Taskleiste beim Zocken

Ich hoffe ihr könnte mir mit einem kleinen Problem helfen, da ich jetzt seit über 10 Jahren mal wieder einen Windowsrechner habe um mit ihm zu zocken.

Nur läuft bei mir ein Spiel im Vollbild und wenn ich mit der Maus zu weit unten bin, ploppt ständig die Taskleiste auf. Kann man das irgendwie deaktivieren? Das stört schon massiv.

1 „Gefällt mir“

schau beim zocken nicht nach unten :gunnar:

Klingt für mich, als wär die Taskleiste nicht fixiert. Probier sie mal per Rechtsklick und anticken zu fixieren, bzw. was noch sein könnte ist, dass dein Game nicht im Vollbild gespielt wird, sondern “nur” randlos. Um welches Spiel handelt es sich leicht?

Doch, der Haken bei der Fixierung ist gesetzt. Es viel mir gerade auf bei Gears of War (gespielt über den Xbox Pass).

Zumindest bei Win7 heißt die Option “Taskleiste automatisch ausblenden”, die Option muss ausgeschaltet sein (Rechtsklick auf Taskleiste --> Eigenschaften).

Unter Win10 sollte das ähnlich sein.

PS: “Taskleiste fixieren” macht etwas anderes.

ha, dann hab ichs ma falsch gemerkt, sry

1 „Gefällt mir“

Automatisches Ausblenden ist ausgeschaltet. Soweit war ich leider auch schon.

könnts an den Einstellungen beim X-Box Pass (k.A. hab selber nicht^^) oder beim Game selbst sein?

Schade, vielleicht einfach mal mit den Einstellungen spielen. Vielleicht darf sie nicht fixiert sein? :man_shrugging:

Versuch mal den explorer Prozess über den Taskmanager neu zustarten.

würde da im spiel gucken.
Richtige auflösung ?
Vollbild bzw. vieleicht sogar exclusives vollbild ?

3 „Gefällt mir“

welches spiel genau?

ein spiel oder jedes spiel?

Die Taskleiste ist so eingestellt das sie sich automatisch ausblendet. Mach mal rechtsklick auf die Taskleiste und such die Einstellung wo Taskleiste automatisch ausblenden steht. Das ändern und dein Problem dürfte gelöst sein.

Alternativ kannst du während des spielens auch mal ALT + ENTER drücken. Das bringt das Spiel in den Vollbildmodus.