Tastatur für Pfeiltastenspieler

Ja das werde ich wirklich mal probieren. Danke für eure aufmunternden Worte. <3

Bin auch Linkshänder und kenne das Problem sehr gut :slight_smile:
Früher hatte ich diese Rubberdome hier:
http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/0/2/6/5/1026553.jpg

Mittlerweile habe ich eine Cherry MX-Board und habe mich daran gewöhnt, nicht mehr direkt die Tasten über den Pfeiltasten zu haben, weil das kaum eine Tastatur mehr bietet heute.

@anon50991103 wenn du willst, kann ich mal mein Key-Bindings posten, mit denen ich CS:GO spiele :wink:

2 „Gefällt mir“

Du bist so lieb … ja schick mal rüber :wink:

1 „Gefällt mir“

Z = Zeigefinger etc…

Pfeiltasten → Movement → Z,M,R
End → Waffe droppen → M
PGdown → PushToTalk → R
PGup → Scoreboard → R
0 → Schleichen → K
1 → Reload → K
2 → Bombe auswählen → K
5 → Pistol auswählen → K
Strg → Defuse → Z oder D
Springen → Rechte Maustaste :wink:
Ducken → Daumentaste Maus

-#Linkshänderstruggle

1 „Gefällt mir“

Schreib mal bitte noch dahinter schreiben mit welchen Fingern du die Tasten bedienst.

hab den post geupdated

Das ist ja mehr Handbrechen als bei mir. Schon beim ausprobieren bekomm ich nen Krampf :smiley: Puh … gerade das du so viel auf der Maus hast ist beängstigend. Ich hab auf der rechten Maustaste nachladen, mittlere Maustaste ist Zoom (bzw sekundäres Feuer). Scroll up ist Hauptwaffe (AK zb) und Scroll Down ist Pistol. Da kann ich schnell switchen, falls das Magazin der Hauptwaffe alle ist. :smiley:

Hehe ja klar, ist Übungssache. spiele so seit mehr als 10 Jahren :slight_smile:
Aber auch nur bei Shootern. Bei anderen Games nehm ich oft die WASD config und schiebe die Tastatur nach Rechts.

Bin zwar kein Linkshänder, habe aber diese, doch recht vernünftige Tastatur, bei welcher die Pfeiltasten in den Nummblock integriert sind. Also nicht ‘so weit weg’ und du hast halt Tasten in der Nähe. Vielleicht ist die ja was für dich.

1 „Gefällt mir“

Ich als Linkshänder mit demselben Problem kann dir nur wärmstens den Nummernblock empfehlen. Da sind massenahft Tasten drumrum und funktioniert perfekt.
Ich selber hab die Cherry Strait Black.Ist ne Chicklet Tastatur mit perfekten Druckpunkt zum zocken. Falls dich flache Tasten nicht stören, Die kostet nur um die 30 Euro und ist super verarbeitet. Ich hab mir sogar ne zweite als Ersatz gekauft falls die mal kaputt geht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was passiert eigentlich wenn ich dann auf die Num Taste komme? Funktioniert die Steuerung dann noch?

1 „Gefällt mir“

nein. dann is sie aus. aber das passiert nicht.

Man kann sich das Leben auch unnötig kompliziert machen. :wink:

Einfach Tasten doppelt belegen. Dann muss man für z.B. Left-Strafe eben „4“ und „Pfeil links“ wählen und schon ist es egal ob Num-Lock an ist oder nicht.

@anon50991103
Ich hab dir mal als kleine Starthilfe meine standard Tastenbelegung aufgeschrieben.

4= links
5= rückwärts
6= rechts
8= vorwärts
7= E/ benutzen
9= Lampe oder werfen
/= schlagen
+= nachladen
Enter= Map
Pfeil runter= rennen
Pfeil rechts= springen
PgDwn= Inventar

Das sind meine Standardtasten. Wie du siehst hast du noch ne Menge Tasten übrig für weitere Funktionen.

1 „Gefällt mir“

Hab die einzelnen Nades aktuell auf den Tasten 1,2,3,4 (Numblock)

Klar, wie du magst. Für mich hat sich das einfach bewährt weil genug Tasten drum rum sind um alles gut belegen zu können.

1 „Gefällt mir“

ich zocke auch mit den pfeiltasten (bin aber rechtshänder)

schau dir mal die microsoft tastaturen an, da gibt es einige wo die anderen tasten sehr dicht an den pfeiltasten liegen… außerdem sind sie recht günstig. am besten eine mit handballenauflage nehmen… :wink:

Tastaturbild

1 „Gefällt mir“