Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Da sicher bereits alle darauf gewartet haben, vor allem @Sottle und @Florian_RBTV, hier nun meine 2 Cents zum aktuellen TL VoD, Urlaubs Edition mit dem grandiosen Stand-In Steffen und Coach GEné. :wink:

cs_assault war mal eine nette Abwechslung und ist im Prinzip auch gut für Tactics im allgemeinen. Allerdings wäre dafür eine etwas längere Erklärung der Map besser gewesen als nur im Warmup.

Als T, in diesem Fall ja Defense, muss man sich dazu zwingen, eben auch defensiv zu spielen. Da waren mir einige dann doch hin und wieder etwas zu aggressiv und standen manchmal zu offen - von daher war es doch gar nicht so langweilig, wie einige hier meinen. :wink:
Ausserdem Runde 10, Ben und Nils am Rolltor raus gepusht… da hätte die Ansage sein sollen, dass man vorerst als T nicht raus geht, wenn man nicht genau weiß, wie die CTs gehen können. Die kommen ja ungesehen über die Leiter aufs Dach und dann ist man Kanonenfutter.

Die TL CT Seite war dann durch die fehlende Map-Knowledge auch schwierig.
Mit Smokes, Brand und Flashes kann man auf Assault viel reissen, zudem mit Wallbangs. In Competitive schätze ich sie eigentlich sogar eher als CT Map ein, wenn man die Map kennt, das Equipment gut einsetzt und die typischen Ecken ausschaltet. Denn eigentlich sind die Ts von vorn herein eingekesselt und man kann als CT von diversen Seiten arbeiten, auch wenn das natürlich Nadelöhre sind.

Aber genau da kommt halt das Equipment ins Spiel. Wie in den letzten 2 Runden empfehle ich zusätzlich zu der Smoke am Rolltor eine Flash. Die Smoke sollte aber nur die linke Seite Richtung Geisel inkl. dem Reifenstapel abdecken. Dann eine Flash quasi durch die Smoke gegen die Wand bouncen, die sollte close stehende Ts blenden. Währenddessen einer in die Smoke rein und über den Reifenstapel zur unteren Geisel bzw. hinter die Kiste unterhalb des oberen Geiselraums (wie der Coach in rd 29). Der zweite CT, der zuvor die Flash schmiss, sollte dabei die gegenüber liegende Seite abzielen, die Seite, die der Coach auch als T oft gespielt hat. :wink:

Im Prinzip ist die Map ein Parade-Beispiel dafür, was man mit Nades und getimeten Executes erreichen kann. Aber da im Active Duty nur Defusal Maps enthalten sind, sollte man sich darauf nicht so einschiessen (Pun intended) und diese Analyse ist im Prinzip ladde. :smile:

Ach übrigens, dem Wallbang der Ts in den Durchgang entgeht man am besten, in dem man entweder direkt an der rechten Wand läuft oder so weit wie möglich links geht und sich knapp an den Zäunen vorbei quetscht. Denn der durch diverse YouTube Videos weit verbreitete Wallbang deckt quasi nur den mittleren Korridor des Durchgangs ab.

Nicht besonders hilfreich war natürlich, dass der Coach so nach und nach mit Infos kam, z.B. das die CTs Zeit hinzubekommen, wenn sie das erste Mal eine Geisel aufnehmen. ^^
Sonst hätte Flo den 1v5 sicher anders gespielt… war aber auch so eine geile Runde. :slight_smile:

Allerdings das Fazit: dafür, dass die meisten die Map nicht oder selten gespielt haben und der Coach zwischendurch immer mal Tipps gab, wurde das dann sehr schnell umgesetzt. Man merkte, dass mittlerweile ein guter Gamesense da ist und quasi die Basics fehlende Mapkenntnis teilweise wett machen. Vor einem Jahr wäre das nach so einer kurzen Einführung ziemlich sicher kein Unentschieden geworden.

Mirage war dann einfach nur gut! Da habe ich eigentlich nix zu sagen ausser:
• Coach, die Appartments auf A heißen Palace und B ist das andere A :smile:
• Ace vom Coach (n1)
• Ninja Defuse gegen 4 (lol)
• retoure Ninja Defuse von Steffen (nicenstein)
• und… Flo/Ben: „Aaalder, Niiiels!!“, Nils brummelt: „Kein Problem…“ :smile:

4 „Gefällt mir“

Ach, ich hatte vergessen, dass ich ja auch NFL machen wollte… ich mach’s sehr kurz, ich hatte beide Spiele richtig getippt :wink:

Ab heute startet Perfect World und das heißt UPDATE-TIME: http://blog.counter-strike.net/index.php/2017/09/19289/

Ein neues Case gibt’s auch: Das Spectrum 2-Case!

hab ich schon aufgemacht und nichts gezogen von wert :confused:

Wtf…die ak. :heart_eyes::heart_eyes:

Wie schnell die Patches vom Test-Server direkt live landen ist irgendwie seltsam.

Dass ist das einzige was du sagen möchtest? Neue Skins gibts !

2 „Gefällt mir“

Die AK sieht ok aus der Rest eher so meh. Und keine AWP.

5 „Gefällt mir“

Die Glock ist auch ganz schick, gerade weil nur Blau. Der Rest ist tatsächlich ziemlich lame.

Dann lieber die P250 im Kro(g)ki-Style :smiley:

Heute geht es zurück nach Hamburg. Ich weiß schon was ich abends machen werde :gunnar: Montag muss ich ja wieder in Form sein :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Sims?

5 gegen Willy

6 „Gefällt mir“

Nicht zu sehr auspowern, Du brauchst das Handgelenk noch für die Flick-Shots :smile:

1 „Gefällt mir“

Is richtig. Nich die guten Plays verschwenden! Is wie beim würfeln

5 „Gefällt mir“

Nur noch zwei Mal schlafen. :beangasm:
Ich muss da was ins Rollen bringen.

5 „Gefällt mir“

Alle einsteigen!

3 „Gefällt mir“

Toll, einfach mal die Abfahrtszeit so früh vorverlegen. Dein Zug ist ja schlimmer als die Deutsche Bahn!

1 „Gefällt mir“

Er kommt ja nur langsam ins Rollen, so richtig los geht es am Montag. :steam_locomotive: