Synopsis [Film/Serien Quiz]

A und B machen sich auf die Suche und können im weiteren Verlauf der Handlung die Bösewichte zwar in einem Hafenversteck aufstöbern, allerdings entkommen diese mit Hilfe einer zurückgelassenen Bombe, derer sich A nach einer schier endlosen Hatz durch den Hafen entledigen kann.

Diese werden in Reagenzgläser gefüllt, mitgenommen und anschließend als Druckmittel eingesetzt: erst bei Zahlung eines hohen Lösegeldes würde den Staatsmännern ihre ursprüngliche Form zurückgegeben werden.

Keiner eine Idee?

Doch bevor sie eingreifen können verschwindet das Schiff spurlos mitsamt seinem Passagier, dem exzentrisch naiven Commodore X, und dessen geheimnisvoller neuer Erfindung.

A und B machen sich auf die Suche und können im weiteren Verlauf der Handlung die Bösewichte zwar in einem Hafenversteck aufstöbern, allerdings entkommen diese mit Hilfe einer zurückgelassenen Bombe, derer sich A nach einer schier endlosen Hatz durch den Hafen entledigen kann.

Diese werden in Reagenzgläser gefüllt, mitgenommen und anschließend als Druckmittel eingesetzt: erst bei Zahlung eines hohen Lösegeldes würde den Staatsmännern ihre ursprüngliche Form zurückgegeben werden.

Batman hält die Welt in Atem?

1 „Gefällt mir“

Natürlich :smiley:

Film

A irrt in der Zwischenzeit durch einen Wald und isst sich an wilden Pilzen satt, die sich als halluzinogen herausstellen.

Obwohl der Notausschalter für die Alarmanlage direkt vor A auf Gürtelhöhe ist, kann er sich weder vor noch zurück bewegen.

Tenacious D in the Pick of Destiny

2 „Gefällt mir“

Exactly!

Film

Währenddessen macht X in der Umgebung des Hauses in Begleitung von Y einen Rundgang, im Laufe dessen sich die beiden näherkommen.

In einem verzweifelten Kampf schafft es A, den Fernseher auf B zu werfen, woraufhin dieser an den Stromschlägen stirbt.

Scream

1 „Gefällt mir“

An einer abgelegenen Meeresbucht, dem „3.25-mile-inlet“, schlagen sie ihr Lager auf und küssen sich hier auch zum ersten Mal.

Die Blaue Lagune?

Nein :slight_smile:

[…]
A verletzt einen von ihnen mit ihrer Linkshänderschere und es gelingt ihnen, noch einmal zu flüchten.
An einer abgelegenen Meeresbucht, dem „3.25-mile-inlet“, schlagen sie ihr Lager auf und küssen sich hier auch zum ersten Mal.
[…]

[…]
A verletzt einen von ihnen mit ihrer Linkshänderschere und es gelingt ihnen, noch einmal zu flüchten.
[…]
Gemeinsam gelangen sie so zu Cousin B, einem im Camp auf der Nachbarinsel stationierten Verwandten eines der Kinder.

Moonrise Kingdom.

1 „Gefällt mir“

Stimmt :+1:
(Wenn du mich das nächste mal noch zitierst oder auf mich antwortest, bekomme ich es auch früher mit als 10 Std. nach deiner Antwort :wink: )

1 „Gefällt mir“

Ach mist sorry, ich dachte, ich hätte dir direkt geantwortet, verklickt.

Dann lass uns weitermachen.
Gesucht ist ein Film.

X findet bei seinen Nachforschungen heraus, was aus den fraglichen fünf Frauen geworden ist.

X findet bei seinen Nachforschungen heraus, was aus den fraglichen fünf Frauen geworden ist.

(…)

Und schließlich gelingt es ihm, den zögerlichen Y dazu zu bringen, sich auf diese Odyssee quer durchs Land zu den potentiellen Absenderinnen zu begeben.

Gerade als der etwas in die Jahre gekommene IT-Fachmann und ewige Junggeselle Y von seiner jungen Freundin Sherry verlassen wird, erhält er einen anonymen Brief (rote Tinte auf rosafarbenem Briefpapier), der ihn davon in Kenntnis setzt, dass er einen 19-jährigen Sohn hat, der sich aufgemacht haben soll, ihn zu suchen.

(…)

(…)

Und schließlich gelingt es ihm, den zögerlichen Y dazu zu bringen, sich auf diese Odyssee quer durchs Land zu den potentiellen Absenderinnen zu begeben.