Taboo [Vorstellung / Besprechung in Bada Binge am 28.3. / Im Telekollektiv am 31.3.]

Die erste Folge macht schon mal nen richtig starken Eindruck. Manche Szenen “atmen” ein bisschen Game of Thrones. Außerdem 2 geile Game of Thrones Schauspieler dabei. Alles schön düster. Ich bin auf jeden Fall gehooked.

Erste Folge wird Freitag im Telekollektiv geschaut :smiley: bin mal gespannt…

Bei mir hat’s so 20min gedauert, aber dann ist der Funke übergesprungen :grinning:.

Könntet ihr das Telekollektiv als Second Screen aufnehmen, so das man es sich nachträglich noch anschauen kann?
Außer natürlich ihr zeigt die Folge eh für sich allein stehend.
@LeSchroeck

hab nun angefangen die Serie zu schauen bin von der ersten Folge schon begeistert werde aber mehr dazu schreiben sobald ich durch bin

Zu dem Teil der Frage hat Schröck in nem anderen Thread schon mal geantwortet:

1 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich wirklich, dass sie den Kommentar hochladen. Kann leider heute nicht zuschauen, verpasse es aber nur ungern.

Wär auf jeden Fall ganz nice. Zumindest aber die 5-10min nach der Folge an sich sollten sich ja ohne große Arbeit rausschneiden und hochladen lassen. Speziell nachdem man jetzt endlich von Modem auf ISDN umgestiegen ist :wink:.

Ich fass es nicht, dass ich Chad zitiere…aber die Serie fasse ich mal damit zusammen:

Like a boss!! :eddy:

Hardy richtig schön badass. Bin angefixt. Werds weiter gucken

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/M/MV5BMTYyNTQwNzk0OV5BMl5BanBnXkFtZTgwMDAyMDI2MDI@.V1_UX182_CR0,0,182,268_AL.jpg

Hier kann alles rein, was keinen Platz findet/hat im anderen Taboo-Bada-Binge-thread :stuck_out_tongue:

Mein Lieblingszitat von Taboo:

-Alle


Am liebsten waren mir die drei Hmm, mit unterschiedlicher Betonung, direkt hintereinander in der 1. Folge.

2 „Gefällt mir“

Wie fandet ihr die Storyline mit seiner Schwester?

Ich fands ja irgend wie komisch, nicht weils um sex ging sondern weils am ende doch relativ belanglos war und fast kein wirklichen auswirkungen hatte. Gab den ganzen so was von “der graf von monte christo”

1 „Gefällt mir“

Naja , die auswirkungen waren das sie sich am ende umgebracht hat als er ihr sagte es ist aus. Wobei ich glaube dass er es mehr aus Angst ihr etwas anzutun tat als weil er wirklich nichts mehr von ihr wollte.

[spoiler]im grunde sagt er warum er sie (doch) nicht mehr will, es/er hat sich geändert, aber er glaubte scheinbar nicht das sie sich wirklich was antut

oder es war so ein, ‘ich weiß was sie tun könnte, aber ich kann nicht anders und werde es deswegen nicht verhindern’

oder, die schlimmste annahme, er konnte/wollte sie nicht mitnehmen, wollte sie aber auch nicht zurücklassen und wußte was sie tun würdr und hat sie deswegen zurück gewissen[/spoiler]

[Spoiler]
Ja das hat er gesagt. Aber ich bin mir nicht sicher ob er es wirklich hat oder wie du sagst es soll einfach drastisch zeigen wie sehr er sich verändert hat.

Aber so wie er reagiert hat auf ihren Brief glaube ich nicht das er wirklich dachte sie würde es machen. Er war ja doch (für seine Verhältnisse) sehr aufgewühlt dadurch. [/Spoiler]

Hmm

☐ Not REKT :ballot_box_with_check: REKT

3 „Gefällt mir“

Hmm … Anscheinend waren es doch eher nur 2 „richtige“ Hmm’s. Egal :slight_smile:
Im Original kommt er da noch etwas kratziger rüber. Aber ich mag auch seine dunkel-düstere Synchronstimme sehr.

auch @anon16191349

Ich fand die Schwester-Storyline auch eher schwach, aus mehreren Gründen:

[spoiler]1. wie du schon gesagt hast, verläuft die Storyline letztlich im Sande (bzw. im Fluss :grin:)
2. speziell in der ersten Hälfte wird da irgendwie eine Frage à la „für wen wird sie sich entscheiden?“ angedeutet, wobei man dann nicht wirklich irgendwas „Pro-Ehemann“ gezeigt bekommt, sondern es eh nur ne Frage der Zeit ist, bis sie ihn verlässt bzw. tötet.
3. ich fand sie war so ein bisschen die einzige Schauspielerin die in dem am sonsten starken Cast etwas abgefallen ist.

Sie hätten viellecht eher in die Richtung gehen sollen, dass sich Hardy am Ende entscheiden muss, ob er sein Stück Land opfert, oder seine Schwester. Das hätte dann wenigstens mehr Herrausforderung für seinen Charakter dargestellt und anhand der Entscheidung hätte man noch mehr über ihn erfahren.

Der einzige positive Punkt der mir zu der Storyline einfällt (und vielleicht liegt hier auch die Grundidee, sie einzubauen), ist, als sie sich umbringt, - glaube ich zumindest - das einzige Mal ist, wo wir erleben, dass Hardy nicht einen Schritt voraus war und er in der Folge auch das einzige Mal so ein bisschen die Fassung verliert.[/spoiler]

Fand noch jemand den Fatsuit des Königs so irritierend wie ich?

ja sogar so sehr das es mir fast die serie versaut hätte, weil es ein schon sehr rausgeworfen hat, das nächste mal sollen wie warten bis stephen fry zeit, der hätte locker in die rolle gepasst