Tablet für Arbeit gesucht

Hey zusammen!
Da der Markt mittlerweile hart überfüllt ist, hoffe ich auf euer Fachwissen:

Ich suche für meine Arbeitskolleg/innen Tablets die sie gut für die Arbeit nutzen können. Gesucht sind grundsätzlich Tablets um die 10 Zoll und sie sollten eine andockbare Tastatur haben.

Die Tablets sollen nämlich zum einen mit auf Hausbesuche genommen werden können, aber es sollen auch Berichte für Patienten damit geschrieben werden können.

Außerdem sollen Video-Calls mit dem Tablet stattfinden.

Preislich wäre irgendwas zwischen 300 und 500 € wohl realistisch.

Hat jemand Erfahrung?

LG!

Ich hab mir gerade (gestern) für 80€ ein Amazon Fire 10 HD (2023) geholt. Aber nur, weil mich alle anderen Geräte nicht so überzeugt haben (bzw. viel zu teuer waren) und ich a) mit Kindle Geräten in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe und ich b) ohnehin im Amazon Kosmos zu Hause bin.

Das Gerät ist nur zum streamen, bisschen surfen und vielleicht lesen gedacht. Da wollte ich nicht mehr als 150€ ausgeben und trotzdem keinen China-Schrott kaufen.

Hilft dir hier jetzt bei deiner Frage natürlich überhaupt nicht weiter…

3 „Gefällt mir“

Am besten via Sprachbefehl einsprechen und später über Werksstudenten ausformulieren lassen. :safetyfirst:

Für den Beruf: iPad (air, damit billig) weil es funktioniert.
Falls sie eine Tastatur anschließen will, soll sie eine stinknormale billo-blutooth-tastatur verbinden. Tut was es soll. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Lol, schon mal was von KI gehört? :smiley:

Für den Einsatz in der ambulanten Pflege eignet sich am besten entweder das Samsung Galaxy Tab A9+ 5G mit großem 11-Zoll-Display und optionaler SIM-Karte für mobiles Arbeiten oder das Apple iPad 10,9" mit leistungsstarkem Prozessor und besonders guter Frontkamera für Videotelefonie.

Die kann man nicht haften lassen wenn der Patient dann auf Grund von Dokumentationsfehlern falsch behandelt wird. :beanderp:

2 „Gefällt mir“