Tabletop/Brettspiele zeigt eure Minis

Oahh, hab ich geliebt. Daher habe ich auch noch meine Slayer Mannschaft behalten, die ist nur grundiert ^^ Irgendwann bekommt sie aber noch Farbe.[quote=“Kraehe, post:13, topic:30559”]
sind Schweineteuer geworden.
[/quote]

Also meiner Erinnerung nach waren diese Sachen nie billig oder preisgünstig. Das war auch der Grund, warum ich viele Modelle mir über Ebay geholt habe. Gab und gibt ja genug Leute die entweder gar nicht bemalt oder grottig bemalt waren, so dass man sie für einen akzeptableren Preis bekommen hat - hatte dann halt die arbeit die alte Farbe erstmal abzulösen wenn es viel zu dick aufgetragen war.

Wenn Interesse bsteht kann ich noch paar Inputs zu Technicken liefern, müsste zu Hause noch entsprechende Bücher haben.

Günstig wars nie, aber bei meinem aktuellen System haben sich die Preise die letzten 5 Jahre teilweise gefühlt fast verdoppelt.

Oh ja, Descent wollte ich mir auch zuerst vornehmen, aber genau das gleiche Problem wie du habe ich auch gesehen und mich dann erstmal an die größeren Figuren gewagt!

Was für Farben nehmt ihr? Ich habe günstig ein großes Set von Army Painter bekommen, ärgere mich aber ab und an über unterschieldliche Konsistenzen und nur schlecht deckende Farben…

Vallejo Farben sind mit P3 was ich weiß die besten.

Ah, ok, Danke! Vallejo hatte ich eh schon in die engere Auswahl genommen, dann werde ich die mal probieren. Preislich nehmen die sich (bis auf die Citadel Farben) ja nicht viel…

Ich selbst benutze Vallejo, Citadel und P3 bunt durch gemischt.

Generell habe ich immer “Citadel” Farben von Games Workshop genutzt - Modellbau Farben sind zu sehr lack. Habe mir aber oft eigene Farben aus den citadel Farben gemischt.

Hatte auch noch Revell Aqua Farben da (hab ne Zeit lang ganz gerne Bausätze gebaut) und kann dir da zustimmen, für Minis sind die zu “lackig”.

Die Army Painter Farben sind an sich nicht schlecht, es gibt zig Farbvarianten und Washes etc, aber scheinbar haben die bei meinem Set etwas mit der QC geschlampt, daher bin ich für andere Hersteller offen.

Grundierungen von Army Painter kann ich hingegen vorbehaltlos empfehlen!

ich benutz als grundfarben schon ewig die hier (die gibts bei uns in nem bastelgeschäft so das man immer nach bedarf holen kann)

für washes und brushes dann citadel farben

Ganz andere Thematik.
Das sind zb. zwei Figuren die ich für ein Diorama bemale.
Ich bemale meine Figuren nur mit Vallejo Farben.

5 „Gefällt mir“

Das Tarnschema… :astonished:

Was benutzt du da für nen Pinsel??

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein Paar ganz feine Rotmarder Pinsel.
Damit geht das eigentlich ganz gut.
Das ist aber tatsächlich noch eine der leichteren Tarnungen.

1 „Gefällt mir“

Sowas hat mich schon bei Fahr-/Flugzeugen an den Rand der Verzweiflung gebracht, nicht schlecht!


5 „Gefällt mir“



Bild 1: den Tau hatte ich mal für nen Foren Wettbewerb angemalt …war aber kacke :smiley:
Bild 2: Den Bartulus hat @Ferkelpups angemalt … das war quasi ihre erste richtige Figur …danach hab ich nen ragequit gemacht :smiley: ( ich bin so untalentiert ^^) Rechts ist der …irgend so ein Chaos Vogel dude aus 40k …boah is das lange her ^^
Bild 3: Der Große verpester (forgeworld model) ich liebe es …und dann mit dem grünen schleim … :smiley:

5 „Gefällt mir“

Was fiktives oder stellst du irgendeine historische Szenerie nach?

Das ist die einzige bemalte Figur welche ich aktuell noch besitze. (Riesige Hochelfenarmee, Goblinarmee aus Grundbox, Imperiale Scharmützler, eine kleine Zwergenarmee, großer Verbund von Cadia Streitkräften und Vostroyaner, einige Space Marines und Orkarmee aus grundbox besaß ich mal und würden verkauft).

Daneben habe ich noch eine Dark Angels Armee die auf vollständige Bemalung wartet ebenso wie mein Blood Bowl Slayer Team, Tyrion auf seinem Streitross, Korhil der Anführer der weißen Löwen, Bugmann der legendäre Bierbrauer und die Sonderfigur zum 25 Jubiläum von Warhammer Fantasy „Harry the Hammer“.

Irgendwann finde ich eventuell mal wieder die Zeit und Muse fürs malen.

@Tillion666 es müsste sich dabei um einen Tzeentch Dämonen „Herrscher des Wandels“ handeln (der „Geier“ dessen Name dir nicht einfiel)

3 „Gefällt mir“

Stimmt der war es auch :blush:

Nee, ist was eigenes.

Um den Miniaturen Thread mal wiederzubeleben:

Mein letzter Schub an Infinity Morats. Bilder sind zwar verdammt dunkel, aber anders kriegt man den Glanz Effekt der Combined Army Panzerung nicht zu sehen. Generell sieht die Farbe in jedem Licht und Winkel etwas anders aus. Und die Kampfaffen kriegen halt nur ihre stino Rüstungen :smiley:

Und gestern hab ich den Rest meiner Morat Armee zusammengebaut. Hoffentlich schaff ich diesen Monat noch bisschen was davon zu bemalen, damit ich es für unsere lokale Mal-Challenge einreichen kann (300 Punkte Armee binnen 6 Monaten)

2 „Gefällt mir“

Meine Skorne Immortals 11 bis 20. Modelle 1 bis 10 hatten leider probleme beim versiegeln und sind nicht Fototauglich…

2 „Gefällt mir“