Seit Juli oder August letzten Jahres hatte ich die Bemalung aufgeschoben, nun, motiviert durch einen anstehenden Spieletreff letzten Samstag und ein “Rekrutierungsspiel” heute habe ich in den letzten Tagen endlich meine Jungs für die US 2nd Armored Division soweit “spielfertig” gemacht. Spielfertig heißt: Farben sind vollständig drauf, Decals (Abziehbilder) mit Sternen, Nummern etc. sowie ggf. handgemalte Namen kommen noch drauf.
US Tank Company mit 2 Shermans als HQ-Einheit, zwei Einheiten mit je 3 und 4 Sherman (75mm), eine Einheit mit 4 Sherman (76mm), 3 M7 Priest Panzerhaubitzen, ein Platoon Parachute Rifles und eine Einheit aus 4 M10 Panzerjägern.
Das große Sherman Platoon hat diverse Gepäckstücke und Gegenstände auf den Fahrzeugen. Es ist außerdem noch Platz für ein paar Fahrzeugnamen, finde ich.
Parachute Rifle Platoon aus der Startbox. Wie man sieht habe ich bei einem der Helme das Entgraten vergessen.
‘Old Phyliss’ ist schon seit ein paar Monaten fertig, war bisher aber allein. Jetzt ist das Platoon auf 4 Fahrzeuge angewachsen.
Die drei Priests liefern schwere Feuerunterstützung gegen etwaige Panzerabwehrkanonen, MG-Nester und eingegrabene Infanterie. Früher gab es mehr Besatzungsfiguren, mittlerweile sind es nur noch 2 pro Fahrzeug.
Die amerikanischen Panzerjäger verfügen über die Fertigkeit in kleinen Bewegungen aus der Deckung zu fahren, zu feuern und sich dann wieder zurück zu ziehen. Ideal für Hinterhalte und zum sperren offener Flächen.
Der erste Einsatz der frisch geschminkten Truppe war auch direkt erfolgreich, u.a. gelang es ein Tiger-Ass der Deutschen abzuschießen!
Als nächstes wende ich mich wieder den deutschen Fallschirmjägern eines Kumpels zu, da stehen noch 4 Feldhaubitzen samt Besatzung, sowie Kompanieführung und Fallschirmjäger-Zug aus.