Takeshi's Castle kommt mit neuen Folgen zurück

Noch in diesem Herbst soll die skurrile Kult-Gameshow auf die europäischen Mattscheiben zurückkehren - allerdings zunächst in Großbritannien. Hierzulande muss man sich noch ein wenig länger gedulden.

„«Takeshi’s Castle» ist der goldene Standard körperlicher Gameshows und wir können es gar nicht erwarten, das herrliche Chaos dieser Show zurück zu bringen.”
Louise Holmes, General Manager und VP von Comedy Central UK
Neben Animes und Mangas steht Japan nicht zuletzt auch für skurril-überdrehte Spielshows. In die westliche Welt ist davon kaum ein Format so intensiv durchgedrungen wie «Takeshi’s Castle» , das aktuell etwa mit uraltem Material aus den 80er-Jahren auf Nitro zu sehen ist. Doch aktuell werden in Thailand auch ganz neue Episoden des erstaunlicherweise trotz des großen Kultfaktors 1989 eingestellten Formats hergestellt, die dank Comedy Central in Bälde auch den europäischen Markt fluten werden.

Genauer gesagt soll es noch im Herbst dieses Jahres losgehen, vorerst allerdings in Großbritannien. Voraussichtlich im Laufe des kommenden Kalenderjahres wird der Sender die neuen Folgen dann auch in mehr als 30 weiteren Ländern (inklusive Deutschland) ausstrahlen. Ausgenommen von diesem Deal sind hingegen die USA, Kanada und Japan.

Comedy Central hatte «Takeshi’s Castle» bereits im Jahr 2009 gezeigt, war damit aber ebenso wenig die erste deutsche Heimat wie Nitro aktuell. Die Deutschlandpremiere war im August 1999 auf DSF (heute Sport1) über die Bühne gegangen, anschließend versuchte sich auch RTL II an dem Format - allerdings mit deutlich anderer Optik und einem weitaus aufgedrehteren Kommentator. Die Mehrzahl der Fans präferiert die alten, sachlicher und mit trockenerem Humor begleiteten DSF-Episoden.

http://www.quotenmeter.de/n/96251/mit-neuen-folgen-comedy-central-bringt-takeshi-s-castle-zurueck

4 „Gefällt mir“

Nur die DSF-Folgen sind die wahren Folgen

14 „Gefällt mir“

Auf RBTV? :budi:

5 „Gefällt mir“

Der RTL Rotz war doch nicht zu ertragen.
Die Originalfolgen hingegen waren einfach nur genial.
Ist Takeshi Kitano auch wieder mit dabei?

2 „Gefällt mir“

Takeshi’s Castle kommt wieder? Meine Laser-Wasserpistole ist geladen und schussbereit!

1 „Gefällt mir“

Die lange Version? Die kurzen Folgen waren so scheiße.

1 „Gefällt mir“

Wo es mit Laser statt Wasser anfing war das auch der Anfang vom Ende

Auf eine Art fand ich es fairer als mit schwächlichen Wasserstrahlen auf die Betonplatte auf Takeshis Auto zu schießen. Auf die andere Art bot es natürlich andere Wege der Manipulation.

Und man hat nix mehr gesehen. Bei dem Wasserpistolen hast du gesehen wohin gezielt wird

Ok, und es war schon witzig wenn sie Takeshi selbst aufs Korn genommen haben.

1 „Gefällt mir“

Wer bringt den ersten Beans Castle Gag?

4 „Gefällt mir“

Du fragst Florentin auch jede Woche nach Verdun oder? :kappa:

Nein, das tu ich nicht. Aber der hier liegt ja wohl mehr als auf der Hand.

Beans castle? Nie gehört :kappa:

in Bälde

In einem Pressetext, oder es ist mir vorher nie aufgefallen
Mein innerer Gregor verdrückt eine kleine Freudenträne.

In 10 Jahre wird “Hände neben die Buzzer” der Kultspruch jeder Quizshow mit Buzzer sein.
(wobei es schon jetzt für mich unabdingbar ist und einfach dazugehört)

Das sagst du doch nur weil sie deine Papierscheibe immer als erstes kaputt geschossen haben! :kappa:

1 „Gefällt mir“

#wie geil ist dass denn

1 „Gefällt mir“

ik hege doch starke Skepsis das es, ohne Nostalgiebrille auf, für mich heut noch immer funktionieren würde

1 „Gefällt mir“

die wollten doch im Kliemannsland Takeshis Castle nachbauen

Eher American Gladiator und haben sie