Forum • Rocket Beans TV

"Szenario" [Format Vorschlag]

Hallo,

über das Wochenende habe ich einige alte Folgen Almost Daily geguckt, dabei kam mir eine Idee zu einem Format.

In der Show/Talkrunde “Szenario” sitzt eine Gruppe von Bohnen zusammen am Tisch.
Es wird über ein vor der Show bestimmtes Szenario geredet und philosophiert.
Die Personen am Tisch versetzen sich also Gedanklich in ein Setting, und reden einfach locker darüber wie sie in diesem Szenario agieren würden.

Also so ähnlich wie es schon ein paar mal bei Almost Daily vorkam, als man z.B. das Thema “Zombieapokalypse” oder “Leben auf einer einsamen Insel” hatte.

Bei diesem Format gäbe es vorher aber genauere Angaben zum jeweiligen Szenario, damit man sich schneller Gedanklich darin einfindet.

Szenarien/Settings gibt es sicher genug, spontan fallen mir z.B. ein:

  • Leben auf dem Mars
  • Leben im Raumschiff
  • Bevorstehender Weltuntergang in 10Tagen
  • Bevorstehender Atomarer Angriff

Ich persönlich fand die Almost Daily Folgen die in diese Richtung gingen besonders Spannend. Vielleicht geht es da nur mir so?
Höre generell aber auch sehr gerne alle Talkformate bei RBTV.

Neyro

1 Like

wäre vielleicht eher eine art “rubrik”, die man offiziell für almost dailys einführt? ist ja im grunde nur eine thematische eingrenzung/festlegung von almost daily-folgen.
aber an sich schon interessant, ja.

Ja das stimmt, könnte man natürlich auch als Rubrik in Almost Daily einführen.
Bei den angesprochenen Themen die mal dort dran kamen fiel mir das nur besonders auf,
dass es anfangs immer ziemlich lange dauerte bis, man sich auf das Setting geeinigt hat.
Der Interessantere Part war dann leider nicht mehr so lange.