eine Frage. Es war bei meinem Notebook schon häufiger so, aber grade kriege ich es nicht geregelt und es ist echt nervig.
Also bei mir funktionieren die Tasten eins, zwei und drei manchmal einfach nicht. Wenn ich jedoch auf Taste eins bestimmt Druck ausübe, funktioniert sie auch meist wieder und damit auch wieder zwei und drei. Die beiden hängen wirklich völlig von eins ab.
Zudem gehen die entsprechenden Zahlen auf dem Nummernblock solange auch immer nicht.
Woran genau könnte das liegen, was kann ich tun? Hatte das auch schonmal einer von euch?
Dreck in der Tastatur? Oder evtl. “klebt” die Taste? Aber dann müsste die Taste ja dauerhaft betätigt werden…
Bei Notebooks lassen sich die Tastaturen relativ einfach austauschen, die sind oft nur mit 1-2 Schrauben fixiert und eingeclipst, mit 1-2 Flachbandkabeln dann am Mainboard befestigt… einfach mal gucken ob du günstig Ersatz bei EBay oder Amazon findest…
Background: Tastaturen arbeiten um Leitungen zu sparen in der sogenannten “Matrix-Schaltung”, sprich mehrere Tasten sind am selben Kabel, aber nur ein Pol dieser Taste, der andere Pol ist möglichst “weit auseinander” mit einer anderen Taste verschaltet. Wenn jetzt Tasten 1-3 am selben Pol hängen und dieser nen Wackel-Kontakt hat dann fallen eben diese Tasten einfach aus…
Das müsste das Asus Pro B43V-CU024X sein.
Da find ich nix dazu.
@TbMzockt :
Und das Austauschen der Taste soll den Wackelkontakt verhindern? Wie soll das denn funktionieren?
Zudem bin ich da jetzt so ein bisschen besorgt. Zum Reinigen entfernte ich mal einige Tasten und die 4 ging kaputt. : p Also die ist ziemlich empfindlich beim Herausnehmen und da brach dann irgendein Plastikteil.
müsste sein oder ist es? sollte eigentlich auf der rückseite stehen^^
scheint aber das deine tastatur hinüber ist. an besten mal nach einer neue umschauen und austauschen. dann sollte eigentlich alles wieder funktioneren. oder die alte ausbauen reinigen und wieder einbauen. sollte ansich nicht so schwer sein.