System Administrator Appreciation Day

Liebe Admins und Admina,

heute ist der System Administrator Appreciation Day 2021. Vielen Dank an alle Admins und Admina dass Ihr geräuschlos dafür sorgt, dass die Systeme - wo auch immer sie stehen - stabil und schnell laufen!
Als selbiger klopf ich mir mal auch auf die Schulter, denn das Feedback das einem im Alltag entgegenschlägt ist tatsächlich eher verhalten, wobei es ja auch positiv zu werten ist, wenn das Telefon stumm bleibt. :slight_smile:

Vielen Dank dafür! :partying_face:

8 „Gefällt mir“

Oh ja, wenn die Anwender wüssten, dass ich gestern Abend von 22:00-23:45 wegen nem Update am Rechner saß bei dem es Probleme gab würden sie mir mal nen Kuchen oder so bringen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja nur im Support aber darf trotzdem ein paar Anwendungen betreuen für die ich mir auch schon Wochenenden und Abende um die Ohren geschlagen habe…

2 „Gefällt mir“

Ja ich bin auch vorrangig im Support bzw. für Anwendungen zuständig.

Mit Infrastruktur und Netzwerk habe ich nichts zu tun aber es gibt ein paar Anwendungen bei denen ich dann doch alles komplett betreue :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich ganz froh nicht mehr im User Support zu sein, aber selbst im Netzwerkbetrieb hat man da immer noch oft die Arschkarte. :sweat_smile:

Finde aber, dass die meisten „Kunden“ doch irgendwie immer sehr nett waren und sich auch für die Hilfe bedankt haben, nicht immer, aber war auch keine Seltenheit. Viel weniger Wertschätzung kam dann eher von der Geschäftsführung rüber, wo die IT immer nur ein Department ist, welches Geld kostet aber nicht erwirtschaftet und damit kacke ist. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Das ist eigentlich das gute am Support-Job.
Schlimmer machen kann man es meistens nicht :smiley:
Und ich finds auch irgendwie schön, dass man eigentlich alle Abteilungen kennt und man im Unternehmen auch „bekannt“ ist.
Das ist natürlich je nach Unternehmen oder Job unterschiedlich aber wir sind halt 6 IT-Leute für das gesamte Krankenhaus, da kennt man irgendwann die meisten Ärzte und Mitarbeiter die regelmäßig am PC sind :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das hat unser Chef unserem Werksleiter zum Glück anders beigebracht. Der weiß, dass hier ohne uns einiges nicht laufen würde.

2 „Gefällt mir“

Ich bin früher halt auch nur bei nem IT-Dienstleister bei extrernen Kunden unterwegs gewesen, das ist dann auch noch mal was anderes. Seit dem ich quasi Arbeit für den eigenen Laden verrichte ist es auch vom Gefühl her noch mal was anderes.

1 „Gefällt mir“

Ja das kann ich dann verstehen.

Wir haben jetzt auch für einige Standorte Unterstützung aus Ungarn und die Kunden sind ziemlich genervt davon.
Es ist doch immer was anderes wenn man einen hat zu dem man auch einfach mal ins Büro gehen kann um was zu fragen oder der vorbeikommen kann um mal kurz was zu zeigen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.