In der nächsten Folge Bada Binge soll ja „Taboo“ vorgestellt / besprochen werden. Da ja zu erwarten ist, dass wieder einige Leute dies zum Anlass nehmen werden, sich die Serie anzuschauen und wohl auch manche hier im Forum die erste Staffel schon gesehen haben, erstelle ich hier mal einen Thread um erste Eindrücke, Meinungen, Reviews auszutauschen und über die die Serie zu diskutieren.
Ich schlage vor, Spoiler zu blurren, um auch Leuten, die die Serie noch nicht gesehen haben, die Möglichkeit zu geben, sich einen Eindruck darüber zu verschaffen, ob die Serie etwas für sie ist.
#Wo gibt’s die Serie?
Ab 31.3.17 bei Amazon Prime (Quelle)
#Links
imdb | metacritic | serienjunkies
#Trailer
#Showrunner
Steven Knight (u.a. Peaky Blinders, Locke), Tom Hardy & Chips Hardy (Vater von Tom Hardy)
#Inhalt
Die Story spielt im Jahr 1813 und handelt von James Keziah Delaney (Hardy), der mit 14 unrechtmäßig erworbenen Diamanten im Schlepptau aus Afrika zurückkehrt, um den Tod seines Vaters zu rächen. Er weigert sich, das Familiengeschäft an die East India Company zu verkaufen. Stattdessen versucht er sein eigenes Unternehmen aufzubauen. Damit begibt er sich ins Kreuzfeuer zweier verfeindeter Nationen: Großbritannien und Amerika. (serienjunkies)
#Umfrage 1
- Ich habe die Serie schon gesehen
- Ich habe mal reingeschaut
- Ich habe vor, sie mir anzuschauen
- Ich warte erstmal ab, was Donnie & Schröck so sagen
- Die Serie spricht mich nicht an / Werde mir die Serie wohl nicht anschauen
#Umfrage 2
Ich schaue mir die Serie wohl nicht an, weil…
- Ich fand den Trailer nicht überzeugend
- Ich finde sie inhaltlich uninteressant
- Ich mag den Cast / Teile des Casts nicht
- Ich finde den Stil / das Setting nicht ansprechend
- Sie ist zwar ganz interessant, aber es gibt zu viele andere Serien, die mich mehr interessieren
- andere Gründe
#Bewertung
Wie würdest du die erste Staffel von „Taboo“ bewerten?
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
#2. Staffel
- Ich werde mir die 2. Staffel wahrscheinlich anschauen