Synthwave/Outrun

4 „Gefällt mir“

Kickstarter zu einer Doku über Synthwave oder 80s Retro Musik im Allgemeinen. Vielleicht interessiert das hier jemanden.

2 „Gefällt mir“

Find Synthwave und so auch ganz cool, aber ich kann mir nie mehr als n paar Songs am Stück geben, weil es so verdammt repitetiv ist. klar ist das iwo im Genre verankert, aber bei so Sachen wie Carpenter Brut und Perturbator weiß ich nicht wo ein Song aufhört und der andere anfängt ^^

Ansonsten hier ist noch coole Parodie die in 1:13 Minuten so ziemlich alles persifiliert was die 80er ausgemacht hat :smiley:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Mal ein Beispiel für modernen Synthwave ohne Klischees

Bevor der thread hier komplett in Vergessenheit gerät… Hier mal meine aktuelle Playlist!

Hoffentlich wird damit das ganze hier mal wiederbelebt :palm_tree:

2 „Gefällt mir“

Also was ich noch ganz gern hör’

Weiß allerdings nichtmehr, wo ich das herhab :smiley:

und natürlich

:laughing:

3 „Gefällt mir“

Komplett vergessen, dass ich den Thread mal erstellt hab :smiley: Hab die letzten Monate weniger gehört, aber vor 1-2 Wochen wieder angefangen.
Gregor hat gestern nen coolen Channel geteilt, der Impro Guitar Cover von Synthwave Tracks macht. Sind ein paar echt gute Sachen bei.

Und hier ein Tracks die ich zur Zeit absolut feier:

Der hier ist todesnice.

Molly Ringwald <3

Das Cover von dem Giorgio Moroder Song ist auch absolut sahne.

So das reicht erstmal.

1 „Gefällt mir“

Es gibt so viel Kram aus diesem Bereich, da wird man bekloppt. Im Moment höre ich gern Robert Parker, Lost Years, Pertubator, Starforce, Timecop und Sung. Der Hoff Track aus dem Kung Fury Film ist aber auch ganz geil.

1 „Gefällt mir“

Top auswahl! Aber du hast recht, es gibt inzwischen so viel davon das es echt ewig dauert sich die richtig guten Sachen raus zu suchen. :sweat:

Ich geh da meistens nach New Retro Wave. Da ist ziemlich safe, dass alles was da gepostet wird auch gut ist. Ansonsten digge ich Spotify Playlists und ziehe mir die guten Tracks raus und höre später dann mehr.

1 „Gefällt mir“

Also NRW ist auf jedenfall Pflicht! Luigi Donatello und neros77 sind dazu auch ein Abo wert.

Bei NRW gibts aber auch viel Mittelmaß.

1 „Gefällt mir“

Fuck, leute, ich bin da über was gestolpert.
Ich bin echt nicht stolz drauf, aber sei’s drum

1 „Gefällt mir“

Hahaha, Freddie Faulig ist King!

Erinnert mich an das hier:

Man merkt, ja dass etwas etabliert ist, wenn es schon Metagags drüber gibt :smiley:

Aber noch was ernsthaftes: Gestern Peter Zimmermann entdeckt. Find ich richtig gut.

2 „Gefällt mir“

:supa: Habe ich gestern auch über https://www.newretrowave.com/news/2016/12/26/top-ten-retrowave-albums-of-2016 entdeckt! Ist auf jedenfall einen blick wert.

Hey, ich höre noch nicht lange Synthwave. Seit ich das Genre kenne wollte ich mir das schon immer mal live anhören. Egal ob im Club oder auf einem Festival. Hat jemand einen guten Tipp? Zum Beispiel einen Club in Deutschland in dem regelmäßig Synthwave aufgelegt wird oder ein Festival auf dem dieses Genre bedient wird?

1 „Gefällt mir“

Hm, da wüsste ich nix. Höchstens mal Konzerte, die einzelne Künster aus Europa/DE geben. Glaube Synthwave ist (noch) ein Genre, was fast ausschließlich im Internet stattfindet.

1 „Gefällt mir“

Nen Kumpel hat mir gerade den Channel gezeigt. Der macht Synthwave Remixes von aktuellen Popsongs. Richtig nice

2 „Gefällt mir“