Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Welche Serie wird nächste Woche besprochen? Würde sie gerne vorher schauen.

Wahrscheinlich ‚Taboo‘ mit Tom Hardy. Sie zeigen auch eine Folge auf RBTV.

Edit: Hab nochmal reingehört. Ich hab das wohl falsch verstanden / interpretiert. Schröck sagt: „Wir haben schon mit Amazon gesprochen. Wir werden die erste(n) Folge(n) kriegen…“ (Link zur Stelle). Vielleicht sind eher Screener gemeint, die die beiden zur Verfügung gestellt bekommen. Aber geil wärs ja :grinning:

Danke an @hfb11 und @Kincaid für den Hinweis.

3 „Gefällt mir“

Taboo kommt ab 31.3. auf Amazon. Die Folge wird wird also wohl zum Start / um den Start herum auf RBTV ausgestrahlt werden, wie bei den bisherigen Kooperationen bisher auch (wenn ich das richtig verstanden habe).

Sie werden nächste Folge auf jeden Fall über ‚Taboo‘ reden. Ob „nur“ als Vorstellung oder auch mit ausführlichem Spoilertalk, haben sie nicht gesagt.

Edit: Hab nochmal reingehört. Ich hab das wohl falsch verstanden / interpretiert. Schröck sagt: „Wir haben schon mit Amazon gesprochen. Wir werden die erste(n) Folge(n) kriegen…“ (Link zur Stelle). Vielleicht sind eher Screener gemeint, die die beiden zur Verfügung gestellt bekommen. Aber geil wärs ja :grinning:

Danke an @hfb11 und @Kincaid für den Hinweis.

3 „Gefällt mir“

Danke

Ach cool, hab Taboo schon durch und bin gespannt, wie da die Meinungen sind.

Mir hat die erste Staffel schon echt gut gefallen. Das Erzähltempo ist noch ziemlich bedächtig, aber das macht sich womöglich in den Folge-Staffeln noch bezahlt. Die Serie nimmt sich jedenfalls viel Zeit, um die Grundsituation zwischen den einzelnen Interessengruppen zu erklären und viele wichtige Figuren zu etablieren. Hinzu kommt die düstere Grund-Atmosphäre und eine recht undurchsichtige Hauptfigur, weshalb die Serie vermutlich auch nicht jeden restlos begeistern wird.
Ansonsten hohes Production Value, super Cast - ich freu mich auf die zweite Staffel.

1 „Gefällt mir“

Mein Schmankerl bei Anwalts-Serien ist gerade definitiv The Good Fight. Großes Kino in dieser Woche. Man kann sich nur glücklich schätzen, dass die Kings weiter machen durften. Wenn die das Niveau halten, dann ist es fantastisch. Julianna Margulies vermisse ich da eher nicht. :joy:

Ich habe mega lust auf die neue Ducktales Serie und ich habe voll lust sie auf Englisch zuschauen vorallem wegen Dr, Who David Tennant. Den Stil finde ich auch sehr geil.

Die Netflix Maz mit @Donnieos war ja mal Mega! Top Folge find ich.

1 „Gefällt mir“

Machte doch bitte bitte bitte was zu love, das ist die menschlichste serie der welt und es kam vor kurzem die 2te staffel raus!

4 „Gefällt mir“

würde mich anschließen wollen , die Serie ist toll und beide Staffeln auf sehr gutem Niveau. Plus es ist einer der ganz ganz wenigen Serien in denen es um Liebe geht, die nicht schnulzig sind und deshalb auch für jeden Mann zu empfehlen ist der ein bisschen auf Coming of Age steht.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher aber das haben sie glaube ich so nicht gesagt.

Ich hatte nur verstanden, dass Schröck und Donnie die Möglichkeit haben Folgen vorab zu schauen. Von einer Ausstrahlung auf RBTV bzw. einem Telekollektiv war nicht die Rede.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch in der ersten Sekunde gedacht sie wollen schauen dass sie ne folge auf dem Sender zeigen können, war mir dann aber sicher dass es darum ging dass sie vorab was bekommen um es sich selbst anzuschauen damit sie drüber reden können.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es auch so verstanden, dass es eine Folge Telekollektiv o.ä. dazu geben wird :confused:

Falls es nicht im Telekolleltiv kommt, galt ihre Freude wohl eher den Screenern oder der Serie an sich :slight_smile:. Auf jeden Fall hatte ich vorher noch gar nichts von der Serie mitbekommen und bin jetzt nach Ansicht der Trailer und der Beschreibung von @LanceFlair

ziemlich gehooked!

Hatte @Donnieos eigentlich irgendwo erwähnt ob der Talk mit Odenkirk gezeigt wird?

Über “Love” soll erstmal Eddie schwärmen morgen in Kino+…

Mich konnte die Serie bisher nicht so begeistern…

1 „Gefällt mir“

Hab es gestern endlich mal geschafft die erste Folge Goliath mir anzuschauen. Zuerst wurde meine Befürchtungen etwas bestätigt. Alle Charaktere schreien nur so vor Cliche und der Boss der großen Kanzlei wurde direkt aus der James Bond Bösewicht Mottenkiste gekramt.
Das hat sich im Laufe der Folge aber etwas gelegt und einige der Charaktere haben gezeigt, dass da schon etwas mehr hinter steckt. Vor allem Billy Bob Thornton zeigt wieder einmal was für ein ultra cooler Typ (im positiven Sinne) er doch ist. Nach der Endszene musste ich mich dann schon etwas zusammenreißen, brav ins Bett zu gehen und nicht mit der nächsten Folge weiter zu machen.
So gesehen bin ich wohl doch etwas hooked und bin mal gespannt wie sich die Geschichte entwickelt.

Ich verlinke hier mal kurz den neu erstellten Serienthread für alles rund um “Taboo”, das nächste Folge Thema sein wird. Ihr könnt dort sowohl eure Meinungen, Interpretationen, Reviews etc. loswerden, diskutieren, als auch in Umfragen die Serie bewerten.

Außerdem habe ich hier eine Übersicht über alle bisher ausführlicher vorgestellten & besprochenen Serien in Bada Binge erstellt, mit jeweiligen youtube-links und Links zu den jeweiligen Diskussionsthreads hier im Forum. Ich fänds cool, wenn wir sie gemeinsam pflegen könnten.

2 „Gefällt mir“

Als einzelner Thread würde die Übersicht schnell untergehen denke ich. Mein Vorschlag wäre, wenn du willst, kannst du die Übersicht auch in den Startpost rein hauen. Der ist ein Wiki und kann daher von jedem editiert werden. So hätte man das gleich hier im Thread.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Done.