Synopsis [Film/Serien Quiz]

Weiss nicht ob es so funktioniert wie gedacht, einfach mal ausprobieren.

Auch hier wieder ganz Simpel.
Ihr sucht euch aus einem Wikipedia Artikel’ zu einem Film einen beliebigen Satz ( aus der ’ Handlung’) und kopiert ihn hier hinein.

Jetzt gilt es diesen Film oder Serie zu erraten.

Den Schwierigkeitsgrad entscheidet ihr verständlicherweise selber.

Es sollte immer mindestens ein ganzer Satz sein.

Namen müssen ausge x t werden.

Erwähnung ob Film oder Serie

Wer den Film errät ist dran.

Zur Auflösung bitte den Kontext Text Posten.

Natürlich gilt wie immer, bitte nicht cheaten.

Bitte den zu erratenen Satz hervorgehoben Posten.

3 „Gefällt mir“

Fange mal an.

Film:

Dies macht ihn zu einem leichten Opfer für Hänseleien seiner Altersgenossen.

Coole Idee. Ob man vielleicht noch eingrenzen könnte, ob Film oder Serie? Oder kann das jeder, der grad dran ist, selbst entscheiden?

1 „Gefällt mir“

Ja klar! Vergessen

1 „Gefällt mir“

Damit es etwas Fahrt aufnimmt, direkt ein Satz hinterher.

Die alleinerziehende Mutter vermietet Zimmer ihres Farmhauses in Greenbow in Alabama an Gäste.

Forrest Gump

1 „Gefällt mir“

Richtig.

Dies macht ihn zu einem leichten Opfer für Hänseleien seiner Altersgenossen. Als er wieder einmal verspottet und angegriffen wird, verliert er im Weglaufen seine Beinschienen und entdeckt so, dass er ein sehr schneller Läufer ist.

Die alleinerziehende Mutter vermietet Zimmer ihres Farmhauses in Greenbow in Alabama an Gäste. Darunter ist auch ein unbekannter junger Musiker, der, von Gumps Tanzbewegungen inspiriert, den typischen Hüftschwung erfindet, mit dem er später als Elvis the Pelvis bekannt wird.

Kurze Zeit darauf landet ein Raumschiff auf der Erde und sendet eine Nachricht an alle Menschen.

Film

Gar nicht so einfach ein guten Satz zu finden.

Mars Attacks?

Nein.

Ich glaube wir sollten einführen das man Namen mit X ersetzen darf. Sonst wird es echt zu schwer ein Satz zu finde der nicht zu einfach ist.

Hatte ich auch schon überlegt, von mir aus gerne.
Einwände?

Ich akzeptiere kein Nein, das passt so gut :smiley:

Nein

X gibt sich ihr zu erkennen und sie versteht, dass sie sein Geheimnis für sich behalten muss.

Film

Hab’s im anfangspost ergänzt.

Namen müssen ausge x t werden.

1 „Gefällt mir“

Du hast es nicht spezifiziert, ob Film oder Serie.

Es dauert nicht lange, bis sie erkennen, dass ihr Ziehsohn außergewöhnlich ist: X entdeckt Fähigkeiten an sich, die er laut seines Vaters unter allen Umständen verbergen muss.

Film

Man of Steel?

1 „Gefällt mir“

Richtig

Film

X hat das vergangene Jahr genutzt, um einen Teil der auffällig markierten venezianischen Goldbarren nach und nach bei einem Kontaktmann der ukrainischen Mafia gegen Bargeld umzutauschen.