Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ich hatte es auch so verstanden, dass es eine Folge Telekollektiv o.ä. dazu geben wird :confused:

Falls es nicht im Telekolleltiv kommt, galt ihre Freude wohl eher den Screenern oder der Serie an sich :slight_smile:. Auf jeden Fall hatte ich vorher noch gar nichts von der Serie mitbekommen und bin jetzt nach Ansicht der Trailer und der Beschreibung von @LanceFlair

ziemlich gehooked!

Hatte @Donnieos eigentlich irgendwo erwähnt ob der Talk mit Odenkirk gezeigt wird?

Über “Love” soll erstmal Eddie schwärmen morgen in Kino+…

Mich konnte die Serie bisher nicht so begeistern…

1 „Gefällt mir“

Hab es gestern endlich mal geschafft die erste Folge Goliath mir anzuschauen. Zuerst wurde meine Befürchtungen etwas bestätigt. Alle Charaktere schreien nur so vor Cliche und der Boss der großen Kanzlei wurde direkt aus der James Bond Bösewicht Mottenkiste gekramt.
Das hat sich im Laufe der Folge aber etwas gelegt und einige der Charaktere haben gezeigt, dass da schon etwas mehr hinter steckt. Vor allem Billy Bob Thornton zeigt wieder einmal was für ein ultra cooler Typ (im positiven Sinne) er doch ist. Nach der Endszene musste ich mich dann schon etwas zusammenreißen, brav ins Bett zu gehen und nicht mit der nächsten Folge weiter zu machen.
So gesehen bin ich wohl doch etwas hooked und bin mal gespannt wie sich die Geschichte entwickelt.

Ich verlinke hier mal kurz den neu erstellten Serienthread für alles rund um “Taboo”, das nächste Folge Thema sein wird. Ihr könnt dort sowohl eure Meinungen, Interpretationen, Reviews etc. loswerden, diskutieren, als auch in Umfragen die Serie bewerten.

Außerdem habe ich hier eine Übersicht über alle bisher ausführlicher vorgestellten & besprochenen Serien in Bada Binge erstellt, mit jeweiligen youtube-links und Links zu den jeweiligen Diskussionsthreads hier im Forum. Ich fänds cool, wenn wir sie gemeinsam pflegen könnten.

2 „Gefällt mir“

Als einzelner Thread würde die Übersicht schnell untergehen denke ich. Mein Vorschlag wäre, wenn du willst, kannst du die Übersicht auch in den Startpost rein hauen. Der ist ein Wiki und kann daher von jedem editiert werden. So hätte man das gleich hier im Thread.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Done.

Besser als The good wife? Schaue dort gerade nebenbei Staffel 1, gefällt mir ganz gut, wobei ich es schade finde, dass Fälle schon immer nach einer Folge abgeschlossen werden. Dieser Anwalt Vibe kommt mir da auch nicht ganz so gut rüber wie z.B bei How to get away with murder, womehr mit Fachwörtern um sich geschmissen wird etc, gefällt mir ein wenig besser.

Ich hole gerade die letzte Folge nach und mir gefällt Donnie als Interviewer richtig gut. Charismatisch, sympathisch und mit entsprechenden Englisch-Skills für ein fließendes Interview. :smile:

Kann man nun schwer vergleichen. Also TGW hat auch schon ein recht gutes Niveau aufgebaut. Gerade das ganze Universum aus Anwälten, Kanzleien und Klienten (sowie eben den vielen Gaststars auch vom Broadway) war stark. Man konnte immer in den Topf greifen und wieder jemand hervorholen. Darauf baut The Good Fight natürlich nun auch auf. Ich muss gestehen, dass ich TGW auch nur noch bis zur Mitte der 6. Staffel gesehen hatte. Hatte dann zu viel auf der Watchlist und Alicia hatte mich dann doch nur genervt. Aber Staffel ab Staffel 4 war es richtig gutes Drama auf CBS. Die 5. Staffel hatte mich damals erst wieder richtig in den Bann gezogen.

Ich kenne nun „How to Get Away with Murder“ nicht aber bei TGW stehen auch nicht alle Fälle immer Mittelpunkt. Also jetzt mich Fachwörtern um sich werfen. Es gibt immer wieder Fälle, wo es im Mittelpunkt steht. Kniffe und Tricks. Oder auch ganz besondere Fälle, wo sie auf einmal Co-Verteidiger vor dem Militärgericht stehen oder mit französisch vor dem internationalen Sportgericht klar kommen müssen.

Bei TGW steht eben noch die Kanzlei im Vordergrund (Konkurrenzkampf, Übernahme etc.), der Fall um den Ehemann und später noch Politik (Beszirksstaatsanwalt, Gouverneurkandidatur) im Vordergrund. Hinzu kommt noch das Leben der Familie Florrick.

The Good Fight baut nun auf diese Welt auf. Nur mit Trump nun als Präsident. Sie hatten wirklich schon den Beginn mit dem Wahlsieg von Hillary abgedreht gehabt. :smile: Sind aber halt von den Themen immer aktuell. Nur Alicia ist jetzt nicht mehr da, sondern Diane Lockhart (Christine Baranski) steht im Mittelpunkt und eine Anwältin, die in der letzten Staffel hinzu kam (Cush Jumbo) sowie Rose Leslie als junge Anwältin.

Der Fall der Woche war diese Woche hervorragend und das Aufeinandertreffen zweier Figuren aus TGW war saustark. Es machte halt auch immer die Mischung aus Drama, Comedy und Fälle.

2 „Gefällt mir“

ich würde ja feiern wenn shameless mal besprochen wird. traurig, witzig und…schamlos. und mit frank haben sie vielleicht den verachtenswertesten charakter der tv geschichte geschrieben und er ist nichtmal ein “bösewicht”. wem desperate housewives zu zahm war ist bei shameless definitv richtig

2 „Gefällt mir“

Desperate Housewives vermisse ich auch ein wenig. War gute Unterhaltung. Zwar hatte nicht jedes Staffel-Mysterium gezündet, aber die Wisteria Lane war cool. Tom Scavo immer noch der beste Kerl. :smile:

2 „Gefällt mir“

Auch so ein guilty pleasure von mir. Bin auch einfach irgendwann mitten in der Serie eingestiegen durch Pro7. :smile:

ich finde das ist gar kein guilty pleasure, das ganze war super geschrieben und gespielt und für damalige zeiten eine der wenigen cleveren serien die liefen. es war höchstens etwas peinlich als mann da es als frauenserie verschrien war (was meiner meinung nach völlig daneben ist)

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich, warum in den Frauenserien immer mehr Eye-Candy rumläuft als in den Männerserien.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Klar standen die Frauen der Wisteria Lane von Anfang an im Vordergrund. Aber Tom, Carlos, Mike, Orson hatten genauso viele gute und interessante Parts in der Serie.

ich denke das ist ein relikt aus der damaligen zeit, damals war sex in the city, was ja wirklich mehr ne frauenserie ist, super erfolgreich, also hat man versucht dieses “frauenserie” als sellingpoint zu nutzen, leider auch für serien die eigentlich super “geschlechtsneutral” funktioniert hätten

Classic Donnie?! :slight_smile:

Falscher Thread? :stuck_out_tongue: