Tanzen!

Der große Tanz-Thread!

Hier sind alle möglichen Formen des Tanzes willkommen.

Haut mal raus, was euch begeistert und was ihr evtl. selber gerade lernt! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich fang mal an!

Aktuell übe ich mit diesem Video die „body waves“. Es geht dabei also vor allem darum, Körperteile isoliert voneinander bewegen zu können:

Goals:

:smiley:

1 „Gefällt mir“

tumblr_n30wd5ZcCF1sash5so1_500

6 „Gefällt mir“

Jawohl. Ich Poge seit gut 20 Jahren. Egal ob Metal oder Punk, bin ich Profi :sunglasses:
Nur langsam zu alt für die Sch…

3 „Gefällt mir“

Mit dem Nick “Baukran”, weiß ich ned ob das hier trollig gemeint ist. Passt übrigens 100% auf meine Tanzkünste zu. Heheeeeehh

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

Würde mich freuen, wenn die witzigen Kommentaren damit jetzt abgehandelt wären und freue mich über ernste Beiträge :wink:

Tanz gerne Disco Fox mit den Ladys, schön paar Drehungen aufs Parkett legen bei Veranstaltungen:slight_smile:
In der Realschule hab ich nen Tanzlurs damals belegt, Disco Fox und halt Walzer sind das einzige was ich noch kann, vlt noch den Jive und den Wiegeschritt vom Tango :man_dancing:
Ansonsten eher locker aus der Hüfte auf Partys oder standard zu den richtigen liedern Pogen, bei ner Wall of Death immer vorne dabei :smiley:

Ich tanze seit mittlerweile bestimmt 10 Jahren mit einer Partnerin in der Tanz-Abteilung meines Sportvereins Standard und Latein. Es ist Breitensport ohne große Aspirationen in Richtung Turniere oder Leistung, das merkt man besonders an den anderen Leuten in der Gruppe. Das sind nämlich fast alles Rentner und doppelt so alt wie ich.
Corona hat dem ganzen natürlich einen ziemlichen Dämpfer gelegt, aber so langsam kommt da wieder eine Routine rein.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal ein bisschen Zumba gemacht, bin aber tänzerisch nicht so talentiert. Sobald es komplizierter wird, steig ich aus :joy: wie kommt der Fuß dahin, was muss ich mit den Händen machen :cluelesseddy: