Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Ah cool. Wäre meinem Plan jetzt mal irgendwann an zu fangen eher abträglich, wenn ich dann ne Weile Pause mache und alles neu erarbeiten müsste. xD

Ich weiß nich, ob ich jetzt den größten Leak des Jahres raus lasse, aber ja, wir spielen am 02.01. direkt wieder. Ich bin sehr gespannt, wie die Verfassung da sein wird. :smiley:

10 „Gefällt mir“

Ich habs mal probiert gehabt, als ich mit Silver 4 in der Silberhölle festsaß. Hab einen Monat nicht gespielt, Rang war weg und nach einem Sieg war ich auf einmal Gold Nova 1.

Weiß leider nicht mehr ob ich allein gespielt habe oder mit einem Freund. Dürfte aber allein gewesen sein, weil Valve ja nicht unranked und Ranked zusammen suchen lässt oder?

1 „Gefällt mir“

Wenn du deinen Rang verloren hast, kannst du trotzdem mit Freunden spielen. Wenn du noch gar nicht gerankt wurdest, musst du allein, mit ein paar Silber-Freunden oder in einer 5-er Lobby spielen.

Es kann beim Rerank die skurrile Situation geben, dass du ein Match mit deinen Freunden spielen kannst, aber nachdem du gerankt wurdest, dann nicht mehr :smiley:

Ja gut dann kann es auch mit einem Freund gewesen sein, wodurch die Gegner wohl auch GoldNova gewesen sein müssen. Das dürfte den höheren Rank erklären :slight_smile:
War aber gut endlich aus der Silberhölle rauszukommen, wobei GoldNova2 teilweise nicht besser ist…da fragt man sich wie solche Leute auf diesen Rang kommen wenn sie weder schleichen, callen, aimen oder sonstige Grundlagen können.

Bei 90% der Leuten haperts schon an der englischen Sprache :smiley:

Rein theoretisch würde es am meisten Sinn machen, wenn du als inaktiver Spieler nach und nach Ränge verlierst und irgendwann auf einem imaginären Grundelo bleibst (könnte zb höheren Spieler der Durchschnittsrang sein) und bei schlechteren deren Anfangsrang, ganz einfach um Inflation/Deflation im System zu vermeiden. (zb Aktivitätsschock im Winter, Inaktivitätsschock im Sommer)

bitte was? das sich das system dynamisch an gesamtspielstunden aller spieler anpasst quasi oder wie?

Jein eher an die phasen der inaktivität des jeweiligen spieler, wie dann die neue Elo während der Inaktivität berechnet wird wissen wir nicht, könnte wie du schreibst anahnd der Spielstunden und des Rangs sein, oder nur des Ranges oder oder. Aufjedenfall wird das System so eingestellt, dass die Inflation niedrig gehalten wird.

Steht Overpass als neue Map fest oder war das nur so gesagt von Rene?

das system gibt es bei league of legends und frustet die grundelobereiche enorm

bei Dota gibts es sowas nicht und frustet die hohen elobereiche enorm. Ständig Leute die seit X patches nicht mehr gespielt haben und dann im Spiel überhaupt nicht mehr klar kommen, weil sich zu viel verändert hat, vor allem nach dem riesen Update jetzt.

Irgendwer muss leider immer dran glauben :confused:

Ist es bei LoL nicht so, dass man Silber bleibt aber von I auf V fällt? Oder kann man durch Inaktivität auch die Ligen fallen?

Man droppt über Gold auch Ligen. GoldV ist Grenze. Silber und Bronze droppen nur bis jeweils V.

@Kodaisa bei league gibts kaum mechanik verändernde patches. die kommen nur in der preseason, die direkt eloresets für alle mit sich bringen.

Nicht vergleichbar mit Cs, weil in LOL in Seasons gespielt wird, bei CS bleibt dir dein Rang permanent erhalten solange du aktiv bist (also auch über Jahre hinweg). Seasons haben eben den Vorteil das sie Inflation in hohen Rängen deutlich besser verarbeiten können und man auch mehr feature reinbringen kann, aber führen zu Anfang jeder neuer Season zu den Problemen die du genannt hast.

Nicht ganz richtig. Ohne Rang kann man mit Spielern bis zu MG1 zusammen spielen; nicht nur mit Silber.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an, rené hat das schon so beschlossen.

1 „Gefällt mir“

Wer macht nun sowas in der Art nur für Team Limited? Bei solchen Videos bekommt man sofort Lust auf eine Runde Matchmaking…solang bis man im Warmup mitbekommt, dass man nicht so gut ist wie Shox :sadsimon:

5 „Gefällt mir“

Das wäre wunderschön

1 „Gefällt mir“

Hab gehört ein Cutter hat Urlaub und jetzt schon Langeweile :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich habe eben in den News erfahren das Andi Strauß in Team kommt, dafür aber jemand auf die Ersatzbank muss. Da Rene coach ist, Flo und Oli die besten sind. Wird es ja Ede, Ben oder Max treffen. Finde ich ziemlich schade.

2 „Gefällt mir“