T.E.A.R.S. Frage zu Einzel- und Talentprobe

Hallo,

erstmal tut es mir leid, falls schon eine ähnliche Frage existiert aber ich habe nichts zu meinem Anliegen finden können.
Nach nun etlichen Jahren habe ich das Regelwerk rausgekramt um ein paar weitere Freunde dafür zu begeistern.

Nachdem ich mein Wissen auffrischen wollte, fiel ich über die Stelle mit den kritischen Erfolge bzw. Misserfolgen, die laut Regelwerk, nur bei Einzelproben eintreten.

Zu meiner Schande, muss ich gestehen, dass ich mich nicht mehr erinnere, was nun Einzelproben und was Talentproben sind und im Regelwerk wird nicht weiter darauf eingegangen (zumindest scheine ich den Teil nicht zu finden).

Wäre jemand so gut, mir da nochmal auf die Sprünge zu helfen? Wäre peinlich, wenn ich es bei unserem Spieleabend nicht gebacken bekommen würde.

1 „Gefällt mir“

Die jeweilige Proben erkennst du im Characterbogen daran das bei Einzelproben keine Werte (wie z.b. stärke, charisma etc.) hinter dem Talent stehen. Hierfür wäre Nahkampf(spitz) ein Beispiel.

bei dingen wie Schleichen oder Schlösserknacken wo 3 Charakterwerte hinter stehen handelt es sich um Talentproben bei denen dann jeweils einmal auf jeden Wert gewürfelt wird und man mit den Punkten die man in dem Talent hat die würfe ausgleichen kann.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, damit kann ich arbeiten : )

2 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich doch nochmal um Hilfe bitten.

Wir haben nun bereits 2 Runden gespielt, da warf einer der Spieler eine Diskussion auf.
Wenn ein Talentwurf erleichtert oder erschwert wird, wird dies mit dem Talentwert verrechnet oder den 3 Würfen?

Und gleich was hinter her:
ein Spieler hätte gerne einen Militärhund als Begleiter. Es macht bei seinem Char Sinn und dieser ist so gestalltet, dass der Hund ihn nicht op machen würde. Was wären sinnvolle Werte für INI, ATN und PA?