Forum • Rocket Beans TV

Tastatur-Play-Button nur für Spotify nutzen

muss das thema hier nochmal herauskramen, weil ich ein recht ähnliches anliegen habe:
ich habe bereits eine start stop taste auf der taste auf der tastatur, die funktioniert auch, aber:
spotify lässt sich damit starten und stoppen, wenn man zwischendurch aber mal ein youtube video anklickt oder einen twitch stream startet, dann startet und stoppt er damit die genannten sachen und nicht mehr nur spotify. kann man die taste so ändern, das sie ausschließlich spotify bedient?

Fürchte die Festlegung nur auf Spotify wird schwer.
Du kannst aber die Media Tasten in, ich vermute Chrome, deaktivieren:

  1. Suchleiste chrome://flags eingeben
  2. Nach Hardware Media Key suchen
  3. Deaktivieren

Das sollte zumindest das Handling in Chrome abschalten

1 Like