Tastatur gesucht

Hallo zusammen,

heute musste ich auf der Arbeit teilweise an unserem alten iMac arbeiten. An diesem iMac war eine dieser alten Apple-Tastaturen angechlossen. So eine: https://assets.catawiki.nl/assets/2017/10/17/5/0/3/503eb46b-1928-4c77-972d-5ec89bb79bb6.jpg

Zwar ist die Tastatur ultra hässlich, aber es lässt sich unglaublich gut darauf schreiben. Ich hab bestimmt schon an 50 - 100 verschiedenen Tastaturen gesessen und bei keiner hatte ich auf Anhieb ein so außerordentich herausstechendes Tippgefühl, dass ich diese Tastatur unbedingt für mich selbst wollte. Bis jetzt.

Ich weiß nicht, ob es an dem unglaublich hohen Gewicht der Tastatur, den klatten Tasten, dem Winkel oder an allem liegt. Aber die Tastatur ist echt super.

Meine Frage: Gibt es moderne Tastaturen für Windows/Linux, die das gleiche Feeling haben (die Tastatur muss nicht genauso hässlich sein)?

Kauf sie dir doch einfach irgendwo, gibt ja Methoden sowas auch unter Windows zu nutzen

Hättest dich mal zwei Wochen früher gemeldet, hätte dir meine zuschicken können, nun ist sie aufen müll geflogen.

Ich saß vor einigen Jahren auch schon mal an dieser Tastatur - und fand sie grausig. Irgendwie fühlte sich der Tastenanschlag so schwergängig an. Vielleicht lag das aber auch an den Leuten, die vorher an dem Platz saßen und denen vielleicht das eine oder andere Mal die Cola über der Tastatur ausgekippt war, was das Innenleben verklebt haben könnte!? :wink:

Ich selbst habe seit 12 Jahren eigentlich nur zwei Tastaturen: Die Logitech G15 und bis dato die Logitech G19. Leider hat die G19 ein paar Bugs, die mich dann und wann mal nerven und ich dann erst die Kabel abstecken und wieder anstecken muss, damit sie bis auf weiteres rund läuft. Der USB-Port ist mittlerweile auch defekt.
ABER rein vom Tippen her ist die genau so, wie ichs mag.

Gut, diese Infos helfen jetzt auch nicht weiter. Aber ich wollt auch mal was sagen :wink:

Also keine Ahnung wie die sich anfühlt, aber wenn du etwas hochwertiges mit guter Qualität suchst, kann ich dir wärmstens die Cherry MX 3.0 empfehlen. Ist eine mechanische Tastatur und je nachdem welche Switches du wählst, kannst du dir dein Tippgefühl personalisieren. Mit Klicken, ohne Klicken, schwer zu drücken, leicht zu drücken, etc.

UND es ist keine Gaming Tastatur, daher keine RGB Beleuchtung :hugs: