Tabletop/Brettspiele zeigt eure Minis

Was hast du für crackle paste benutzt, bzw. Wie hast du bearbeitet? Habe jetzt noch nicht so viel Erfahrung mit dem Zeug und bei dir sieht das schon sehr gut aus.

Hab jetzt das Diorama quasi fertiggestellt. Ich muss nochmal die Plexiglasscheiben tauschen, aus offensichtlichen Gründen. Das Material ist Recyclet. Aber damit mache ich dann keine Extra Bilder mehr.

Einmal das Gesamtkonstrukt:

Einmal im Dunkeln:

Und einal der Rest:

Wie man sieht, hatte ich hier auch eine Crackle Paste genutzt, das Ergebnis ist doch Ausbaufähig.

4 „Gefällt mir“

Das sieht irgendwie riesig aus.

In dee Tat ist das ganze ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Da das mein erstes Projekt in die Richtung war, nehme ich einiges fürs nächste Mal mit. Zum Beispiel werde ich mir als erstes eine Grundplatte un eine maximale Höhe festlegen und anschließend den Rest planen. Bei oben stehenden Projekt habe ich mit der Rakete angefangen und der Rest musste sich dementsprechend anpassen.

Ich darf jetzt bei dem Diorama eben nur große Bücher hinstellen, dann sieht es nicht ganz so arg überdimensioniert aus^^

3 „Gefällt mir“

Wie angedroht: Mehr Bilder aus Südostasien.

Zunächst drei Infanterie-Platoons der ARVN, aufgefächert beim Durchstreifen des Geländes:

Die ersten beiden Platoons streifen durch die Reisfelder vom Stadtrand hinaus in Richtung Dorf und Dschungel, das dritte Platoon hält einen Checkpoint an der Kreuzung.

Natürlich stehen auch der ARVN Unterstützungswaffen zur Verfügung - wenn auch nicht so üppig wie bei den Amerikanern. Die jeweils zwei Maschinengewehre, „Super Bazookas“ und 60mm Mörser einer Kompanie bilden organisatorisch ebenfalls ein Platoon, allerdings werden die Waffen im Einsatz an die Infanteriezüge angegliedert. Der klassische Unterschied zwischen TO&E (Table of Organisation and Equipment) und OOB (Order of Battle).

Und weil ich immer so gern quer durch’s Gelände fotografiere:

Weiter geht es demnächst mit den M48A3 Pattons!

9 „Gefällt mir“

Besser spät als nie.
Habe den Knight fertig gestellt und direkt Guilliman und einen Dreadnought hinterhergeschoben. Hab mich da mal mit neuen Farben probiert. Bei dem Knight habe ich mich das erste Mal an Ölfarben versucht. Bin eigentlich ganz zufrieden auch wenn man da sicher noch mehr rausholen kann. Und bei den anderen Beiden habe ich Farben von Scale 75 probiert. Kann die Farben empfehlen falls ihr sie noch nicht kennt. Für Kritik und/oder Empfehlungen bin ich ganz Ohr :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Nachdem ich heute mal einen Blick in mein frisch eingetroffenes Tainted Grail geworfen habe bin ich ernsthaft am überlegen, die Minis anzumalen. Allerdings habe ich glaube ich nur noch ein paar alte GW Farben.

Für so ein paar Minis braucht man ja nicht so viel equipment, aber was würdet ihr den an Pinseln und Farben emfpehlen, bzw was nutzt ihr. Also Hersteller mäßig, im Idealfall etwas dass ich online bestellen könnte.
(Weiße Grundierung habe ich noch hier, denke fürs erste würden mir einige Farben, so vllt 10 Reichen, und dann washen für Schattierungen oder so - also ncihts zu aufwendiges um erstmal wieder reinzukommen.)

Kann ja nicht sein, dass hier keiner antwortet…
Ich für meinen Teil benutze schon immer Citadel Farben. Da es da aber kein wirkliches Weiß mehr gibt habe ich mal ein Weiß von Scalecolor geholt. Hat genauso gut funktioniert. Mit Pinseln gehe ich sehr Schlampig um, weswegen die nicht lange überleben. Ich versuche mich aber zu bessern. Genutzt habe ich bisher Citadel, Lupri(?)(das was mein örtlicher Hobbyladen verkauft) und Artisti (vom Boesner Onlineshop) getestet. Da bevorzuge ich die aus dem Hobbyladen. Da gibt es auch mal feinere Größen und durch die Dreieckige Form liegen sie für mich besser in der Hand.

Ich halte mich jetzt aber zu dem Thema nicht für den Ansprechpartner Nr.1. ^^

2 „Gefällt mir“

Ich benutze mittlerweile fast nur Vallejo Farben, von Citadel eigentlich nur noch Metallfarben und Washes. Falls du nicht super viel Zeit in die Bemalung investieren willst, abe ein okayes Ergebnis haben willst, kannst du auch die Citadel Contrast Farben probieren, die benutzt du auf weiß grundierten Minis. Die sehen natürlich nicht ganz so gut aus, als wenn man alles per Hand selber schichtet, aber denke für Anfänger ist das ganz gut oder wenn man wenig Zeit hat.

Btw gerade mal die GW Preise von den Farben angeguckt. WTF wie teuer sind die mittlerweile?

Hier ist auch noch eine Konversions Tabelle für verschiedene Farben der entsprechenden hersteller falls du das brauchst:
https://redgrimm.github.io/paint-conversion/index.html

3 „Gefällt mir“

@Sir_Barett Die gehen auch super als erste Orientierung und Basis für gezielte Highlights, pinwashes mit Schatten usw. Gut für das eigene Fortschrittsempfinden und damit die gesamte Malmotivation.

Ich male derzeit an zuvielen Dingen gleichzeitig herum und habe da noch nichts neues zu zeigen. Am Samstag bekomme ich aber (hoffentlich) neue Kokarden für meine NVA, dann bekommen die ~60 Fahrzeuge endlich mal ihre beidseitigen Hoheitsabzeichen. Turmnummern… kommen dann auch noch. :smiling_face_with_tear:

Ein Kumpel hat mir außerdem einen ersten Wohnblock aus dem 3-D-Drucker überreicht (zwei weitere und ein paar Stadthäuser sollen folgen). Dann habe ich noch vier (vielleicht bald 5) Dächer für Siedlungshäuser in Produktion und 5 Häuser für Nordniedersachsen/Niederlande konzipiert.

Sowjetische T-64B auf dem Weg nach Hannover treffen auf britische Chieftains (nicht meine Modelle). Im Hintergrund kann man die neuen Dächer im halbfertigen Zustand erkennen (montiert, aber noch ohne ausgebaute Dachstuben und Schornsteine).

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Ich hatte in der letzten Zeit Lust einen Dungeon mit Einrichtung zu bauen. Ich habe hauptsächlich „Basisteile“ gebaut. Leider ist das ganze nicht so richtig gerade, was man daran sieht, dass die Teile nicht bündig aneinander passen. Ich müsste sie nochmal im 90° Winkel abschleifen. Hab hier aber kein passendes Werkzeug.

Ich hab das mal in 2 Konfigurationen aufgebaut.

Ich habe auch ein pasr Modelle bemalt. Die folgen später, wenn ich wieder Zeit habe.

7 „Gefällt mir“

grafik

Was ist Zeit…? :beansurprised:

Aber hier nun alle 3 Pattons. Definitiv die „Heavy Hitters“ der ARVN, aber aufgrund niedrig angesetzter „soft stats“ (Moral, Skill) erstaunlich günstig.

„An entire road full of tank.“

Auch im Gelände gut unterwegs. Meiner Meinung nach etwas zu gut, denn weil es ein westliches Spiel ist, ist der Klops natürlich auch wesentlich geländegängiger als der leichtere T-54. Because Reasons.

Im Spiel ist das Auto einfach eine super Nahunterstützungseinheit für Infantry Platoons. Sehr gut geschützt, mobil, sehr viel Feuerkraft; was will man mehr?

Ganz ohne Flankensicherung sollte man ihn aber nicht die schmalen Straßen Vietnams durch die dichte Vegetation rumpeln lassen. Sonst wird auch so eine rollende Festung schnell mal eingesackt und das wirkt sich dann selbst bei einem Fahrzeug spürbar auf das Ergebnis aus.

Demnächst Irgendwann folgen dann aus dem Kavallerieregiment noch M113 in ein paar Varianten und die schnuckeligen M41A3 Walker Bulldogs. :beancute:

4 „Gefällt mir“

Nach längerer Zeit zeig ich mal eins meiner 2 aktuellen Armeeprojekt:

Ich habe mein alten Khemri, die vor 15 Jahren gekauft und bemalt hatte für Saga ausgekramt. Ich habe die Bemalung überarbeitet, ein bisschen was repariert umf die Bögen haben Sehnen sowie die Bases komplett neu gemacht und 2-3 Modelle ergänzt. Der Plan für die Zukunft bei der Armee ist, die Standards noch ein bisschen mit Proxis aufzustocken, den einen Sphinx-Reiter durch drei Freunde zu ergänzen ein Katapult zu bauen und herausstechendere Heldenfiguren zu besorgen. Dazu noch ein paar weitere alte Modelle, wie zum Beispiel Streitwagen. Die Frage ist nur wie schnell das geht. Habe ein paralleles Armeeprojekt und baue gerade einen kleinen Geländeprototypen. Genug Worte, Bilder:

7 „Gefällt mir“

Hallooo :blush:

Ich würde gerne eine handvoll Minis verschenken. Wo kann ich denn gut welche bestellen? Ich hätte gerne welche, die größer sind als die klassischen. Gerne Monster, Drachen, eklige Sachen ^^

Falls es etwas Spezieller sein darf: https://www.heroforge.com/
Da kannst du dir eigene Figuren zusammenstellen und es gibt auch größere.

2 „Gefällt mir“

Wonach suchst du denn genau / welches genre?

Hier ein deutscher Shop den ich empfehlen kann:

Für größere Bestellungen kann ich auch Waylandgames empfehlen, kommen aber aus England und ich weiß nicht ob sich das mittlerweile noch lohnt, seitdem wieder Zoll auf die Waren drauf kommt. Zumindest früher konnte man da verhältnismäßig günstig einkaufen:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja richtig krass! Gleich mal drin versumpfen :sweat_smile:

Seit 2 Jahren habe ich Mal wieder gemalt, Farben muss ich die Tage wohl Mal ausmisten und dann neue besorgen, aber dafür dass ich lange nichts mehr gemacht habe bin ich mit den ersten Fortschritten zufrieden :muscle:

Die Beine sind so weit fertig, morgen geht es dann wohl an die Arme und den Torso.

5 „Gefällt mir“

Nächstes Projekt ist in vollem Gange

4 „Gefällt mir“

Nach längerer Zeit auch mal wieder was von mir.

Chaos Knight Desecrator mit Nurgling im Pool

Einer der vier apokalyptischen Reiter

Geschlüpfte Eule

Space Marine Reivers Squad der Space Wolves (kann sein das ich die hier schon gezeigt habe)

Stormcast Eternal - Vindictor

Ork Nob

Soulblight Gravelords - Grave Guard

Das solls für den Moment erstmal sein😁

10 „Gefällt mir“