Kennt jemqnd den Laden taugt der? Oder kennt jemand ein ahnliches Angebot von einem Laden der taugt ? ^^
Der ist nicht rot. Der ist dann ja super langsam
So langsam wird das Gelände nach und nach fertig, an dem ich seit Monaten immer mal wieder arbeite. Die Klosterruine kommt so aus der Box, da habe ich nur am Dach etwas Farbunreinheiten behoben.
Die Häuserruinen sind eigentlich pre-painted. Ich habe die allerdings gebraucht erworben von jemandem, der die neu bemalen wollte. Dementsprechend steckte einer unter einer dicken, grob aufgetragenen Farbschicht, die anderen beiden waren zum Glück dünn weiß grundiert. Habe sie dann alle drei neu bemalt. Sie werden mir hauptsächlich für Italien und Vietnam dienen, sollten aber auch im Rest Europas noch gut funktionieren.
Morgen gibts die Rückrunde des 4. und letzten Szenario von Felder von Pelenor. Hab das erste Spiel mit den evil forces Krachend verloren, aver es hat richtig Laune gemacht!
Nur Miniaturhäuser, aber das sind ja auch irgendwie Minis.
Frisch fertig sind die vier rot gedeckten, mehrstöckigen Stadthäuser mit Läden, das Verwaltungsgebäude und der Wohnblock. Hier ist alles arrangiert für Saigon 1968; ich hoffe gerade noch, dass ich am WE zum Spielen komme.
PS: Ganz vergessen die passende Musik dazu zu posten.
So, die US-Fallschirmjäger sind auch fertig: HQ, 3 Platoons, 57mm anti-tank guns, 81mm mortars und Recon Jeeps:
Die letzten beiden Züge Grenadiere inklusive Panzerschreck-Teams, HQ und PAK 40 sind auch fertiggestellt.
Eigentlich bastle ich nach meinem Normandie-Urlaub gerade einer US Rifle Company für die 4th Infantry Division ‚Ivy‘ herum, aber die Luftunterstützung für die Ostfront hat sich dazwischen gemogelt, nachdem ich neulich endlich ¹ mal wieder zum spielen gekommen bin und direkt mit meinen Motostrelkovy auf die Nase bekommen habe.
Hilft also alles nix, tief in die Tasche gegriffen und für fast 3€ das Stück ein paar Flieger von Zvezda gekauft. Für meine Verhältnisse waren die jetzt auch blitzschnell fertig. Gekauft am 18.08.2023, heute fertig.
Zu sehen sind zwei Ju-87 (B2) „Stuka“ für die Deutschen und vor allem zwei IL-2 „Sturmowik“ Schlachtflieger. Beide werfen Bomben, die Sturmowiks haben außerdem noch 23mm Bordkanonen gegen leichte Fahrzeuge und Infanterie.
¹über ein Jahr nicht mehr richtig gespielt
Strandwetter! Im Juli war ich in der Normandie und habe mir da die Strände angesehen. Ganz abseits von Wilhelm dem Eroberer und der Landungen am 6. Juni 1944 einfach eine wunderschöne Gegend (halt sehr ähnlich zu Schleswig-Holstein)
Im Zuge dessen habe ich für meine Strandplatte, die ich schon 2009 oder 2010 gebaut habe ein paar neue Befestigungen gebastelt. Namentlich 3 s.g. „Nester“, die 5cm PaK oder 2cm FlaK aufnehmen können. Um ein wenig Abwechslung zu haben einmal aus Beton, einmal mit Holz und einmal nur mit Erde. Zusätzlich gab es eine große Kasematte aus Beton, aus der eine 8,8cm PaK 43 herausragt sowie einen kleineren Bunker für eine 5cm PaK. Und schließlich habe ich noch 3 s.g. „Tobruk“-Nester gebaut, das sind Kampfstände aus Beton, die oben eine runde Öffnung haben aus der mit einem Mörser oder Maschinengewehr gefeuert werden kann.
Da mir insbesondere der Strand bei La Madeleine (Utah Beach) sehr gefallen hat und ich viel über die 4th Infantry Division ‚Ivy‘ gelernt habe, die dort angelandet ist und sich danach bis Cherbourg die Cotentin-Halbinsel hochgekämpft hat, als auch danach im Süden bei Operation Cobra mitwirkte, wollte ich so eine Truppe für Flames of War aufstellen. Ein einzelnes Rifle Platoon hatte ich schon länger und auch einen Zug M1917 Heavy Machine-Guns, also habe ich zwei weitere Platoons, Company HQ, sowie weitere Unterstützungswaffen der Kompanie und des Bataillons besorgt und im August fleißig gebastelt und gemalt. Die Minis können nun benutzt werden um wahlweise ein Ranger Bataillon mit zwei Kompanien und vier 81mm Mörsern abzubilden (hier bei der Landung inklusive M1 Rollrasen)…
…oder eine Rifle Company (hier auf dem Weg vom Strand ins Hinterland)…
…oder eine Glider Rifle Company (die quasi eine Rifle Company ist, der man das dritte Platoon weggenommen und dafür ein paar mehr schwere Waffen in die Platoons integriert hat, namentlich M1919 LMG und M2 60mm Mörser)
Zur Kompanie gehören
Company HQ
Die drei Rifle Platoons inkl. je zwei Bazooka Teams
M1919 LMGs (werden an Rifle Platoons angegliedert) und M2 60mm Mortar Platoon
Vom Bataillon gibt es dann noch
M1917 HMG Platoon
M1 57mm Anti-Tank Gun Platoon
M1 81mm Mortar Platoon
zur Unterstützung.
