Tabletop/Brettspiele zeigt eure Minis

Wenn man die richtig gut durchgeschüttelt hat, kann man mit den gut malen.
Ich hab das große Set hier.

Aber Anfängern würde ich von den Farben abraten.

Also der eine Mini ist dieser hier (Bild aus dem Shop, so gut soll es natürlich nicht werden im ersten Versuch):

image

Dazu noch ein Wolf, bei dem ich farblich natürlich auch frei bin, den komplett anders zu gestalten:

image

Vom 3. gibts leider kein farbiges Bild. Aber es soll ein eher südländischer, dunkler Kämpfer mit Turban, Flamme in der Hand und Schwert werden. Ist quasi ein customized 3D gedruckter Mini, daher kein wirkliches Bild vorhanden. Bei dem wird aber viel Braun und Rot/Gelb zum Einsatz kommen.

Dann höre ich mal auf eure Ratschläge und werde mir die Tage mal ein paar Farben bei Vallejo zusammenstellen

2 „Gefällt mir“

puuuh. Da wirst du schon einiges an Farben brauchen.

Wenn du mehr zu den Army Painter Farben wissen möchtest, guck dir das Video hier an:
(Da wird das „Problem“ gut erklärt.)

Wie gesagt, mein Anspruch ist weit von den Bildern entfernt^^

Ich denke mal am einfachsten ist es, die Flächen jeweils sauber zu bemalen und dann zu washen. Das kriegt man auch als Anfänger hin und sieht verhältnismäßig gut aus. Auf Akzentuieren und NMM (Non Metallic Metal) würde ich als Anfänger verzichten.
Ich werde nachher mal nach ein paar Farben gucken und vllt noch 1-2 Maltutorials raussuchen.

Der SP Grundierungsspray hat mir schon 2x Minis ruiniert weil da zu viel Schlatz auf einmal kam. Drecksmarke!

Ja, bei den Dosen sind viele Blindgänger dabei.

Die Schwarze ist aber ok.

Egal, was du machst und was eventuell schief laufen kann… Bemalt sieht es immer besser aus als unbemalt :grinning:

Hier sind mal zwei Figuren, die ein Anfänger wie ich bemalt hat:

Da meine Farbauswahl auch etwas eingeschränkt war habe ich viel gemischt und mir ne Excel-Tabelle gemacht, damit ich die gleichen Farben bei anderen Figuren nochmal so hinbekomme. Zum Beispiel 2 Teile Braun und 1 Teil Schwarz für die dunklen Lederteile oder 2 Teile Braun, 1 Teil Schwarz und 1 Teil Hellblau für die Schürze vom Zwerg.

5 „Gefällt mir“

besser, kann ich das nicht, hab an den miniaturen 4-5 Stunden gepinselt, Sind The Dung Beetle Knight & sein Dung Ball( Erweiterung für KD: M)

6 „Gefällt mir“

Sieht doch top aus!

Danke, war zum Glück nicht meine erste Pinselarbeit :wink: habe vorher 4-5 Warhammerfiguren verstümmelt :zipper_mouth_face::rofl:

2 „Gefällt mir“

Immer diese speed painter. :open_mouth:

Ne, ernsthaft ichwar immer furchtbar langsam beim bemalen, für eine Figur in der Größe hätte ich wohl ein ganzes WE gebraucht. :sweat_smile:

Speedpainter, guter witz :rofl::wink::slightly_smiling_face:, der Ball 1,5 stunden, der Knight 2,5 bis 3 std. Hab auch nur grundiert, Base-Farben und Shades draufgemalert (Danke @DICED)

1 „Gefällt mir“

Ja, wie gesagt. Bei mir wäre da ein WE drauf gegangen. :sweat_smile:

Alles gut, kein Stress :stuck_out_tongue_closed_eyes: wollte auch irgendwann fertig werden^^ beim zusammbau meiner 1. Miniatur, Schnitt Krankenwagen :rofl::joy::v:

1 „Gefällt mir“

Das passiert mir auch nach bald 20 Jahren immer noch. Was ich schon an schnittwunden, verbrennungen oder bits im Finger stecken hatte. :simonhahaa:

Oha, 20 Jahre ?! :open_mouth: mache das ungefähr seit 3-4 Jahren :slightly_smiling_face:

15-20 Jahre. Bin mir nicht mehr sicher wann ich genau angefangen hab. Aber aktuell pausiere ich das Hobby auch. ^^

Durfte mich das erste Mal ausprobieren mitm Bemalen.
Sieht jetzt nicht perfekt aus und ist noch nicht fertig, aber hey! Egal. :smile:

7 „Gefällt mir“