziemlich dämlich. Vor allem, da das ja Profis waren, die das täglich machen. Dass die das Ziel am Ende komplett unbewacht lassen, hab ich auch nicht kapiert.

Die Security sind aber auch nicht immer Profis. Das sind dann auch mal Mattin und Fritz und Co. Das mischt sich alles immer wieder durch und ist auch nicht immer 4 gegen 4.

1 „Gefällt mir“

Ohne dauerhaft eingeblendete KArte und da gefühlt alles gleich aussieht, ziemlich schwach meiner meinung nach,

hab es nach 3/4 abgebrochen weil family action und hatte danach auch null interesse es weiterzuschauen

Auto wird wohl nicht direkt blind durch den smoke durchballern = verlangsamt verfolger.

Ansonsten könnte man natürlich eine smoke irgendwo hinwerfen, oder bei windstille unter eine kamera, um die Security irgendwo hinzulocken.

Gleichzeitig kann sich die security natürlich denken dass da wo rauchgranaten hingeworfen werden sicher nicht die person ist, die die mission erfüllen muss.

Wobei das dann auch wieder andersrum genutzt werden könnte und schon ist es so Meta, dass man es eh vergessen kann.,

Sie wissen ja nicht was das Ziel ist.
In einer echten Militärbasis hast du ja zb verschiedene Sicherheisbereiche und die Wachen am Bombenbunker würden nicht abgezogen nur weil bei den Kantinen jemand chaos macht

Ich würde jetzt ja sagen, dass es mich überrascht, dass wie beide unterschiedliche Geschmäcker haben, aber es wäre glatt gelogen.

Ist nicht deins. Ist okay. Ich finds super.

Sorry, aber wenn bei so einem Konzept jemand wie ein Vollidiot rumhampelt und die Aufmerksamkeit auf sich zieht, weiß ich, dass das ein Ablenkungsmanöver ist und gehe entsprechend nicht in die Richtung, in die er mich haben will. Vor allem nicht mit allen Leuten, die ich zur Verfügung habe.
Davon abgesehen: Du hast doch abgebrochen, also hast du die Szene gar nicht gesehen, oder?

In dem teil den ich gesehen habe wurden auch rauchgranaten benutzt,.

Aber gut.,

Sicherheitsdienst hat nunmal ihren Modus operandi.

Wenn eine Sicherheitsfirma bei BASF nachts das Werk bewacht und dann hampelt bei A ein Eindringling rum, können sie Ihn ja nicht ignorieren, sondern würden schon da hin gehen.
Gäbe es natürlich irgend einen hauptbereich, würde der wohl trotzdem primär bewacht.

ABER da geht im Zweifel dann auch immer sofort der Alarm an die Polizei raus, sobald so ein Eindringling auf dem Gelände gesichtet wurde von so einem Sicherheitsdienst.

Würden die Securities aber wissen was das Ziel ist, würden sie ja einfach immer da einen stehen haben und es wäre zwecklos.

Das mag ja in der Realität auch sinnvoll sein, aber wir reden hier von einer Spielshow, bei der die Regeln klar gesteckt und allen bekannt sind. In der Realität weiß die Security ja auch nicht, dass gerade jemand auf dem Gelände ist, hier aber schon. Deshalb kann man schon aus Prinzip keine realen Maßstäbe ansetzen.

Boar hat mich joris in der aktuellen manhunt Season aufgeregt. Gott sei Dank ist er nun raus. Der war so in seiner eigenen Welt.

Man könnte höchstens argumentieren, dass das Ziel der Security in erster Linie ist so viele Leute wie möglich zu verhaften. Wenn es aber um Objektschutz geht verstehe ich es nicht.

ja und die security ist nunmal echte security und nicht Gamer mit Gamingtheroie im Kopf.

Wahrscheinlich hätten ein paar fitte Gamer das ganze als SEcurity besser gemacht, weil sie nicht so im Security Firma Modus sind.

Ich schaue gerade die zweite Staffel Manhunt und da bin ich natürlich direkt dabei, wenn es sowas ähnliches gibt.

Ich fand die Folge gut, das Gebiet ist für den Zuschauer ein bisschen unübersichtlich, da alles ähnlich ausschaut. Die Security hat sich natürlich ablenken lassen und ist aber auch nicht gut hinterher. Wenn das Krankenhaus vllt das Ziel ist und da wer reinrennt, sollte man schonmal gucken gehen oder? :smiley:

Naja es war Folge 1, alle unerfahren. In den nächsten Folgen wissen die ja besser worauf geachtet werden muss.
Bin gespannt.

Dann wäre es was anders, aber wie gesagt: Das Ziel ist klar, die Mission der anderen zu verhindern und dann ist das halt eine sehr dumme Vorgehensweise gewesen.

Tun sie, wie man in den nächsten Folgen sehen wird, denn die Profis waren bisher nur in Folge 1 dabei. Ab Folge 2 sind es nur noch die Spieler, die sich in Agenten und Security aufteilen.

Aus Spoilergründen sage ich da mal nichts zu und verweise nur auf meinen Spoiler hier drüber.

Der Typ ist halt abseits von seiner Begeisterung für Tiere ne absolute Schnarchnase und pure Langeweile. Bin auch froh, dass ich mir sein langweiliges Palaver und Rumgegammel nicht mehr geben muss.

1 „Gefällt mir“

Wie er auch kackendreist der orga schreibt. Null Respekt gegenüber den Verantwortlichen. Allg hat er sich sehr unvorteilhaft präsentiert.

1 „Gefällt mir“

er labert sich eben auch das versagen schön, bei manhunt ja genauso.

kriegt es nicht auf die reihe schnell in die Zone zu paddeln und sagt dann so dass er jetzt ja allen anderen spielern hilft weil er ausserhalb der zone ist und live ping auf sich hat.

Was macht der eigentlich beruflich ?
edit: rausgefunden, das laut eigener Aussage, er VWL studierte zu 7vs wild zeit.

Ja, das wirkte auch alles sehr überheblich, als könnten die ihn eh nie fangen. Aber ich bin ehrlich: Ich habe da eh keine Sympathien für irgendwen. Bin dafür, dass die alle gefangen werden. Am ehesten würde ich es noch Alex gönnen, weil der es sich durch seine starke Flucht durchs Abwasser irgendwie verdient hätte.

Politiker würde passen. Scheiße labern und sich selbst davon überzeugen kann er ja. Wobei, er müsste auch andere überzeugen können und das funktioniert eher weniger, würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Jep dito. Und auch das Telefonat zum Ende musste ich n bissl skippen.

Ja wurde von Folge zu Folge anstrengender mit joris.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Alex auch, aber Karsten ist auch immer extrem motiviert. Mit ihm hat man schon in Staffel 1 mitgefiebert :smiley: