Taboo [Vorstellung / Besprechung in Bada Binge am 28.3. / Im Telekollektiv am 31.3.]

In der nächsten Folge Bada Binge soll ja „Taboo“ vorgestellt / besprochen werden. Da ja zu erwarten ist, dass wieder einige Leute dies zum Anlass nehmen werden, sich die Serie anzuschauen und wohl auch manche hier im Forum die erste Staffel schon gesehen haben, erstelle ich hier mal einen Thread um erste Eindrücke, Meinungen, Reviews auszutauschen und über die die Serie zu diskutieren.
Ich schlage vor, Spoiler zu blurren, um auch Leuten, die die Serie noch nicht gesehen haben, die Möglichkeit zu geben, sich einen Eindruck darüber zu verschaffen, ob die Serie etwas für sie ist.

#Wo gibt’s die Serie?
Ab 31.3.17 bei Amazon Prime (Quelle)

#Links
imdb | metacritic | serienjunkies

#Trailer

#Showrunner
Steven Knight (u.a. Peaky Blinders, Locke), Tom Hardy & Chips Hardy (Vater von Tom Hardy)

#Inhalt
Die Story spielt im Jahr 1813 und handelt von James Keziah Delaney (Hardy), der mit 14 unrechtmäßig erworbenen Diamanten im Schlepptau aus Afrika zurückkehrt, um den Tod seines Vaters zu rächen. Er weigert sich, das Familiengeschäft an die East India Company zu verkaufen. Stattdessen versucht er sein eigenes Unternehmen aufzubauen. Damit begibt er sich ins Kreuzfeuer zweier verfeindeter Nationen: Großbritannien und Amerika. (serienjunkies)

#Umfrage 1

  • Ich habe die Serie schon gesehen
  • Ich habe mal reingeschaut
  • Ich habe vor, sie mir anzuschauen
  • Ich warte erstmal ab, was Donnie & Schröck so sagen
  • Die Serie spricht mich nicht an / Werde mir die Serie wohl nicht anschauen
0 Teilnehmer

#Umfrage 2
Ich schaue mir die Serie wohl nicht an, weil…

  • Ich fand den Trailer nicht überzeugend
  • Ich finde sie inhaltlich uninteressant
  • Ich mag den Cast / Teile des Casts nicht
  • Ich finde den Stil / das Setting nicht ansprechend
  • Sie ist zwar ganz interessant, aber es gibt zu viele andere Serien, die mich mehr interessieren
  • andere Gründe
0 Teilnehmer

#Bewertung
Wie würdest du die erste Staffel von „Taboo“ bewerten?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer

#2. Staffel

  • Ich werde mir die 2. Staffel wahrscheinlich anschauen
  • Ich werde mir die 2. Staffel wahrscheinlich nicht anschauen
  • Ich weiß noch nicht
0 Teilnehmer
3 „Gefällt mir“

In der Bewertung sollte es den Punkt: „Keine Angabe“ geben. Wie soll ich sonst eine Serie bewerten die ich mir nicht anschauen werde? :slight_smile:

Du musst die Frage ja nicht beantworten.

:smile:

Jetzt hast du mich aber tatsächlich auf die Idee gebracht, ne Umfrage mit Gründen, warum man sich die Serie nicht anschauen wird, hinzuzufügen. Ist vielleicht nen bisschen viel, aber…fuck it (ist ja vielleicht ganz interessant).

Eine Serie vom Schöpfer von Peaky Blinders mit Tom Hardy in der Hauptrolle? Das reicht schon um mich überzeugen. Warum kann ich die ersten Folgen nicht gleich jetzt sehen? :sadsimon:

/edit: Sehe grad, dass es keine Amazon Original Serie ist, also kann ich sie mir doch schon rein ziehen :nicenstein:.

2 „Gefällt mir“

Musste beim Trailer auch direkt an Peaky Blinders denken. Hab da mal die erste Folge „so nebenbei“ laufen lassen und fand die Folge so geil, dass ich sie gleich noch mal „mit voller Konzentration“ angesehen habe. Liegt seitdem auf dem Stapel, mit Serien die ich noch gucken muss, ganz oben (neben all den anderen, die auch „ganz oben“ liegen :wink:).

Den Trailer habe ich noch gar nicht gesehen, aber ich finde Peaky Blinders echt richtig gut und da hat Tom Hardy ja auch schon eine großartige Rolle, dass ich mir die Serie blind (:eddyclown:) anschauen würde.

Tom Hardy in Peaky Blinders? Nice :grinning:

*** Serie noch weiter nach oben pack***

1 „Gefällt mir“

Ja, als “Antagonist/Gegenspieler” ab der zweiten Staffel. Dafür hat man hier in der Hauptrolle einen überragenden Cillian Murphy. Kann die Serie nur immer wieder jedem empfehlen der Bock auf gute Schauspieler und einen coolen Look in London während der Industrialisierung hat.

1 „Gefällt mir“

Die erste Folge macht schon mal nen richtig starken Eindruck. Manche Szenen “atmen” ein bisschen Game of Thrones. Außerdem 2 geile Game of Thrones Schauspieler dabei. Alles schön düster. Ich bin auf jeden Fall gehooked.

Erste Folge wird Freitag im Telekollektiv geschaut :smiley: bin mal gespannt…

Bei mir hat’s so 20min gedauert, aber dann ist der Funke übergesprungen :grinning:.

Könntet ihr das Telekollektiv als Second Screen aufnehmen, so das man es sich nachträglich noch anschauen kann?
Außer natürlich ihr zeigt die Folge eh für sich allein stehend.
@LeSchroeck

hab nun angefangen die Serie zu schauen bin von der ersten Folge schon begeistert werde aber mehr dazu schreiben sobald ich durch bin

Zu dem Teil der Frage hat Schröck in nem anderen Thread schon mal geantwortet:

1 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich wirklich, dass sie den Kommentar hochladen. Kann leider heute nicht zuschauen, verpasse es aber nur ungern.

Wär auf jeden Fall ganz nice. Zumindest aber die 5-10min nach der Folge an sich sollten sich ja ohne große Arbeit rausschneiden und hochladen lassen. Speziell nachdem man jetzt endlich von Modem auf ISDN umgestiegen ist :wink:.

Ich fass es nicht, dass ich Chad zitiere…aber die Serie fasse ich mal damit zusammen:

Like a boss!! :eddy:

Hardy richtig schön badass. Bin angefixt. Werds weiter gucken

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/M/MV5BMTYyNTQwNzk0OV5BMl5BanBnXkFtZTgwMDAyMDI2MDI@.V1_UX182_CR0,0,182,268_AL.jpg

Hier kann alles rein, was keinen Platz findet/hat im anderen Taboo-Bada-Binge-thread :stuck_out_tongue:

Mein Lieblingszitat von Taboo:

-Alle