Wieso ist die praktische Notwendigkeit beim Passat gegeben aber beim X5 nicht mehr?
Ach komm, als ob ein SUV notwendig wäre um durch den Hunsrück zu fahren.
SUV Fahrer tun immer so als müssten sie dauernd querfeldein fahren, aber ich behaupte mal auch im Hunsrück gibt es Straßen. Wenn das dort wirklich so unwegsam wäre würden die Leute auch nen Geländewagen fahren und keinen SUV. Der X5 hat ja nichtmal Allradantrieb und ich hab schon Bilder gesehen wo ein SUV mit dem Stossfänger am Bordstein hängengeblieben ist.
Nein, aber es fährt auch nicht jeder einen SUV. Selbst wenn ist ein SUV in einer Region, wo es von November bis April Neuschnee geben kann, vorteihaft.
Wo fand diese Befragung statt?
Nö, früher wurden hier auch schon Geländewagen gefahren^^
Da war der Aufschrei nicht so groß.
Soweit ich weiß gibt es den Passat nur als 5-Sitzer un den X5 auch als 7-Sitzer.
Für die meisten ist es egal, aber spätestens mit 4 Kindern greifst du da lieber zum großen Auto, damit du nicht bei jedem Ausflug oder Einkauf mit 2 Autos fahren musst.
Wobei man dazu sagen muss, dass die Geländewagen früher, deutlich kleiner waren als die SUV´s heute. Damals fuhr man dann eben Jeep und die sind dann doch anders.
Edit: Ja es gibt Situationen und Geländearten wo ein SUV gut ist, aber nicht gefühlt jeder 3. muss in einer Stadt einen fahren.
Der Suzuki Jimny wird hier immernoch bevorzugt von den Forstwirten und Landwirten verwendet. Der ist immernoch so groß, wie vorher auch.
Korrekt.
Und ein SUV ist kein Geländewagen.
Wenn ein Förster durch den Wald fahren muss, auch mal abseits befestigter Wege, oder ein Bauer zu seinem Feld, dann können die gerne Geländewagen fahren. Wenn die Mutti im Prenzlberg ihre zwei Kinder in die Kita bringt braucht’s dafür keinen X5.
Vorteilhaft ja, notwendig Nein. Entscheidender Unterschied.
Hab nur den Artikel des Handelsblatts dazu.
- Die durchschnittsfamilie hat in Deutschland 1.nochwas Kinder.
- Gibt es für solche Fälle sogar ne spezielle autoklasse: kobis.
Ja es gibt Fälle, in denen ein suv theoretisch benötigt werden könnte, aber das sind nicht 50%+ des Automarkts.
Forst und Landwirte brauchen solche Autos aber auch wirklich. Das dürfte hier keiner abstreiten, doch wie Kincaid richtig sagt, SUV´s sind halt keine Geländewagen.
Leider differenziert die öffentliche Meinung nicht zwischen Geländewagen und SUV?
Kann ja auch keiner wissen, dass man beruflich mal durch den Wald tuckern muss.
Stimmt, ich habe auch keinen X5. Der X5 ist meines Wissens auch kein KompaktSUV. Mein X1 ist deutlich kleiner, wobei der eher Kombiausmaße hat.
Das stimmt einfach nicht.
Nö , die öffentliche Meinung kritisiert ja aber auch nicht die, die Geländewagen wirklich brauchen, sondern die deppen, die meinen in Großstädten mit suvs rumfahren zu müssen.
Niemand wird dem forstwirt sagen, ey fahr ab jetzt mal mit nem polo in den Wald.
In Großstädten verstehe ich den Sinn von großen Autos generell nicht.
Wenn ich zu Wildschadensschätzungen gefahren bin, kam das immer wieder vor.
Ach was. Na, und ? Der X1 kombiniert halt Familienauto mit praktischem Nutzen für meine Zwecke am besten.
Ja, aber das ist nunmal genau der Punkt. 80%+ wohnen in Deutschland im (groß-) städtischen Umfeld das passt dann mit 50%+ Anteil suv am Automarkt einfach nicht zusammen.