Rocket Beans Community

Talk-Formate außerhalb von RBTV


#1

Moin,

ich habe mich gefragt, ob es außerhalb von RBTV noch nette Talk-Formate gibt. Ganz im Stile von Almost Daily oder Press Select. Speziell suche ich bei YouTube aber auch gerne in den öffentlichen Rechtlichen (Mediatheken).
Mir ist dabei das Thema Games gar nicht soo wichtig sondern gern alles über Popkultur / Nerdstuff oder auch Alltägliches.


#2

Wäre da ein Podcast nicht ratsamer? Da gibt es ja mittlerweile unzählige zu allen möglichen Themen.


#3

Muss es auf Deutsch sein oder gehen auch Englische Inhalte? Auf Deutsch sieht es außerhalb vom RBTV Kosmos mit längeren Talk-Formaten in Videoform leider extrem Mau aus. Wenn es Deutsch sein muss, dann würden mir da auch nur Podcasts dazu einfallen.


#4

ich liebe podcasts und höre sie unterwegs auch ohne ende.
allerdings suche ich tatsächlich speziell nach video-formaten.


#5

Joe Rogan auf YT finde ich sehr interessant. Spannende Gäste, z.B. mit Bill Burr, Elon Musk, MKBHD oder einem Psychologen, worin sie über das Netz, Shitstorms etc. reden¹. Bisher weit über 1000 Folgen, also thematisch breit gestreut.

[1] https://youtu.be/FG6HbWw2RF4