Bin sehr froh, dass ich die komplett fertig bekommen habe, eh es zeitlich wieder enger wird, gibt nichts schlimmeres als eine halbfertige Kerntruppe.
In der Zwischenzeit hat, u.a. ausgelöst durch meine wiederaufflammende Liebe für Warhammer 40,000 Darktide meine Freundin Interesse an Modellen für die Adepta Sororitas geäußert! Sie mag generell den Hintergrund bzw. das Universum, wusste aber bis vor kurzem nichts von den Sororitas.
Da werde ich nun versuchen günstig welche zu bekommen und dann mit ihr gemeinsam zu bemalen. Sie sagte zwar, dass sie nur den Hintergrund und die Modelle mag, aber so gern wie sie Brettspiele spielt könnte ich mir vorstellen, dass ich da dann doch nochmal eine Gegnertruppe aufstellen muss, damit die Nuns-with-guns etwas zu zersägen, verbrennen, boltern und verdreschen haben.
Mein Lieblingsthema mal wiederbeleben
Freue mich auf den Winter. Da hat man eher Zeit für das Hobby. Hoffe wieder mehr hier von euch zu sehen
Ich denke ich werde mir zu Weihnachten das mittlere Set der Speedpaint 2.0 Reihe gönnen. Jetzt die Frage, ich war schon lange nicht mehr in dem Bereich unterwegs, und habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welche von den Shops, die mir google da hinwirft, tatsächlich vertrauenswürdig sind.
Wo kauft ihr denn euren Kram, lokal oder habt ihr vllt nen Onlinehändler den ihr empfehlen könnt (was Preis und zuverlässigkeit angeht) ?
Hab mir ja zum BF nun das Fsrbset gegönnt, was dann mittlerweile auxh eingetroffen ist. Paar Pinsel dazu und noch ne wet Palette.
Was ich mich grade frage, macht es sinn sich diese mini stahlkugrln zuzulegen, und wenn ja welxhe größe ist für die army painter fsrben sinnvoll und vor allem wie viele in eine Farbe?
Gibt ein Set von Army painter, 70 oder 100 Stück drin. Eine Kugel pro Fläschchen, ist ja nur ein agitator.
Sinn macht es vor allem, wenn sie lange stehen. Ich habe so ein Set, ist schon gut mmn.
Hast du die neuen von AP? Die ganz neuen haben nämlich schon Kugeln mit drin.
Ansonsten reicht eine, aber bei zwei musst du weniger schütteln.
Weil ich es hasse lange zu schütteln gaben meine AP Farben alle 2 drin.
Edit: Größentechnisch sind da eigentlich alle Anbieter gleich groß
Ich hab die speedpaints 2.0. Und ich hab kugeln 4mm oder 5,5mm bei verschiedenen Händlern gesehen ^^
Ich hab mir die Farben aber noch nicht angeschaut .
Und paar pinsel.
Die 2.0er Speedpaints haben die Kugeln schon mit drinnen, da brauchst du eigentlich keine dazukaufen.
Ist dir die Slapchop-Technik ein Begriff? Die bewirkt bei Speedpaints wahre Wunder.
seems to me Wenn man sich im Internet primär auf english unterhält fällt es mir schwer das manchmal zu vergessen xD
Ich hab ja schon Jahrzehnte nicht mehr gemalt, aber mir kommt das nicht wie was neues vor, sondern wie eine Technik die es schon früher gab, die aber durch die Art der Farben nun quasi „resurfacing is“ (mir fehlt ernsthaft grade nicht das deutsche Wort ein das ich suche ).
Ich bin mir grade ehrlich gesagt nicht sicher ob ich das nehme oder die andere, die mit einer hellen Grundierung arbeitet.
(hier ein Video von Duncan https://www.youtube.com/watch?v=J6LcDbwgq0I )
Und für ein zusätzliches Highlighting bräuchte ich ja dann auch wieder normale Farben xD ^^ Na mal schauen. Ich hole mir nun erstmal noch nen weiß und grau und dann probiere ich die zwei unterschiedlichen Sachen aus
Kann man solche speedpaint farben eigentlich auch verdunnen? Mit so nem Medium ?
Und für ein zusätzliches Highlighting bräuchte ich ja dann auch wieder normale Farben xD
Der Sinn von Slapchop ist ja eigentlich, dass du gar keine manuellen Highlights mehr machen brauchst, weil die natürliche Highlight-Fähigkeit der Speedpaints dadurch verbessert wird, dass du die Highlights quasi vorher machst.
Kann man solche speedpaint farben eigentlich auch verdunnen? Mit so nem Medium ?
Genau dafür ist das Medium da.
Naja, ich seh das eher so, dass slapchop dafür sorgt, dass die Figuren einen gewissen Standard auf dem tisch haben - der nicht all zu viel Zeit braucht im Vergleich zum „normalen“ malen.
Aber drüber hinaus kann man da mMn noch einiges mehr rausholen. Bei ner Armee muss das nicht unbesingt sein, aber ich weiß noch nicht, ob mir dass dann für meine brettspiel figuren reicht - mal sxhauen wie viel lust ich habe