Forum • Rocket Beans TV

TEARS GM-Screen für OBS+Discord

Hey,
ich wollte euch nur mal zeigen was ich grad zusammenklicke:
Ein GM-Screen für TEARS um via Discord+OBS ein immersives Abenteuer trotz Social distancing zu haben.

Die Grafiken sind größten Teils geklaut, deswegen werd’ ich das nicht veröffentlichen!

Man erkennt glaub ich wo die Webcamstreams ersetzt werden. Jeder Spieler hat dann noch seinen eigenen Charakter als Zeichnung daneben.

Mit nem OBS-Plugin (obs-v4l2sink) wird die Scene dann als meine Webcam via Discord an alle übertragen.

3 Like

Hallo,
Falls das jmd mal streamed damit, posted doch euren Stream hier rein oder schreibt mir ne pm. Wenn ich Zeit habe, würd ich es mir gerne mal ansehen. Oder als VOD auf Youtube. Sieht super aus.

Wie ich oben geschrieben habe, kann ich das Teil nicht veröffentlichen weil die meisten Grafiken geklaut sind.

Wenn Interesse besteht kann ich nach unserem PnP Abend den Code etwas aufräumen und es mit Platzhalter-Grafiken veröffentlichen.
Es wäre theoretisch auch möglich das ganze als Webapp zu basteln :thinking:

Ausgerechnet den festgeschriebenen Text hab ich nicht gelesen😅 sorry

Ich wäre auch nur an einem Stream zum zuschauen interessiert gewesen. Selbst spiele ich kein PnP

Also von mir wird’s keinen Stream geben, wollen nicht alle.

Also so wies aussieht mach ich doch nen Stream - Aber der wird sicherlich nicht-so-gut; Ist für uns alle das erste PnP. Aber falls es dich interessiert, werden das morgen machen, ist danach ja noch ein paar Tage verfügbar: https://www.twitch.tv/mrjustreborn